neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt es einen Trick beim Pottasche auflösen?

Vom 16.11.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, guten Abend,
mein Problem steht ja schon oben...
Will morgen nochmals Lebkuchenteig ansetzen und es graut mir schon vor dem Auflösen der Pottasche im Kirschwasser - da muß es doch einen Trick geben!? *ups ... *rotwerd*

Ich rühre und rühre, doch das Zeugs will sich einfach nicht auflösen - oder nur seeehr zögerlich.

Hab schon überlegt, das Kirschwasser etwas anzuwärmen?!
Macht das Sinn, oder verfliegt der Alkohol?

Also ihr seht ich bin mal wieder auf Euere Hilfe angewiesen, vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße,

Milli \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Milli,

die kann man mit einem Löffel warmen Wasser auflösen.

Das Kirschwasser kann auch erwärmt werden , das verliert erst etwas von seinem Alkoholgehalt wenn man das
aufkocht.

katir

Vom 16.11.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo katir,

danke für deinen Tipp!
Werde es morgen gleich ausprobieren!

Liebe Grüße,

Milli \"\"

Vom 17.11.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi,
so der Lebkuchenteig ist fertig - und was soll ich sagen, die do...fe Pottasche lies sich ganz einfach
im warmen Kirschwasser auflösen... *ups ... *rotwerd*

Manchmal steht man eben etwas auf`m Schlauch...

Liebe Grüße,

Milli \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: