Plätzchen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2005 |
suche ein Plätzchen rezept das meine Oma immer gemacht hat. Es waren Nüsse ,Mandeln und Schokoladenstücke drinne . Wurde auf dem Blech gebacken und dann in Stücke geschnitten. Die Plätzchen waren sehr fest . Mehr weiß ich leider nicht mehr. Lg Trulla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo Trulla,
war es denn ein heller oder ein dunkler Teig? Also eher eine Art normaler Mürbeteig oder ein Schokoteig? Liebe Grüße Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo.
Mürbeteig ist es nicht gewesen . So einbißchen dunkel ist er gewesen . Lg Trulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo Trulla,
Könnte es vielleicht Berliner Brot gewesen sein? Das ist das erste was mir bei eher dunklem Teig mit Nüssen, Mandeln und Schokostückchen einfällt. Berliner Brot LG Marylis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
Schokoladenbrot kannst du auch mit Nüssen backen. Vielleicht war es ja das. Liebe Grüße sternschnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das ist halt richtig hart gewesen fast zum Zähne ausbeißen . LG Trulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo nochmal,
meine Oma hat immer eine Art Lebkuchen auf dem Blech gebacken. Der war mit Honig und Nüssen oder Mandeln und wurde nach dem Schneiden mit gehäuteten halbierten Mandeln dekoriert. Das war auch sehr hart. Vielleicht suchst du was in der Richtung. Rezept hierfür habe ich leider nicht. Liebe Grüße sternschnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo Trulla,
das ist Berliner Brot auch. Liebe Grüße Marylis |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine