neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist Euer liebstes Weihnachtsgebäck ... ?

Vom 27.11.2009 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-suesse-biene_de Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2009
68 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

also für uns gehören Lebkuchen in allen erdenklichen Variationen zu Weihnachten, sie verbreiten schon beim backen ein richtig "vorweihnachtliches" Gefühl.

Was sind Eure Lieblingsrezepte zu Weihnachten ?

Liebe Grüsse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2009 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurelia06 Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2008
85 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo zusammen,

also meine lieblingssorte sind Spitzbuben Lachen
lecker lecker

lg Aurelia06

Vom 27.11.2009 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich liebe die einfachen Butterplätzchen die man ausstechen muss. Das erinnert mich immer an meine Kindheit. Gleich danach kommen die Lebkuchen weil die einfach so herrlich nach Weihnachtenduften Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Prinzessin17

Vom 27.11.2009 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiss_the_cook_ Smutje

Mitglied seit 15.10.2009
594 Beiträge (ø0,62/Tag)
Oh Vanillekipferl!!!!! Oh

Vom 27.11.2009 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lara75 Smutje

Mitglied seit 25.05.2005
203 Beiträge (ø0,08/Tag)
Auch Vanillekipferl!!!!

Vom 27.11.2009 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
1.563 Beiträge (ø1,56/Tag)
Guten Morgen,

Am liebsten Spritzgebäck!! Lächeln Das erinnert mich an früher,alleine durch den Duft fühlt man sich so wunderbar geborgen. Lächeln

Liebe Grüß Heike

Vom 27.11.2009 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oponone Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Bei uns gehören die Mailänderli in allen möglichen Formen unbedingt dazu. Mit den Mailänderli beginnen wir unsere Back-und Adventszeit.

Liebe Grüsse

Oponone

Vom 27.11.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich mag am liebsten Spitzbuben, Vanillekipferl, Kartoffellebkuchen u. Walnussplaetzchen gefuellt mit Aprikosenmarmelade.

Vom 27.11.2009 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ertnuss Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2004
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich mag am liebsten Kokosmakronen und Nuss-Schokoli.

Gruß Ertnuss

Vom 27.11.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Huhu,

bei mir sind's Spitzbuben,Vanillekipferl und Nugatstangen wo bleibt das ... .

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 27.11.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo allerseits,

ich stärke mal die Vanillekipferl-Fraktion hechel... und werfe noch das unverzichtbare "Schwarz-Weiß-Gebäck" in's Rennen!

Schöne Grüße

polyrisos\"\"

Vom 27.11.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo zusammen

ich schliess mich oponone an: MAILÄNDERLI hechel...

oder aber orangenschnittli.

lg pat5

Vom 27.11.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Auf jeden fall Vanille Kipferl und Stollen und seit gesternauch die würzigen Halbmonde

Vom 27.11.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IKi71 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
918 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

auf jeden Fall Vanillekipferl und Honigkuchen.

OH TANNE... IKI

Vom 27.11.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Die Kokosmakronen von meiner Mama.....die sind nämlich mit Quark und somit ganz saftig....anders als viele andere Luftdinger nemans Makronen...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.11.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jill1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2008
597 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hey,

Vanillekipferl und Haselnußmakronen.

LG Jill

Vom 27.11.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kutterscholle Smutje

Mitglied seit 30.05.2009
378 Beiträge (ø0,35/Tag)
Moin Moin,

Stollen könnte ich zur Adventszeit jeden Tag essen. Plätzchen sind nicht so meine Sache...

Viele Grüße,

Kutterscholle

Vom 27.11.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

Basler Leckerli, Linzer Plätzchen, Rumkugeln, Schokokekse, Kokoshaufen, Vanille Kipferl, Zimtsterne und Ulmer Honigbrot

Frohen 1. Advent

Twinkle

Vom 27.11.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oponone Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Twinkle

Was ist Ulmer Honigbrot?

Gruss
Oponone

Vom 27.11.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moustgeuger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
425 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

meine sind:

Gefuellte Kakaoplaetzchen
Falsches Butterbrot
Rumkugeln
Orangenschnitten

LG

Heike

Vom 27.11.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jill1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2008
597 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hey,

habe ja die Heidesand ganz vergessen - keiner machte sie wie meine OMA.

LG Jill

Vom 27.11.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heddu  Chefkoch

Mitglied seit 11.05.2005
4.301 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo zusammen,
ich liebe: Elisenlebkuchen, Nougatstangerl, Brotlaibe, Kaffeemöppken und Orangenschnitten, gleich oben die kleinen Rechtecke. wo bleibt das ... OH TANNE...

LG von

\"\"\"\"

Vom 27.11.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

Ulmer Honigbrot ist ein Gewürzkuchenartiger Kuchen der in kleine Würfel geschnitten wird - super saft ig und mit sehr viel Honig - - schmeckt wie Lebkuchen ist aber saftig und eben wie ein brownie in der form

lg twinkle

Vom 27.11.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

June1986 Smutje

Mitglied seit 23.10.2005
269 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

also Vanillekipferl und Husarenkrapferl teilen sich den ersten Platz bei mir. Dicht auf den Fersen sind ihnen die Orangenplätzchen. Lächeln
Ach ich freu mich drauf! Lachen

VlG, June

Vom 27.11.2009 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.831 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
Stollen und Spritzgebäck sind bei uns die absoluten Renner
LG
\"\"

Vom 27.11.2009 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,21/Tag)
Hallo,

das sind bei uns Vanillekipferl und Haferflocken-Walnuß-Plätzchen

LG

FrauM

Vom 27.11.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)

Vom 27.11.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirablau Smutje

Mitglied seit 03.03.2009
6.733 Beiträge (ø5,7/Tag)
Hallo,

bei uns eindeutig Vanillekipferl, Schokolebkuchen aus Zwieback und Vanilletaler

LG Kira

Vom 28.11.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesche Smutje

Mitglied seit 25.01.2006
256 Beiträge (ø0,11/Tag)
Grüss Euch Alle ! Ich mag am liebsten Knusperstangen mit gehacktem Backobst und braunem Zucker und evtl noch gehackten Nüssen . Sie sind schnellzu backen, schmecken richtig gut und ich kann sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen backen, mit Zimt oder Nelken. Lebkuchengewürz oder Vanille etc.- Sind weg , bevor man eine Dose zum Aufbewahren gefunden hat...!Schönen 1.Advent Wünscht Gesche

Vom 28.11.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Husarenkrapferl, Stollen, Lebkuchen und Vanillekipferl (die ich im übrigen nie selbst mache, da meine Schwägerin die besten aller Zeiten bäckt und ich damit versorgt werde hechel... )

lg bata

Vom 28.11.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
1.170 Beiträge (ø0,78/Tag)
Vanillekipferl und dieses Gebäck aus Puderzucker und Eiweiß.. keine Ahnung wie das heißt.. beides gleichauf..

liebe Grüße von der
tutu - mama

Vom 28.11.2009 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

innisiflo  Hendlgriller

Mitglied seit 03.06.2005
1.106 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo!

Linzer Golatschen
Schneeflöckchen
Schwarz-Weiß-Gebäck
Vanillekipferl

@Twinkle: Honigbrot zum Selberbacken ? Das kauf ich mir jedes Jahr, selbstbacken wär natürlich schöner.

LG, innisiflo

Vom 28.11.2009 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.416 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo! bei uns in der Familie werden:

Vanillekipferl
Spritzgebäck
Blätterteigplätzchen
Zimtsterne
Mozartkugeln
Vanilestangen zu Hauf vertilgt.
Hier mal die Vanillestangen

\"\"

\"\"

LG Maja

Vom 28.11.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Sie werden teelöffelweise in einem sogenannten Wolfsrachen eingefüllt und gebacken. Einfach köstlich.
LG Maja

Vom 28.11.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mononoke77 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
SPEKULATIUS =)

Vom 28.11.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

bei uns sehr beliebt sind
Spitzbuben
Engelsaugen
Spritzgebäck
Basler Leckerli

LG Anne

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 28.11.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibeka Küchenjunge

Mitglied seit 24.06.2008
93 Beiträge (ø0,06/Tag)
Eindeutig: Heinerli Lächeln))))))))))))))))))

Vom 28.11.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,

in diesem Jahr sind es eindeutig

[
URL=http://www.chefkoch.de/rezepte/1535921259326775/Italienische-Pinienkernkugeln.html]Italienische Pinienkernkugeln[/URL]
\"\"

Weihnachtscantucci
\"\"

und Haloua mit Datteln
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/5d62761291fb9170da4009f3d3aa2c62/37907/medium_img_0200.jpg

Liebe Grüße
Lilli

\"\"

Vom 28.11.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
... upps hier sind die Haloua

\"\"

Liebe Grüße
Lilli

\"\"

Vom 28.11.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Die schau´n aber gut aus, Lilli.
LG Maja

Vom 28.11.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Maja,

vielen Dank! Das Kompliment kann ich nur zurück geben. Ich würde Deine Plätzchen auch gerne ml backen - aber was ist ein "Wolfsrachen" ???

Liebe Grüße
Lilli

\"\"

Vom 28.11.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

Meine Lieblingsplätzchen sind:
Kartoffellebkuchen
Mandelmakronen
Heilig-Abend-Gebäck
Nougatstangen

Lg
Melli

Vom 28.11.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Spekulatius und Vanillekipferl!

Und Stollen, aber ohne Marzipan drin, weil Marzipan ist mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich muss zu Weihnachten imer so aufpassen, da ich hochallergisch gegen Walnüsse bin! Welt zusammengebrochen

LG Sonja

Vom 28.11.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

bei uns Hildabrötchen (sind Spitzbuben)

Grüsse
belchenmädel

Vom 28.11.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85 Suppenkoch

Mitglied seit 01.05.2009
576 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

bei mir sind es:

Pfeil nach rechts Vanillekipferl
Pfeil nach rechts Lebkuchen
Pfeil nach rechts Butterplätzchen

Diese drei sind jedes Jahr auf unserer Backliste.

LG Keks85

Vom 28.11.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krimiline Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.492 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

unsere Lieblinge sind: Lebkuchen, Spekulatius u. Zimtsterne hechel.... Außerdem die Haferflockenplätzchen, wie sie mein Lebensgefährte backt. Die sind zwar nicht soo weihnachtlich, haben aber den Suchtfaktor 10 Lachen.

LG Elke

Vom 28.11.2009 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spätzling Smutje

Mitglied seit 08.10.2005
191 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

also unser Lieblingsgebäck sind Zimtsterne und Vanillekipferln. Die dürfen auf keinen Fall fehlen.

viele grüße
Spätzling

Vom 28.11.2009 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Lilli, schau mal bei Mr.google unter Wolfzahnblech nach. ich kannte den Begriff bis eben nicht. Für mich war es immer der Wolfsrachen. Ein Blech das wie eine Hexentreppe aussieht,vereinfacht gesagt.
LG Maja

Vom 28.11.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabipan  Sternekoch

Mitglied seit 20.08.2008
546 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Meine bzw. unsere Lieblingssorten sind Vanillekipferl hechel... und meine Blumen - Kekse mit Haselnussfülle wo bleibt das ...

Liebe Grüße

Gabi
\"\"

Vom 28.11.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Danke Maja!

Liebe Grüße
Lilli

\"\"

Vom 28.11.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eika03 Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2009
113 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Gesche,

könntest du mir dein Rezept für die Knusperstangen mitteilen, konnte leider keins im DB finden mit Trockenfrüchten .
Das wäre eine schöne vorweihnachtliche Freude.

LG
Eika

Vom 28.11.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

Lübecker Kokosmakrönchen
\"\"

Falsche Butterbrote

Haselnussbrötle (-makronen)

Frankfurter Brenten und alles andere mit Marzipan

Bärentatzen (Schokolademuscheln)

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 28.11.2009 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2009
841 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
Schneeflocken

LG Ulixan\"\"

Vom 28.11.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo,

wo soll ich da anfangen?....kopfkratz....

Schweizer Zungen
Schokoladenbrot
Kokosmakronen
Kokoshütchen
Heidesand
Spitzbuben
Terrassen
Husarenkrapferl
und und und

Lg.silvi

Vom 28.11.2009 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2002
5.889 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo

meine Favoriten sind

Vanillekipferl, Spitzbuben und Butterplätzchen.

viele Grüße
moorhuhn

Vom 28.11.2009 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2002
5.889 Beiträge (ø1,56/Tag)
Habe die leckeren Kokosmakronen vergessen.

Grüsschen
\"\"

Vom 29.11.2009 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stewardess Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2008
290 Beiträge (ø0,19/Tag)
Die guten alten ausgestochenen Butterplätzchen mag ich immer noch am liebsten, danach kommen Vanillekipferl.. mehr backe ich dieses Jahr auch nicht.. den Rest lasse ich mir von meiner Mama geben, die backt immer noch am besten und probiert sich auch immer wieder in neuen Sorten aus..

Lg

Vom 29.11.2009 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirablau Smutje

Mitglied seit 03.03.2009
6.733 Beiträge (ø5,7/Tag)
Hallo Gesche,

das Rezept von den Knusperstangen würde mich auch interessieren

LG Kira

Vom 29.11.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AncientTia Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2008
411 Beiträge (ø0,32/Tag)
Beim Selbstgemachten lieb ich Rumkugeln und auch Vanillekipferln - bei gekauften seit Jahrzehnten Schokoladen-Spekulatius (simple Spekulatiüsse mit Zartbitter-Rückseite), auch (oder grade weil?) es die kaum irgendwo gibt.

Grüße, Tia

Wenn das Leben dir Zitronen gibt - einfach umtauschen in Schokolade!

Vom 29.11.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

So hier das Honigbrot Rezept für alle die mir eine KM geschickt haben!! Man kann das Rezept auch halbieren das ganze Rezept reicht für 2 Bleche Honigbrot!!!
Viel Freude damit
Twinkle

Ulmer Honigbrot

1 Kg Mehl (ich verwende Dinkelmehl)
2 Päckchen Backpulver
1/2 Kilo braunen Zucker
1/2 Kilo Honig
150 gr Butter
4 Eier
450 ml Vollmilch
1 TL gemahlene Nelken
1 Päckchen Lebkuchen Gewürz
50 gr Kakao
1 TL Zimt

Zucker, Honig und weiche Butter aufkochen und dann mit den anderen Zutaten zu einem streichfähigen Teig verrühren.
Auf zwei Backbleche streichen und bei 180° zirka 15 -20 Min backen. 5 Min ruhen lassen.
Wer mag kann anschließend das Brot mit dickem Zuckerguss oder Kuvertüre bestreichen und mit bunten Streuseln verzieren. Noch warm in Rauten schneiden. Hält sich in einer Blechdose bis 4 Wochen saftig und lecker frisch!

Vom 29.11.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausileinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

meine Favoriten sind Berliner-Brot und Zimtsterne!

Euch allen einen schönen 1. Advent!

Viele Grüße,
Mausileinchen

Vom 29.11.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

Ich habe noch eines meiner allerliebsten Weihnachtsgebäcke vergessen:

Schnitzbrot, gaaanz dünn geschnitten und mit frischer Butter drauf....mmmmmmmmmmmhhhhh!

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 01.12.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesche Smutje

Mitglied seit 25.01.2006
256 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Eika, hier das Rezept mit den Trockenfrüchten: 125 g Brauner Zucker 3 Eier 175 Mehl (1050 er oder auch Dinkelvollkorn ) 300 g gemischte Trockenfrüchte (fertigmischung )
Zucker und Eier schaumig rühren
Mehl und gehackte Früchte unterrühren
Masse auf ein mit Backpapier augelegtes Blech streichen.
Bei ca 175 grad backen , ungefähr 20 Minuten.
Noch warm in Streifen schneiden. FERTIG und guten Hunger!

Man kann Kakao unteruhren, auch gehackte Nüsse oder Pinienkerne . Ich finde diese Kekse super und es sind auch nicht sooooviele Kalorien.
Gruss und gutes Gelingen! Gesche

Vom 01.12.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Hier meine bisherige Ausbeute an Weihnactsgebäck:
\"\"
Nussecken

\"\"
Engelsaugen
\"\"
Vanillekipferl

\"\"
Schwarz-Weiß-Gebäck

\"\"
Blätterteigplätzchen

\"\"
Vanillestangen

LG Maja

Vom 01.12.2009 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oponone Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo miteinander

Mmh... das sieht ja lecker aus! Ich habe auch eine neue Liebe entdeckt! Und zwar die Papassini, ein sardisches Gebäck mit Nüssen und Sultanienen. Einfach herrlich und weckt erst noch Ferienerinnerungen.

Liebe Grüsse

Oponone

Vom 01.12.2009 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima Suppenkoch

Mitglied seit 20.08.2008
281 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallöchen,
wir knabbern am liebsten Schneeberge. Sie sind zwar sehr gehaltvoll ,aber leeeeecker.

lg Ankleima

Vom 01.12.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

es sind viele Rezepte die wir mögen, aber am liebsten essen wir die
Elisen - Lebkuchen

\"\"

Viele Grüße

brisane

Vom 03.12.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-suesse-biene_de Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2009
68 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wahnsinn was ihr alles so zaubert.

Maja2710: Also wenn man da so in deine Gebäckdosen sieht, könnt man ja richtig neidisch werden ....

Vom 03.12.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo zusammen,

unsere Faforiten sind alljaehrlich die Pfeil nach rechts Vanillekipferl Pfeil nach links ,
dicht gefolgt von Pfeil nach rechts Pekanuss-Juwelen Pfeil nach links

Ansonsten sind wir da recht flexibel und probieren alle Jahre wieder neue Rezepte aus. In diesem Jahr z. B. Pfeil nach rechts Lebkuchen-Cookies Pfeil nach links (die sind auch favoritenverdaechtig hechel... ).

Lieben Gruss

Micha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: