Dunkle Printen Cantucchini mit Cashew- und Walnüssen **mit Foto**
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
pünktlich zur Weihnachtszeit, kommt von mir nun wieder eines, von zwei neuen Rezepten.
Dunkle Printen Cantucchini mit Cashew- und Walnüssen 35 g weiche Butter 200 g Butter oder Margarine 2 TL Printengewürz 2 TL Kakaopulver ( kein Nesquick & Co.) 1 Prise Salz 2 Eier 260 g Mehl 75 g Cashewnüsse (können ruhig die leicht gesalzenen sein) 75 g Walnüsse (halbiert) Aus allen Zutaten, bis auf die Nüsse, einen geschmeidigen Teig kneten, erst danach vorsichtig die Nüsse einarbeiten. Das kann etwas kniffelig werden, da die Nüsse immer die Eigenschaft haben, wieder raus zu wollen Daraus dann 2 Würste in der Länge eines Backbleches formen und diese dann im Backofen (O-/U.Hitze....190°C) ca. 18-20 Min. backen. Rausholen und noch 5 Min. ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf 180°C runterschalten. Jetzt die Würste schräg in Scheiben, mit einer Dicke von ca. 1,5 cm schneiden. Diese werden wieder auf´s Backblech gelegt und nochmals für ca. 12-15 Min. fertig gebacken. Tipp: Ich tendiere eher zu höchstens 13 Min., da sie sonst zu hart werden. Doch das ist natürlich Geschmackssache lg
"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Tanja,
wir lieben Cantuccini. Rezept wurde schon gedruckt und wird demnächst ausprobiert. Vielen Dank für die neue weihnachtliche Variante. Liebe Grüße von der Küste
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
hallo,
die schauen ja superlecker aus *schwärm* aber : kommt da wirklich 2 mal Butter und gar kein Zucker mit rein? LG brokendreams , die am nächsten freien Tag das Rezept nachbacken will :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh.............
bitte 200 g Zucker nicht Butter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke für´s drauf aufmerksam machen lg
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Wenns passt,passt es eben.Danke nochmals!!!
LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Tanja,
ich LIEBE Cantuccini. Dein Rezept ist eine tolle Alternative. Bin gespannt, was für Rezepte Du uns hier noch so vorstellst LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Melanie,
so spontan habe ich jetzt nichts mehr so in petto, aber in den letzten Jahren sind doch einige leckere Plätzchenideen zusammen gekommen... schau doch mal in meinem Profil, da sind sie alle! lg
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tanja
Printengewürz hab ich hier leider noch keins gesehen.Vermutlich muß ich es durch Spekulatius-oder Lebkuchengewürz ersetzen LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chiara,
ja, kannst Du auch machen, der Geschmack wird schon nicht so gravierend unterschiedlich sein. lg
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tanja
es bleibt mir ja nichts anderes übrig LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
diese Rezepte habe ich hier in den Foren gefunden. Für alle, die nicht an eine fertige Mischung kommen, oder die eh lieber alles selber mischen: Printengewürz 30 gr. Zimt 4 gr. Nelken 2 gr. Piment 1 gr. Muskatnuss 1 gr. Koriander 1 gr. Kardamom 8 gr. Anis 2 gr. Sternanis Lebkuchengewürz 35 gr. Zimt 9 gr. Nelken 2 gr. Piment 1 gr. Muskatnuss 2 gr. Koriander 2 gr. Kardamom 2 gr. Ingwer 1 gr. Macis-Muskatblüte lg
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine