neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Backblechkekse" ohne formen, ausstechen oä. gesucht

Vom 19.11.2009 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekki Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebes Forum,

ich suche Kekse, die ähnlich wie Nussecken zubereitet werden. Also wo verschiedene Schichten auf ein Backblech gestrichen und dann nach dem Backen in Stücke geschnitten werden. Ich möchte nichts ausstechen oder formen oä.
Es wäre ganz nett, wenn ihr Rezepte hättet. Die Stichwortsuche ergab kein wirkliches Ergebnis.#
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kühlschrankspion Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
626 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

einige Cookies brauchst du nicht formen, sondern kannst mit Löffeln Teigklekse auf ein Blech setzten (mit großem Abstand). Rezepte gibt es ja zu genüge hier in der DB Na!

Liebe Grüße, Merve

Vom 19.11.2009 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pekki Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich danke dir für die Antwort. Löffelkekse sind mir bekannt, aber die bestehen meist ja nur aus einer Masse. Ich suche eher Kekse, die aus verschiedenen Schichten bestehen und eben erst nach dem Backen geschnitten werden. Schwer zu erklären, irgendwie Was denn nun?

Vom 19.11.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susan_bgld Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2008
153 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo pekki!

probier mal diese

oder diese

LG Susan

Vom 19.11.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susan_bgld Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2008
153 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hoppala Achtung / Wichtig

Da is was schief gegangen .
Das Erste Rezept war das hier

Vom 19.11.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstilinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2008
1.192 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,

versuch es mal mit Nussecken. Die werden im Ganzen auf dem Blech gebacken und hinterher kann man sich in Keks-große Nusseckchen schneiden. Ich hab das mal gemacht und die sind echt gut angekommen (hinterher mit Schokolade besprenkelt...) War dieses Rezept .

Grüße und schönen Abend,
Kerstin

Vom 19.11.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstilinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2008
1.192 Beiträge (ø0,8/Tag)
... natürlich nicht Pfeil nach rechts sich Pfeil nach links, sondern sie.... *ups ... *rotwerd*
Die Nussecken sind auch sehr gut haltbar, schätzungsweise 4-6 Wochen...

Vom 19.11.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Ich kann Dir u.a. dieses Schokoladenbrot und diese Marzipanschnitten empfehlen.

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 19.11.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)

Vom 19.11.2009 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Brownies (und Blondies) werden auch ähnlich wie Nußecken geschnitten.

Vom 19.11.2009 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2007
849 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

Die hier mag ich am liebsten: Aprikosen-Macadamia-Dreiecke

Lg Lolla

Vom 19.11.2009 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonlightflower Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2007
231 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Das hier sind auch solche Backblechkekse!

Lg

Vom 20.11.2009 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,

ich habe diese hier noch gefunden: klick

Die "Tartines-au-Chocolat" habe ich vor ein paar Tagen gebacken. Waren auch sehr lecker Lächeln

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 23.11.2009 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Citticat  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2008
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
ich hätte noch ein Rezept für Mürbeteig-Marmeladenplätzchen. Werden als "Strang" gefertigt und nach dem Backen in Streifen geschnitten. Sozusagen Hildabrötchen für Faule ... Lachen
Liebe Grüße
citticat

Vom 23.11.2009 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

Bei meiner Freundin hab ich mal sogenannte "Seglerschnitten" probiert, das war ein Mürbteigboden, eine Marmeladenschicht und eine Makronenmasse darauf, in Rauten geschnitten.

Das Rezept hab ich leider nicht, aber am Wochenende treffe ich sie zum gemeinsamen Backen, da werde ich sie fragen, die Dinger waren nämlich genial.

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: