neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Waffeln im Advent, was dazu ?

Vom 04.12.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

detundconni Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und Guten Abend,

ich möchte gerne am 2. Adventssonntag für meine Gäste Waffeln backen. Da mein Mann leider so gar nicht auf die weihnachtlichen Gewürze steht, dachte ich mir, dass ihr vielleicht Anregungen habt, wie ich die Beilagen (auf die er dann ja verzichten kann) etwas weihnachtlich würze. Kirschen mit Zimt oder so ähnlich.
Hättet Ihr vielleicht Vorschläge, denn ich steh im Moment echt auf´m Schlauch *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
7.184 Beiträge (ø7,2/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Apfelmus oder gedünsteten Äpfelchen, natürlich auch mit Zimt gewürzt. Oder Zimtsahne?

LG Sternchen

Vom 04.12.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,3/Tag)
Hallöchen,

also wenn keine Kids dabei sind, würde ich die eingelegten Orangen dazu empfehlen. Let´s cook baby!

LG fitzelchen
\"\"

Vom 04.12.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2002
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Zimpflaumen ? Wahlweise mit oder ohne Rotwein in der Sauce.....

Vom 04.12.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
ich würde dazu z.b. Eis mit gebrannten Mandeln anbieten ... mhmm
oder sowas hier Marzipan-Mousse-auf-Zimt-Kirschen
oder so Apfelsahne

Panna-Cotta-mit-Gluehweinbeeren

Gluehbirne

Gruß brenny

Vom 04.12.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)

Vom 04.12.2009 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lyo Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.10.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
mmmh lecker Waffeln

wie wäre es mit Bratapfelstückchen. Also wie Bratapfel mit Mandeln, Zimt, Rosinen (igitt mag ich zwar nicht aber egal *hihi*), Vanille und etwas Zucker, nur kleingeschnitten und im Topf zubereitet. Dazu noch eine Vanillesoße oder Spekulatius creme (suche hier bei chefkoch).

Vom 05.12.2009 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

detundconni Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Boah, ihr seid echt der Knaller, vielen Dank für die tollen Tipps, wird schwer fallen mich zu entscheiden. Aber vielleicht mache ich auch mehrere Sachen, dann kann jeder wählen.
Danke und schönen 2. Advent OH TANNE... OH TANNE...

Vom 05.12.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
Huhu!

Ich würde auch warme Zimtpflaumen nehmen.
Hatten wir vorgestern. Lecker.

LG Silvia

Vom 13.12.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2002
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo !

Das mit den Bratapelstückchen klingt gut und passt auch zu meinem derzeitigen Apfel-Überschuss. Wie wird das genau zubereitet ? Alle Vorstellungen, die ich bisher habe klingen für mich so, als wenn am Ende Apfelmus dabei herauskommen würde.

Gruß

Pavot

Vom 13.12.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit heißen Kirschen?

LG
Pralinchen

Vom 13.12.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
ein super leckeres zimteis oder bratapfelkonfitüre oder zimtsahne ,rotweinäpfel sind auch sehr lecker u venilie eis

Vom 13.12.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deadmidnight Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
176 Beiträge (ø0,16/Tag)
Heiße Kirschen mit Zimt gewürzt, dazu Vanilleeis oder Sahne oder Zimtsahne! Mjam!

Vom 13.12.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)
genau, Vanilleeis und heiße Kirschen mit Zimt!

LG
Goldjuwel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: