Wann welche Plätzchen backen??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Ich habe mir für dieses Jahr ein paar verschiedene Plätzchen-Sorten rausgesucht und würde gerne heute schon mal eins zwei Sorten backen. Kenn mich leider nicht wirklich gut aus, da es bei uns früher meist nur Butterplätzchen und Vanillekipferl gab... Was für Plätzchen gewinnen denn mit der Zeit an "Geschmack"?? Man sagt doch, dass es Plätzchen gibt, die mit der Zeit noch besser werden... Deshalb würd ich mit diesen Sorten am Liebsten heute erstmal beginnen. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
da wir nicht wissen, was für Rezepte du rausgesucht hast, ist es schwer einen Tipp zu geben, mit Ausstecherle kannst schon anfangen, Pralinen-ähnliches würde ich noch warten liebe Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also alinas Himmlisches Stollenkonfekt soll sogar mindestens 2 Wochen liegen ...... Auch Lebkuchen kann man durchaus länger liegen lassen. Und Spritzgebäck und Friesenkekse kann man gut lagern. (alles in gut schließenden Blechdosen!!!) Feenküsse sind dagegen frisch am besten, also die am besten erst kurz vor dem Verzehr (max. 2 Tage) machen........ Ansonsten sag doch mal, was Du Dir so vorgenommen hast..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten...
Es gibt also prinzipiell keine "Regel" welche Art von Plätzchen zuerst gebacken werden sollten? Möchte folgendes Backen: - Vanillekipferl - Butterplätzchen - Orangen-Walnuss-Plätzchen - Espresso-Schoko-Plätzchen - Zimtschnecken-Kekse - Spitzbuben - Nuss-Nougat-Doppeldecker - Nürnberger Rotweinplätzchen - Müsli-Plätzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
die kannst Du alle so backen, wie es Dir am besten passt. Ich fange immer am 1. November an, sie sind inzwischen alle fertig und stehen bis Weihnachten, ziehen gut durch, bleiben aber knusprig, so sie sollen. Nur pralinen sollten so frisch wie möglich sein. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
Hallo,
ich fang auch immer anfang November mit dem backen an und das ist mein Plätzchenteller für den 1. Advent.
Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Okey super, dann werd ich gleich mal losstarten...
Zumindest soweit wie ich die Zutaten schon im Haus hab. Da bin ich ja fast sogar spät dran :D Habt ihr noch ein Plätzchen-Tipp für mich, der auf keinen Fall fehlen darf?? @ Jasmin: Sehr gut schaut dein Plätzchen-Teller aus! Da werd ich gleich neidisch... So viele verschiedene Plätzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
Hallo,
Danke. Ich habe dieses Jahr 12 verschiedene Sorten gebacken, soviel waren es noch nie, liegt aber daran das ich arbeitslos bin und somit viel Zeit habe. Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
Elisen - Lebkuchen , die schmecken immer Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

liebe Grüsse Trude