Waffeln im Advent, was dazu ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2008 |
ich möchte gerne am 2. Adventssonntag für meine Gäste Waffeln backen. Da mein Mann leider so gar nicht auf die weihnachtlichen Gewürze steht, dachte ich mir, dass ihr vielleicht Anregungen habt, wie ich die Beilagen (auf die er dann ja verzichten kann) etwas weihnachtlich würze. Kirschen mit Zimt oder so ähnlich. Hättet Ihr vielleicht Vorschläge, denn ich steh im Moment echt auf´m Schlauch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit Apfelmus oder gedünsteten Äpfelchen, natürlich auch mit Zimt gewürzt. Oder Zimtsahne? LG Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
also wenn keine Kids dabei sind, würde ich die eingelegten Orangen dazu empfehlen. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2002 |
Zimpflaumen ? Wahlweise mit oder ohne Rotwein in der Sauce.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
ich würde dazu z.b. Eis mit gebrannten Mandeln anbieten ... mhmm oder sowas hier Marzipan-Mousse-auf-Zimt-Kirschen oder so Apfelsahne Panna-Cotta-mit-Gluehweinbeeren Gluehbirne Gruß brenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo detundconni,
schau mal hier, Friedhelms Bergische Waffeln mit Milchreis und heißen Kirschen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2005 |
mmmh lecker Waffeln
wie wäre es mit Bratapfelstückchen. Also wie Bratapfel mit Mandeln, Zimt, Rosinen (igitt mag ich zwar nicht aber egal *hihi*), Vanille und etwas Zucker, nur kleingeschnitten und im Topf zubereitet. Dazu noch eine Vanillesoße oder Spekulatius creme (suche hier bei chefkoch). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2008 |
Boah, ihr seid echt der Knaller, vielen Dank für die tollen Tipps, wird schwer fallen mich zu entscheiden. Aber vielleicht mache ich auch mehrere Sachen, dann kann jeder wählen.
Danke und schönen 2. Advent |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Huhu!
Ich würde auch warme Zimtpflaumen nehmen. Hatten wir vorgestern. Lecker. LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2002 |
Hallo !
Das mit den Bratapelstückchen klingt gut und passt auch zu meinem derzeitigen Apfel-Überschuss. Wie wird das genau zubereitet ? Alle Vorstellungen, die ich bisher habe klingen für mich so, als wenn am Ende Apfelmus dabei herauskommen würde. Gruß Pavot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn mit heißen Kirschen? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
ein super leckeres zimteis oder bratapfelkonfitüre oder zimtsahne ,rotweinäpfel sind auch sehr lecker u venilie eis
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Heiße Kirschen mit Zimt gewürzt, dazu Vanilleeis oder Sahne oder Zimtsahne! Mjam!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
genau, Vanilleeis und heiße Kirschen mit Zimt!
LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine