neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdnussblumen mit gebackenem Walnussschaum... **mit Foto**

Vom 11.11.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hier ist nun auch das 2. Rezept, welches gestern entstanden ist:

\"\"

Erdnussblumen mit gebackenem Walnussschaum

300 g Mehl
2 dicke EL Erdnussbutter (creamy)
1/2 TL Zimt
1 Prise Salz
150 g Butter o. Margarine
80 g brauner Rohrzucker ( wenn möglich noch ganz fein mit einer elek. Mühle mahlen)

für den Schaum:

2 Eiweiß
1 Prise Salz
150 g Puderzucker
50 g fein gemahlene Walnüsse

Aus den obrigen Zutaten einen geschmeidigen Teig kneten, auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen ( ein bißchen mit Fingerspitzengefühl, da der Teig dazu neigt schnell zu reissen... evtl. immer mal zusammendrücken an den Stellen!!!)

Mit einem "Blumen" Ausstecher die Kekse ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen ( ich habe 3 Bleche benötigt).

Für den Guss werden die beiden Eiweise + einer Prise Salz angeschlagen und der Puderzucker wird anschliessend dazugegeben und weiter steif geschlagen. Zum Schluss werden zügig die gema. Walnüsse untergerührt.

Die Masse habe ich in einen Gefrierbeutel geben und das untere Ende nicht zu gross abgeschnitten. Jetzt geben wir eine etwas grössere Haselnussportion je auf die Mitte der Erdnusskekse. Hier bitte immer mit dem Finger das Loch zuhalten, da sonst der Guss ausläuft ohne zu stoppen!!

Gebacken werden sie bei O.-/U.Hitze und 175 °C für ca. 14-15 Min.

lg \"\"

"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grosspitz Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2007
1.513 Beiträge (ø0,88/Tag)
@karaburun

Hört sich gut an, danke fürs Rezept. ...

Übrigens, deine Schmalznüsse schmecken super, ich werde sie noch bewerten. wo bleibt das ...

Ich habe ein Rezept, in dem nur Schmalz verwendet wird und das ist nicht so lecker.

LG Grosspitz

Vom 11.11.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
Liebe/r Grosspitz,

danke schön, für´s Kompliment Küsschen Ich freue mich immer, wenn Euch meine Rezepte gefallen und auch gelingen.

lg \"\"

Vom 11.11.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rolf christian  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
869 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Tanja,

Dein Rezept werde ich bestimmt nachbacken.

Viele Grüsse
Rolf

Vom 11.11.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
@ Rolf

Na, da freue ich mich aber besonders, wenn auch ein Bäcker es mit meinen Rezepten versucht... hechel...

lg \"\"

Vom 11.11.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi Tanja

liest sich wirklich lecker und ich werde es bestimmt nachbacken.Passt mir prima in den Plan,da ich einiges an Walnüssen zu verbacken habe.Danke!!

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst Na!
.......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!!

Vom 11.11.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
Liebe chiara,

schön, daß Dich dieses Rezept interessiert. Da bin ich sehr geehrt.

Aber mal ehrlich: Die wievielfache Menge müsstest Du machen, um auch nur ein bissl von den Walnüssen weg zu bekommen BOOOIINNNGG.... Lala Lala Küsschen

lg \"\"

Vom 12.11.2009 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Tanja,

das Rezept klingt sehr lecker. Ich habe noch knapp 1.5 kg Walnüsse (ohne Schale) eingefroren und da kommt das Rezept wie gerufen.

LG

Vom 23.11.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Tanja!
Ich habe das Rezept nachgebacken hechel... und ich muss sagen, die Plätzchen sind ein Traum Küsschen .Den Teig ausrollen ist zwar mit Schwierigkeiten verbunden, aber das Rezept zu probieren lohnt sich auf jeden Fall Na!
Von mir die volle Punktzahl Lachen

LG Marina

Vom 24.11.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
@ Marina,

ich danke Dir vielmals für Dein Kompliment. Die Schwierigkeit verursacht, glaube ich, die Erdnussbutter... Muss wohl halt so sein Was denn nun?

Schön, daß sie Dir schmecken. Küsschen Küsschen

lg \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: