Holzmodel (alt) vom Flohmarkt, wie säubern?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
meine Frage steht ja schon oben. Besagte Model habe ich vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt erstanden. Nun möchte ich gern Spekulatius damit backen. Wie bekomme ich die Model hygienisch sauber? Man soll sie doch nicht unter Wasser setzen. Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Ratschläge. LG Jutta753 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2009 |
Hallo
Ich würde sie mit einem feuchten Tuch auswischen und dann im heißen Backofen hineinlegen. Damit die Keime abgetötet werden. Zusätzlich würde ich die ersten paar Teigstücke verwerfen. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gricherl,
Deine Idee ist schon mal sehr gut, danke. Trotzdem hoffe ich noch auf andere Vorschläge. LG Jutta753 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe vergessen zu schreiben, dass die Model 12 Motive hat. LG Jutta753 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2006 |
Ich würde sie mit kochendem Wasser übergießen, vorher evtl. bissl Spülmittel drauf. Holz müsste das doch wenigstens einmal aushalten, oder? Holzbrettchen nehmen es einem doch auch nicht gleich beim ersten Mal übel.
Viel Erfolg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
In der Mikrowelle sterilisiern geht auch. Die Model müssen nicht heiß werden, die Strahlung bringt die "Tierchen" um.... Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für Eure Ratschläge. Mit Spülmittel möchte ich nicht zu Werke gehen. In die Mikrowelle geht die Model nicht hinein, sie ist zu lang. Mal schauen, vielleicht kommen ja noch Antworten. LG Jutta753 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine