neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bildanleitung für Heidesand Schwarz-Weiß- Gebäck gesucht?

Vom 13.11.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben Plätzchenbäcker,

ich suche eine Bildanleitung für Heidesand Schwarz-Weiß- Gebäck für verschiedene Sorten die man so machen kann. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Liebe grüße reise-tiger
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanilletraum Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)

Vom 14.11.2009 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo vanilletraum,

danke für die mühe, aber das ist leider nicht das was ich suche. Ich suche eine Anleitung in Bildern für Schwarz-Wess-Gebäck, ich meine eben sowas wie man die Schachbrettkekse macht oder die gerollten.

reise-tiger

Vom 14.11.2009 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ist doch ganz einfach.

Für die Schachbretter formst du aus den Teigen je eine dicke quadratische Stange (ca. 2x2 cm) und schneidest die längs in kleine Stangen (ca.6-7mm) dann abwechselnd wieder zusammenlegen. Aus einem Teigrest eine Platte rollen, Stangenbündel einwickeln und dann das Ganze in Scheiben schneiden. Schon hast du dein Schachbrett.

Und für die Spiralen legst du einfach nur 2 dünne Teigplatten aufeinander, wickelst sie auf und schneidest dann die Scheibem ab.

Da braucht man ja nun wirklich keine Fotoserie oder ein Video für Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 14.11.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich selber weiß ja wie es geht mit den Keksen, aber die Fotos sind für einen absoluten Anfänger der nicht weiß wie es geht. Ich habe momentan keine Kamera sonst hätte ich selbst schon Fotos gemacht.

Liebe grüße Marina

Vom 14.11.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Möchte mich bei au_backe für den Link bedanken. Genau so etwas hab ich für einen Anfänger gesucht.

grüße reise-tiger

www.huettenhilfe.de/rezept-schwarz-weis-geback_1430.html
http://www.huettenhilfe.de/rezept-schwarz-weis-geback_1430.html

Vom 14.11.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Reise-Tiger,
kannst du den Link bitte hier auch noch reinsetzten. Würde mich auch interessieren.
LG

Vom 15.11.2009 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi Reisetiger

das Video hier vom CK wird dir auch weiterhelfen.

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst Na!
.......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!!

Vom 15.11.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Isi1985,

der Link steht doch im Feld über deinem geschriebenen brauchst ihn nur öffnen.

grüße reise-tiger

Vom 15.11.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reise-tiger  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo chiara,

das Video ist super, danke für die Mühe.

grüße reise-tiger

Vom 15.11.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi Reise-tiger

kein Problem Na! es hat ja auch Spass gemacht.Man könnte noch viel mehr zeigen.Aber leider sind die Videos immer so kurz

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst Na!
.......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: