Welche Nüsse anstatt Macadamia
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
wir haben da so ein sehr schönes Plätzchenrezept gefunden, in das Macadamianüsse und Marzipan kommen. Nun habe ich trotz intensiver Bemühungen hier in Berlin und Umgebung nur gesalzene Macadamisnüsse gefunden, die nicht passen. Welche Alternative an Nüssen paßt denn Eurer Meinung dann? Haselnüsse scheiden wegen Allergie aus. Danke für Eure Anregungen. Liebe Grüße aus dem Havelland Sybille |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Wie wären Paranüsse? Lg fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Keine Ahnung... aber ich hätt gern das Rezept
LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
was hälst du von Walnüssen, die passen immer gut zu Marzipan... Paranüsse weiß ich nicht, die sind zwar lecker, aber oft ranzig! Schick doch mal das Rezept, vielleicht fällt mir dann mehr dazu ein. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und danke erstmal,
also das Rezept kann ich erst morgen schicken. Aber ich fand Paranüsse auch nicht so lecker. Ich schau mal vielleicht finde ich das Rezept im net. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde ganz einfach Walnüsse nehmen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
du kannst auch die gesalzenen Nüsse nehmen, die kannst du einfach mit einem Geschirrtuch etwas abreiben, etwas Salz im Teig schadet den Keksen nicht LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Araya,
danke das habe ich auch schon überlegt. Grundsätzlich ist das Marzipan ja sehr süß und da schadet das echt nicht. Vielen Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Hallo Billy1961,
meinst du das Rezept mit dem 3in1 Cookieteig? Wenn ja kannst du die leicht gesalzenen Macadamianüsse nehmen, ich habe das Rezept bereits zweimal gemacht, einmal mit natur und einmal mit gesalzenen Nüssen und es ist kein Unterschied zu merken. Die gesalzenen Nüsse habe ich vorher etwas abgerieben. Grüße Spieletante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
Hallo Sybille,
gibt es bei dir in der Nähe einen Norma Markt? Von denen weiß ich nämlich, dass sie ungesalzene Macadamias anbieten. Ansonsten würd ich bei der Kombi mit Marzipan auch notfalls auf Walnüsse ausweichen Lg, Eternity |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
ich find marzipan mit mandeln immer ganz stimmig..
ansonsten würd ich mich den walnüssen anschließen, haselnüsse wären auch auszuprobieren.. viel erfolg! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo Sybille,
ungesalzene Macadamia-Nüsse findest Du in Berlin entweder bei Kaisers in der Obstabteilung oder in Biomärkten. Hatte bisher keine Probleme, sie zu finden... Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hallo Sybille,
ich habe Macadamianüsse bei real gefunden, die waren zwar leicht gesalzen aber mit Honig geröstet, das Salz schmeckt man gar nicht mehr. Liebe Grüße Michaela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
hast du es auch einmal in einem Türkischen Markt versucht ,dort gibt es doch meistens alle Sorten Nüsse. LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Huhu !!!
Und wo war nun noch mal das Rezept ? Habe naemlich beim Lesen einen Janker auf diese Kekse bekommen Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Morgen,
tausche die Nüsse nicht aus. Du wirst Dich nachher ärgern. Für Macadamia gibt es im Grundgeschmack und in der Konsistenz keinen Ersatz. Meine gefestigte Meinung. Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich mach auch immer Macadamiakekse mit gesalzenen Nüssen. Ist genau die richtige Menge Salz dran um den Geschmack der Plätzchen zu intensivieren.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine