neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blondies ohne Mehl?

Vom 30.11.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle.

Kennt jemand von euch ein Rezept für "Blondies" (alternativ auch "Brownies")
ohne Mehl? Eine Allergikerin darf kein Getreide -> Zöliakie.
Wäre echt dankbar!

LG Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,97/Tag)
Huhu !!!

Hier sind Brownies ohne Mehl -------> *klick*

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 30.11.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Danke, Kas_Uk. ...

Kann man die Schokolade einfach durch Weiße ersetzen, nech?

Vom 30.11.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,97/Tag)
Huhu !!!

Habe ich nie probiert, aber muesste klappen.
Zusaetzlich kannst du noch einen Teil der Staerke (die Haelfte) durch Vanillepuddingpulver ersetzen hechel...

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 30.11.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue Smutje

Mitglied seit 10.11.2009
195 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo!
Ich würde vorsichtig sein mit der weissen Schokolade, da sie viel fetter ist, als dunkle!
Evl. dafür etwas weniger Butter nehmen?
LG
Ulrike

Vom 01.12.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.218 Beiträge (ø19,87/Tag)
Hallo Schweinoldi -

ich könnte mir vorstellen, daß man in den Blondie-/Brownie-Rezepten das Mehl durch gemahlene Mandeln ersetzen kann.
Ansonsten ersetzt man bei Zöliakie meines Wissens nach Weizenmehl ganz gut durch Buchweizenmehl (Reformhaus o. Bioladen). Damit habe ich mal Waffeln gebacken, als ein Zöliakie-Kind zum Kindergeburtstag eingeladen war - das ging völlig problemlos und schmeckte genauso gut...

LG

FrauM

Vom 02.12.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
²Frau MausE:
Jep, wir kennen uns da gut mit aus. Meine Schwester hat das schon etwas länger.
Mandeln und Buchweizen sind echt einen Versuch wert. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: