neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Holzmodel (alt) vom Flohmarkt, wie säubern?

Vom 20.11.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jutta753 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.02.2005
597 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Besagte Model habe
ich vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt erstanden. Nun
möchte ich gern Spekulatius damit backen.
Wie bekomme ich die Model hygienisch sauber? Man
soll sie doch nicht unter Wasser setzen.
Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Ratschläge.
LG
Jutta753
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gricherl Smutje

Mitglied seit 06.09.2009
113 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

Ich würde sie mit einem feuchten Tuch auswischen und dann im heißen Backofen hineinlegen. Damit die Keime abgetötet werden. Zusätzlich würde ich die ersten paar Teigstücke verwerfen.

Liebe Grüße

Vom 20.11.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jutta753 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.02.2005
597 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Gricherl,
Deine Idee ist schon mal sehr gut, danke.
Trotzdem hoffe ich noch auf andere Vorschläge.
LG
Jutta753

Vom 20.11.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jutta753 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.02.2005
597 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
habe vergessen zu schreiben, dass die Model
12 Motive hat.
LG
Jutta753

Vom 20.11.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magNudeln Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.04.2006
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich würde sie mit kochendem Wasser übergießen, vorher evtl. bissl Spülmittel drauf. Holz müsste das doch wenigstens einmal aushalten, oder? Holzbrettchen nehmen es einem doch auch nicht gleich beim ersten Mal übel.
Viel Erfolg! Lachen

Vom 21.11.2009 04:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
In der Mikrowelle sterilisiern geht auch. Die Model müssen nicht heiß werden, die Strahlung bringt die "Tierchen" um....

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 21.11.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jutta753 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.02.2005
597 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
danke für Eure Ratschläge. Mit Spülmittel möchte
ich nicht zu Werke gehen.
In die Mikrowelle geht die Model nicht hinein, sie
ist zu lang.
Mal schauen, vielleicht kommen ja noch Antworten.
LG
Jutta753

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: