neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Nüsse anstatt Macadamia

Vom 25.11.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
585 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Weihnachtsbäcker,

wir haben da so ein sehr schönes Plätzchenrezept gefunden, in das Macadamianüsse und Marzipan kommen.
Nun habe ich trotz intensiver Bemühungen hier in Berlin und Umgebung nur gesalzene Macadamisnüsse gefunden, die nicht passen.
Welche Alternative an Nüssen paßt denn Eurer Meinung dann? Haselnüsse scheiden wegen Allergie aus.

Danke für Eure Anregungen.

Liebe Grüße aus dem Havelland
Sybille
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Wie wären Paranüsse?

Lg
fischerin

Vom 25.11.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980 Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,95/Tag)
Keine Ahnung... aber ich hätt gern das Rezept Na!

LG
Julchen

Vom 25.11.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,
was hälst du von Walnüssen, die passen immer gut zu Marzipan...
Paranüsse weiß ich nicht, die sind zwar lecker, aber oft ranzig!

Schick doch mal das Rezept, vielleicht fällt mir dann mehr dazu ein.

LG Delfina Na!

Vom 25.11.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
585 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo und danke erstmal,
also das Rezept kann ich erst morgen schicken.
Aber ich fand Paranüsse auch nicht so lecker. Ich schau mal vielleicht finde ich das Rezept im net.

Vom 25.11.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde ganz einfach Walnüsse nehmen!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 25.11.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

du kannst auch die gesalzenen Nüsse nehmen, die kannst du einfach mit einem Geschirrtuch etwas abreiben, etwas Salz im Teig schadet den Keksen nicht Na!

LG
Araya

Vom 25.11.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
585 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Araya,
danke das habe ich auch schon überlegt.
Grundsätzlich ist das Marzipan ja sehr süß und da schadet das echt nicht.
Vielen Dank

Vom 25.11.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spieletante Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Billy1961,

meinst du das Rezept mit dem 3in1 Cookieteig?
Wenn ja kannst du die leicht gesalzenen Macadamianüsse nehmen, ich habe das Rezept bereits zweimal gemacht, einmal mit natur und einmal mit gesalzenen Nüssen und es ist kein Unterschied zu merken.
Die gesalzenen Nüsse habe ich vorher etwas abgerieben.

Grüße
Spieletante

Vom 25.11.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eternity-Star Smutje

Mitglied seit 21.10.2007
489 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Sybille,

gibt es bei dir in der Nähe einen Norma Markt? Von denen weiß ich nämlich, dass sie ungesalzene Macadamias anbieten. Ansonsten würd ich bei der Kombi mit Marzipan auch notfalls auf Walnüsse ausweichen

Lg,

Eternity

Vom 25.11.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnibbelchen Smutje

Mitglied seit 16.08.2008
96 Beiträge (ø0,07/Tag)
ich find marzipan mit mandeln immer ganz stimmig..
ansonsten würd ich mich den walnüssen anschließen, haselnüsse wären auch auszuprobieren..
viel erfolg!
lg

Vom 25.11.2009 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo Sybille,

ungesalzene Macadamia-Nüsse findest Du in Berlin entweder bei Kaisers in der Obstabteilung oder in Biomärkten. Hatte bisher keine Probleme, sie zu finden...

Beste Grüße
Tsunami

Vom 26.11.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milu4488 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
151 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Sybille,

ich habe Macadamianüsse bei real gefunden, die waren zwar leicht gesalzen aber mit Honig geröstet, das Salz schmeckt man gar nicht mehr.

Liebe Grüße
Michaela

\"\"

Vom 26.11.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallöchen
hast du es auch einmal in einem Türkischen Markt versucht ,dort gibt es doch meistens alle Sorten Nüsse.

LG Ulrike

Vom 26.11.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
Huhu !!!

Und wo war nun noch mal das Rezept ? na dann...

Küsschen Waer schoen, wenn billy das noch mal eintippselt Küsschen

Habe naemlich beim Lesen einen Janker auf diese Kekse bekommen hechel...

Alles Liebe von

Kas

\"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 26.11.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popel23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
566 Beiträge (ø0,17/Tag)
Morgen,

tausche die Nüsse nicht aus. Du wirst Dich nachher ärgern.
Für Macadamia gibt es im Grundgeschmack und in der Konsistenz keinen Ersatz. Meine gefestigte Meinung.

Gruß popel23

Vom 26.11.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ich mach auch immer Macadamiakekse mit gesalzenen Nüssen. Ist genau die richtige Menge Salz dran um den Geschmack der Plätzchen zu intensivieren.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: