neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleingebäck und Konfiserie Noch 6 Wochen bis Weihnachten Rezepte, Plaudereien und mehr....

Vom 11.11.2009 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.010 Beiträge (ø9,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Weiter gehts. Hier gehts zur Woche sieben OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

CK Adventskalender Anmeldung *klick*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

hier ist ja heute noch gar nicht los zum Heulen

Ich habe gestern mal Walnüsse geknackt und einen Teig für ganz einfache Walnussplätzchen hergerichtet. Die gibt es diese Woche anstatt Kuchen. Hier ist das Rezept.

Ansosten habe ich meine Plätzchenliste zwar fertig, schaue aber immer noch nach besonders lecker aussehenden "neuen" Sorten und bin mir nicht sicher ob ich alle Sorten, die auf der Liste stehen bis Weihnachten gebacken habe.

Im Moment würde ich Pralinen/Konfekt suchen, dass sich mit Kindern (ab ca. 12 Jahren) herstellen lässt und das man auf dem Christkindlmarkt verkaufen kann. Also nichts zu filigranes...
Alkohol darf ruhig enthalten sein. Ich würde am liebsen ein paar Sorten ohne Alkohol und ein paar mit machen.

Hat jemand ein Rezept für so Schicht-nougat-Pralinen oder andere Sorten die in Stücke geschnitten werden?

Liebe Grüße
sternschnuppe

Vom 12.11.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
***schubs***

Liebe Grüße
sternschnuppe

Vom 12.11.2009 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichaelHB Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir war heute Morgen auch das erste mal der Backofen mit ein paar Ladungen Keksen an. :)

Mein Freundeskreis freut sich schon wieder auf leckere Kekse. Nun ich bin nicht der super Bäcker, aber Übung macht den Meister.

Kommen wir mal zu meiner Frage, ich habe Ausstechform in Form eines Geckos, leider sind die Pfoten so fein das mir da jedes mal der Teig drinnen hängen bleibt. Hat jemand eine Idee oder ein Rezept für Kekse der auch mit detaillierten Ausstechformen funktioniert?

Vielen Dank schon mal vorab! :)

Bis dann, Michael...

Vom 12.11.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
3.336 Beiträge (ø1,47/Tag)
\"\"

Hallo @Michael,
einfach die Ausstechformen vorher in Mehl tauchen und dann den Teig ausstechen.

... und hier meine ersten gebackenen Weihnachtsplätzchen unser geliebtes Schwarz-Weiß-Gebäck

\"\"

\"\"

LG Angy ;O) ...

\"\"& \"\"

\"\" &\"\"

Vom 12.11.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

comagarden Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2008
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallihallooo..

und..
hmmmmm, schwarz/weiß gebäck lieben wir auch^^
ich hab grad lebkuchen im ofen Lächeln

liebe grüße
DIANA

Vom 13.11.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

hat mir denn niemand Ideen für die Pralinen, Konfekt... Welt zusammengebrochen (siehe oben)?

Liebe Grüße
sternschnuppe

Vom 13.11.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

comagarden Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2008
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallihallo sternschnuppe..
hm.. zwischen 12 und 15 jahren hab ich immer zu weihnachten rumkugeln gemacht! das war nicht schwer aber trotzdem ne mistige arbeit^^ vor allem mit den schokostreuseln die zum entzücken meiner mutter nicht nur in der küche rumlagen. haha.. das war schon witzig..
dann hab ich damals auch noch welche mit mandelstiften und getrockneten äpfeln gemacht. die ham echt gut geschmeckt. ich weiß noch daß das alles mit geschmolzener schokolade zusammengerührt wurde und dann auf backpapier zum trocknen. ich denke das kann man auch gut variieren.
man.. wenn ich so drüber nachdenke packt mich auch die lust welche herzustellen!!

jetzt guck ich mal nach rezepten!

liebe grüße
DIANA!

Vom 13.11.2009 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.267 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Sternschnuppe,

ich habe vorletzte Woche schon mal die Tiramisu-Kugeln http://www.chefkoch.de/rezepte/105361044519285/Tiramisu-Kugeln.html getestet.
Achtung Kommentare lesen!
Die kannst du problemlos mit den Kids produzieren.
Ich werde sie kurz vor Weihnachten wieder machen und noch eine Abwandlung mit Spekulatius statt Löffelbisquits und entsprechenden Gewürzen.

Schönen Tag
VG
Neri

Vom 13.11.2009 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.336 Beiträge (ø0,57/Tag)
@sternschnuppe:

Schau mal : Überraschungskugeln , Lebkuchenkugeln , natürlich Schokocrossies (ich mache dieses Jahr auch weiße mit Lebkuchengewürz drin); diese ; BailysPrlinchen. Ich finde die Kids können die gut hinbekommen.

Zu Schichtpralinen hab ich das und das gefunden. Irgendwo hab ich aber auch ein "richtiges" Schichtnougat rezept. Werde über's WE mal stöbern. Jetzt muß ich aber weg....

LG

Vom 13.11.2009 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willow1982 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Bin auch schon fleissig am Backen....

Habe schon:
Marmeladenherzen,
Nougatsterne,
Marzipanbären
und Vanille Kipferl gebacken...

Muss mich ranhalten, den 14 Leute haben schon vorbestellt....

Und ich muss noch 4/5 bweitere Sorten backen...
Mandelmakronen
Kokosmakronen
Schneeflöckchen
und verschenartiges Spritzgebäck...

Uh, da kommt arbeit auf mich zu.... Aber macht spaß!!

Vom 13.11.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuestenstern Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2004
408 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallöchen,

@Angy
Dein Schwarzweiß-Gebäck sieht ja lecker aus!!! hechel... Nach welchem Rezept hast Du es gebacken? Könnte ich es wohl bekommen *ganzliebguck*?
Vielen Dank schon mal!!

LG, Andrea

Vom 13.11.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

vielen Dank für die Rezepte, die Tiramisu-Kugeln habe ich mir schon mal rausgesucht, Rumkugeln habe ich auch schon das Rezept gedruckt. Die Überraschungskugeln wollte ich ja auch immer schon mal versuche. Ich werde dieses WE mal zwei, drei Rezepte "verköstigen".

@Taliafee, wenn du das für mich tun könntest Küsschen

Allmählich bekomme ich ins Schwitzen, ich möchte dieses WE so langsam mit der Weihnachtsbäckerei beginnen. Die Honiglebkuchen müssen schließlich noch weich werden.
Ansosten habe ich noch vor Nussecken zu machen und mal sehen, auf was ich sonst noch so Lust habe. Momentan habe ich noch die Qual der Wahl und auch noch einige Tage Zeit.

Liebe Grüße
sternschnuppe

Vom 13.11.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo alle zusammen

Also, gebacken habe ich diese hier schon:
Mandel-Sesam-Splitter
Buttergebaeck
Zarte-Zimtsterne
Orangenherzen

Und diese hier moechte ich noch machen:
Edeles-Spritzgebaeck
Cantuccini
Non-plus-ultra
Sahnekonfekt

Und dann kann Weihnachten kommen! OH TANNE...

Schoenes Wochenede

Vom 13.11.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.407 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo,

Sternschnuppe, was hälst Du noch von Bounty-Kugeln ??? Ich ersetze hier die Milch durch Kokosmilch und stelle die Kugeln nach dem Formen für 2-3 Std. in den Tiefkühler, dann quasi direkt vom Tiefkühler in die Schoki tauchen.....so schmecken sie uns am besten....(und man hat keine Fitzel von der Kokosmasse in der Schoki!)

Ich bin mir immer noch nicht wirklich schlüssig, was ich backen will, aber die von Kerstin verlinkten Orangen-Herzen lachen mich auch mal an, die könnte ich ja am WE schon backen....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 13.11.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
\"\"

Hallo Wuestenstern,
das ist mein eigenes Rezept gewesen, das steht hier noch irgends in der DB, aber ich kann dieses hier sehr empfehlen, da es nicht anders ist als meines!

Gestern habe ich diese hier gebacken.

Walnuß-Zimtschnitten

\"\"

\"\"

LG Angy ;O) ...

\"\"& \"\"

\"\" &\"\"

Vom 13.11.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

comagarden Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2008
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo angy!

also das rezept von den walnuß-zimtschnitten willst du doch sicher teilen oder? ...

liebe grüße
DIANA!

Vom 13.11.2009 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.363 Beiträge (ø1,82/Tag)
@Wüstenstern

wenn du deinen dunklen und deinen hellen teig für Schwarzweiß-Gebäck zu gleich langen Rollen formst ,jede Rolle mit Hilfe eines Lineals oder ähnlichen zu einem Dreieck drückst und diese Keile zu einem Kreis zusammensetzt ,so das du eine dickere Rolle hast,müßte es eigentlich klappen.Eventuell die Dreiecke mit Eiweiß einpinseln damit sie nicht auseinanderfallen.Diese Rolle mußt du dann nur noch in Scheiben schneiden und backen Na! Das ganze kannst du auch als Schwarzgrün-Gebäck machen,indem du den hellen Teig mit gemahlenen Pistazien färbst( Rezept auch in meinem Profil zu finden)

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst Na!
.......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!!

Vom 13.11.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85 Suppenkoch

Mitglied seit 01.05.2009
558 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

werde dieses We auch mit dem Plätzchen backen beginnen. Weiß aber noch nicht, welche Sorten den Anfang machen.

@Angy: Das Rezept für deine Walnuß-Zimtschnitten würde mich auch interessieren. Wärst du bitte so lieb und würdest
es einstellen?

LG Keks85 OH TANNE...

Vom 13.11.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
\"\"

Hallo alle zusammen,
@comagarden/Diana, na klar, ich schreibe es gleich heir rein, denn es dauert immer etwas, ehe es frei geschalten wird.

Walnuß-Zimtschnitten

Für den Teig:
100 g Butter
100 g Zucker
2 Eigelb
175 g Mehl
2 TL Backpulver

Für den Belag:
150 g Zucker
4 Eigelb
2 Eiweiß + 4 iEweiß = 6
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
200 g gemahlene Walnusskerne oder Haselnüsse je nach Wahl
1 TL Zimt

Teig:
100 g Zucker, Butter und 2 Eigelb schaumig rühren.
Backpulver, Salz und Mehl mischen und dem Ei-Zuckergemisch hinzufügen.
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen, die Kanten des Papiers hochfalten. Backofen vorheizen.
5 Minuten bei 200°C backen!

Inzwischen die restlichen Eigelbe mit dem Zucker schaumig rühren, Vanillezucker, gem. Wal- oder Haselnüsse und den Zimt einrühren. Das Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben.
Nochmals 17-20 Min. backen. Etwas auskühlen lassen und dann in 2 x 5 cm große Happen schneiden!

\"\"

\"\"

LG Angy ;O) ...

\"\"& \"\"

\"\" &\"\"

Vom 13.11.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

comagarden Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2008
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
oohh.. danke^^
das liest sich aber auch schon seeehr lecker.. und das bild is auch lecker Na!

liebe grüße
DIANA!

Vom 13.11.2009 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy78 Smutje

Mitglied seit 08.11.2006
170 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo, so ein Mist jetzt ist mein PC zu Hause kaputt und ich muß immer die Arbeitspausen fürs Internet nutzen. Und dabei hab ich doch die ganzen Rezepte gespeichert .. jetzt muß ich alles ausdrucken traurig...

Habe bisher gebacken: Elisenlebkuchen, Aachener Printen, Lebkuchen-Cannelloni, Zitronenkekse uns Orangen-Schoko Kipferl

die Haselnüsse für die Vanillekipferln habe ich schon geschält ... die kommen am Montag dran. Und dann nach und nach die restlichen 9Sorten...

Grüße Lissy

Vom 13.11.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.336 Beiträge (ø0,57/Tag)
@sternschnuppe: Auf der Seite vom berühmten Back-Doktor habe ich in der Suche Schichtnougat eingegeben, weil ich dachte, ich hätt's dort schon gesehen. Das angezeigte Rezept ist zwar nicht das, was ich meinte, aber vielleicht gefällt es dir ja?? Kannst ja mal schauen. Ich suche auf jeden Fall weiter!

LG
taliafee

Vom 13.11.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.668 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo,

ich habe schon diese Plätzchen gebacken

Nuss - Marmelade - Plätzchen
\"\"
Haferflocken - Schweineschmalz - Plätzchen
\"\"
Kokoskuppeln
\"\"

Viele Grüße

brisane

Vom 14.11.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichaelHB Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für den Tip Angy!

Ich habe ihn heute Morgen beherzigt und schon bessere Ergebnisse erzielt.

Danke... :)

Vom 14.11.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.857 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo,

ich habe auch 3/4 des tages in der Küche verbracht
Pfeil nach rechts Weihnachtsbällchen von PitZwo
Pfeil nach rechts Schneeflocken von Stranger
Pfeil nach rechts Butterhupferl von mima53
Pfeil nach rechts Engelsaugen von Elilein113

werden wohl nicht die letzten sein.

LG Biggi

Vom 14.11.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,24/Tag)
Huhu,

ich hab gestern nur ein paar Vanilleplätzchen gebacken, so richtig mit backen leg ich dann erst am nächsten Wochenende los Na!

LG
Araya

Vom 14.11.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
416 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich habe Berliner Brot, Himmlisches Stollengebäck, ist leider schon alle und Aprikose-Macadamia-Dreiecke sind leider nicht gelungen. Schmecken aber trotzdem sehr gut.
Jetzt stehen noch Lebkuchenkipferl, Engelsaugen und Friedas Lebkuchen auf dem Plan.

Gruß

Knackebacke

Vom 14.11.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.925 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo,

war auch schon fleissig

Schokokekse

\"\"

Nussstangen

\"\"

Marzipanpralinen

\"\"

Mokkakugeln

\"\"

Amarenakugeln

\"\"

Cashew-Cookies

\"\"

Schokoladen-Kokos-Cookies

\"\"

\"\"

Vom 14.11.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
\"\"

Hallo alle zusammen,

@Michael - gern geschehen Na!

@Wuschel - wow .... sehen die lecker aus! gibt es davon auch irgendwo die Rezepte?

Ich war auch heute fleißig, ich habe 16 Bleche abgebacken und morgen kommt auch noch ein Teil dran.
ich habe heute die Feenküsse gemacht ... wir sind begeistert, dann habe ich die Trüffelplätzchen vorbereitet und Knusperkekse gebacken!

Morgen gibt es Macadamia-Kokosflocken-Cookies und Mandel-Cookies!

\"\"
LG Angy ;O) ...

\"\"& \"\"

\"\" &\"\"

Vom 15.11.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85 Suppenkoch

Mitglied seit 01.05.2009
558 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo alle zusammen,

@Angy: Vielen Dank für das Rezept deiner Walnuß-Zimtschnitten. Werd ich bestimmt ausprobieren.

Habe heute morgen auch mit dem Backen begonnen. Habe Butterhupferln gebacken und heute Nachmittag kommen noch Schokoladenkekse dran. Teig befindet sich schon im Kühlschrank.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Keks85

Vom 15.11.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007

Vom 15.11.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.048 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

meine erste Sorte ist fertig. Es sind diese Eierlikör-Plätzchen . Ein Foto davon ist in meinem Album. Wenn vielleicht einer so nett wäre ...? Danke.

LG
ManuGro

Vom 15.11.2009 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallo,

wäre gerne nett gewesen, finde es aber in deinem Album nicht na dann...

\"\"

Vom 15.11.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.363 Beiträge (ø1,82/Tag)
habs gefunden

\"\"

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst Na!
.......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!!

Vom 15.11.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

\"\"

Vom 15.11.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
\"\"

hm ... die sehen echt gut aus, vor allem aber mit dem ausgestochenen kleinen Stern.

Ich bin dabei das 7. Blech mit den Macadamianuss-Kokosflocken-Plätzchen abzubacken, 10 sollen es werden oder besser gesagt sind schon vorbereitet. Gut, daß ich einen zweiten Backofen habe ... Na!
Vorbereitet habe ich den Teig für Zimtsterne.

\"\"

LG Angy ;O) ...

\"\"& \"\"

\"\" &\"\"

Vom 16.11.2009 02:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Enzogirl Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2009
65 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

BOOOIINNNGG.... Sooo...viele Plätzchen backt Ihr alle! BOOOIINNNGG....
Ich habe bis jetzt erst diese gebacken:
Pfeil nach rechts Butterplätzchen(nicht in der Datenbank)
Pfeil nach rechts Kokos-Butter-Pätzchen
Und diese möchte ich noch backen:
Pfeil nach rechts non plus ultra
Pfeil nach rechts Nougat-Plätzchen

Lg Enzogirl

Vom 16.11.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

@Wuschel, ich wäre an den Rezepten von den Marzipanpralinen und Amarena-Kugeln interessiert. Kannst du die Rezepte noch eintragen?

Wir hatten am WE noch kurzfristig Besuch, so habe ich den Samstag auch mit Plätzchen backen zugebracht. Honiglebkuchen mit den Kindern habe ich auf das nächste WE verschoben, das ist immer eine Verzierschlacht und dann noch das Saubermachen vor dem Besuch Na!.
Dafür gab es: Lebkuchenkipferl

Walnussplätzchen (einfach lecker)

Linzer Kipferl

Nizzagebäck

und Nussecken (Guildo Horn)

Liebe Grüße
sternschnuppe

Vom 16.11.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
473 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
seid Ihr alle fleißig! Ich habe gerade meine diesjährige Liste zusammengestellt und es sind schon wieder 25 Sorten:

Lebkuchen, Zimtsterne, Husarenkrapfen, Zitronenstangen, Brotlaibe, Mohnblumen, Walnussherzen, Nougattaler, Schwarz-Weiß-Gebäck, Orangen-Schoko-Kekse, Marzipangipfelen, Schokoberge, Schlesische Mohnkränze, Nuss-Cappuccino-Ecken, Gewürzflorentiner, Mozart-Ravioli, Karamall-Nuss-Kekse, Orangenschnitten, Feenküsse, Vanillegipfelen, Linzer Augen, Kleine Quarkstollen, Mokkamakronen, Kokosmakronen - dann werde ich mir jetzt noch ein Keksrezept mit Cornflakes und eines mit Marmeladefüllung raussuchen.

Ich würde gerne in dieser Woche mit 2/3 Sorten beginnen, aber ich habe irgendwie Sorgen, dass die Kekse bis Weihnachten (davor wird nicht genascht!!!) "schlecht" werden. Wie macht Ihr dass, und welche Reihenfolge würdet Ihr mir raten? Ich habe mich schon versucht in den Foren schlau zu machen, aber so eine richtige Hilfe habe ich dort nicht gefunden...

Lg

pantlwurm

Vom 16.11.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.524 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo,

ich fange auch bald mit dem Backen an.
Was dieses Jahr auf jeden Fall wieder gebacken wird, sind Drömmar und diese Mandelschiffchen , die sind klasse wo bleibt das ... .
Ansonsten möchte ich einiges Neues ausprobieren und habe in diesen Threads schon ein paar schöne Anregungen gefunden.

Liebe Grüße
Awlona
\"\"

Vom 16.11.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallo,

@sternschnuppe

Marzipanpralinen warten auf Freischaltung

Amarena-Kugeln tipsel ich dann noch ein

\"\"

Vom 16.11.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallo,

sind drin YES MAN

\"\"

Vom 17.11.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
\"\"

Hallo alle zusammen,
ich hab eben gefüllten Honigkuchten-Happen gemacht und von dem übrig gebliebenen Kuchenresten habe ich beschwipste Honigkuchen-Pralinen gemacht.

Heute backe ich Vanilleplätzchen, die ich mit einer Nougatcreme füllen werde und diversen Weihnachts-Schoko-Deko verziere.

\"\"

LG Angy ;O) ...

\"\"& \"\"

\"\" &\"\"

Vom 18.11.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: