Erdnussblumen mit gebackenem Walnussschaum... **mit Foto**
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
hier ist nun auch das 2. Rezept, welches gestern entstanden ist:
Erdnussblumen mit gebackenem Walnussschaum 300 g Mehl 2 dicke EL Erdnussbutter (creamy) 1/2 TL Zimt 1 Prise Salz 150 g Butter o. Margarine 80 g brauner Rohrzucker ( wenn möglich noch ganz fein mit einer elek. Mühle mahlen) für den Schaum: 2 Eiweiß 1 Prise Salz 150 g Puderzucker 50 g fein gemahlene Walnüsse Aus den obrigen Zutaten einen geschmeidigen Teig kneten, auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen ( ein bißchen mit Fingerspitzengefühl, da der Teig dazu neigt schnell zu reissen... evtl. immer mal zusammendrücken an den Stellen!!!) Mit einem "Blumen" Ausstecher die Kekse ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen ( ich habe 3 Bleche benötigt). Für den Guss werden die beiden Eiweise + einer Prise Salz angeschlagen und der Puderzucker wird anschliessend dazugegeben und weiter steif geschlagen. Zum Schluss werden zügig die gema. Walnüsse untergerührt. Die Masse habe ich in einen Gefrierbeutel geben und das untere Ende nicht zu gross abgeschnitten. Jetzt geben wir eine etwas grössere Haselnussportion je auf die Mitte der Erdnusskekse. Hier bitte immer mit dem Finger das Loch zuhalten, da sonst der Guss ausläuft ohne zu stoppen!! Gebacken werden sie bei O.-/U.Hitze und 175 °C für ca. 14-15 Min. lg
"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
@karaburun
Hört sich gut an, danke fürs Rezept. Übrigens, deine Schmalznüsse schmecken super, ich werde sie noch bewerten. Ich habe ein Rezept, in dem nur Schmalz verwendet wird und das ist nicht so lecker. LG Grosspitz |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe/r Grosspitz,
danke schön, für´s Kompliment lg
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tanja,
Dein Rezept werde ich bestimmt nachbacken. Viele Grüsse Rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rolf
Na, da freue ich mich aber besonders, wenn auch ein Bäcker es mit meinen Rezepten versucht... lg
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hi Tanja
liest sich wirklich lecker und ich werde es bestimmt nachbacken.Passt mir prima in den Plan,da ich einiges an Walnüssen zu verbacken habe.Danke!! LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe chiara,
schön, daß Dich dieses Rezept interessiert. Da bin ich sehr geehrt. Aber mal ehrlich: Die wievielfache Menge müsstest Du machen, um auch nur ein bissl von den Walnüssen weg zu bekommen lg
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Tanja,
das Rezept klingt sehr lecker. Ich habe noch knapp 1.5 kg Walnüsse (ohne Schale) eingefroren und da kommt das Rezept wie gerufen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Hallo Tanja!
Ich habe das Rezept nachgebacken Von mir die volle Punktzahl LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Marina,
ich danke Dir vielmals für Dein Kompliment. Die Schwierigkeit verursacht, glaube ich, die Erdnussbutter... Muss wohl halt so sein Schön, daß sie Dir schmecken. lg
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine