"Backblechkekse" ohne formen, ausstechen oä. gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2008 |
ich suche Kekse, die ähnlich wie Nussecken zubereitet werden. Also wo verschiedene Schichten auf ein Backblech gestrichen und dann nach dem Backen in Stücke geschnitten werden. Ich möchte nichts ausstechen oder formen oä. Es wäre ganz nett, wenn ihr Rezepte hättet. Die Stichwortsuche ergab kein wirkliches Ergebnis.# |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
einige Cookies brauchst du nicht formen, sondern kannst mit Löffeln Teigklekse auf ein Blech setzten (mit großem Abstand). Rezepte gibt es ja zu genüge hier in der DB Liebe Grüße, Merve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2008 |
Ich danke dir für die Antwort. Löffelkekse sind mir bekannt, aber die bestehen meist ja nur aus einer Masse. Ich suche eher Kekse, die aus verschiedenen Schichten bestehen und eben erst nach dem Backen geschnitten werden. Schwer zu erklären, irgendwie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2008 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2008 |
Hoppala
Da is was schief gegangen . Das Erste Rezept war das hier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo,
versuch es mal mit Nussecken. Die werden im Ganzen auf dem Blech gebacken und hinterher kann man sich in Keks-große Nusseckchen schneiden. Ich hab das mal gemacht und die sind echt gut angekommen (hinterher mit Schokolade besprenkelt...) War dieses Rezept . Grüße und schönen Abend, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
... natürlich nicht
Die Nussecken sind auch sehr gut haltbar, schätzungsweise 4-6 Wochen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich kann Dir u.a. dieses Schokoladenbrot und diese Marzipanschnitten empfehlen. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Brownies (und Blondies) werden auch ähnlich wie Nußecken geschnitten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
Hallo!
Die hier mag ich am liebsten: Aprikosen-Macadamia-Dreiecke Lg Lolla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2007 |
Hallo!
Das hier sind auch solche Backblechkekse! Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
ich habe diese hier noch gefunden: klick Die "Tartines-au-Chocolat" habe ich vor ein paar Tagen gebacken. Waren auch sehr lecker Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Hallo,
ich hätte noch ein Rezept für Mürbeteig-Marmeladenplätzchen. Werden als "Strang" gefertigt und nach dem Backen in Streifen geschnitten. Sozusagen Hildabrötchen für Faule ... Liebe Grüße citticat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Bei meiner Freundin hab ich mal sogenannte "Seglerschnitten" probiert, das war ein Mürbteigboden, eine Marmeladenschicht und eine Makronenmasse darauf, in Rauten geschnitten. Das Rezept hab ich leider nicht, aber am Wochenende treffe ich sie zum gemeinsamen Backen, da werde ich sie fragen, die Dinger waren nämlich genial. Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine