neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dunkle Printen Cantucchini mit Cashew- und Walnüssen **mit Foto**

Vom 11.11.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zur Weihnachtszeit, kommt von mir nun wieder eines, von zwei neuen Rezepten.

\"\"

Dunkle Printen Cantucchini mit Cashew- und Walnüssen

35 g weiche Butter
200 g Butter oder Margarine
2 TL Printengewürz
2 TL Kakaopulver ( kein Nesquick & Co.)
1 Prise Salz
2 Eier
260 g Mehl
75 g Cashewnüsse (können ruhig die leicht gesalzenen sein)
75 g Walnüsse (halbiert)

Aus allen Zutaten, bis auf die Nüsse, einen geschmeidigen Teig kneten, erst danach vorsichtig die Nüsse einarbeiten. Das kann etwas kniffelig werden, da die Nüsse immer die Eigenschaft haben, wieder raus zu wollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Daraus dann 2 Würste in der Länge eines Backbleches formen und diese dann im Backofen (O-/U.Hitze....190°C) ca. 18-20 Min. backen. Rausholen und noch 5 Min. ruhen lassen.

In der Zwischenzeit den Backofen auf 180°C runterschalten. Jetzt die Würste schräg in Scheiben, mit einer Dicke von ca. 1,5 cm schneiden. Diese werden wieder auf´s Backblech gelegt und nochmals für ca. 12-15 Min. fertig gebacken.

Tipp: Ich tendiere eher zu höchstens 13 Min., da sie sonst zu hart werden. Doch das ist natürlich Geschmackssache Na!

lg \"\"

"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Tanja,
wir lieben Cantuccini.

Rezept wurde schon gedruckt und wird demnächst ausprobiert.
Vielen Dank für die neue weihnachtliche Variante.

Liebe Grüße von der Küste

\"\"
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer***

Vom 11.11.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brokendreams Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,

die schauen ja superlecker aus *schwärm*
aber :
kommt da wirklich 2 mal Butter und gar kein Zucker mit rein?

LG
brokendreams , die am nächsten freien Tag das Rezept nachbacken will :)

Vom 11.11.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
Oh.............

bitte

200 g Zucker nicht Butter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für´s drauf aufmerksam machen Was denn nun? *ups ... *rotwerd*

lg \"\"

Vom 11.11.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Wenns passt,passt es eben.Danke nochmals!!!

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst Na!
.......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!!

Vom 12.11.2009 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Tanja,

ich LIEBE Cantuccini. Dein Rezept ist eine tolle Alternative. Bin gespannt, was für Rezepte Du uns hier noch so vorstellst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

LG Melanie

Vom 12.11.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
Liebe Melanie,

so spontan habe ich jetzt nichts mehr so in petto, aber in den letzten Jahren sind doch einige leckere Plätzchenideen zusammen gekommen... schau doch mal in meinem Profil, da sind sie alle!

lg \"\"

Vom 12.11.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
Hi Tanja

Printengewürz hab ich hier leider noch keins gesehen.Vermutlich muß ich es durch Spekulatius-oder Lebkuchengewürz ersetzen

LG Chiara

.......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!!

Vom 12.11.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
Hallo Chiara,

ja, kannst Du auch machen, der Geschmack wird schon nicht so gravierend unterschiedlich sein.

lg \"\"

Vom 13.11.2009 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
Hi Tanja

es bleibt mir ja nichts anderes übrig Na! Bis ich wieder ins Printenland komme,ist die Weihnachtsbäckerei vorbei und ich kann wieder keins kaufen.Schmecken tun sie bestimmt auch mit den "Ersatzgewürzen" Na!

LG Chiara

Vom 13.11.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
Hallo,

diese Rezepte habe ich hier in den Foren gefunden. Für alle, die nicht an eine fertige Mischung kommen, oder die eh lieber alles selber mischen:

Printengewürz

30 gr. Zimt
4 gr. Nelken
2 gr. Piment
1 gr. Muskatnuss
1 gr. Koriander
1 gr. Kardamom
8 gr. Anis
2 gr. Sternanis

Lebkuchengewürz

35 gr. Zimt
9 gr. Nelken
2 gr. Piment
1 gr. Muskatnuss
2 gr. Koriander
2 gr. Kardamom
2 gr. Ingwer
1 gr. Macis-Muskatblüte

lg \"\"

Vom 13.11.2009 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
Danke Küsschen

LG Chiara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: