Welche Werkzeuge braucht man wirklich?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
normalerweise lese ich nur still und klammheimlich mit, aber heute schreib ich dann doch mal was Wie man bestimmt schon aus der Überschrift erkennen kann, möchte ich mir zum Geburtstag Werkzeuge zum Pralinen Herstellen wünschen. Ich bin absolute Anfängerin, aber irgendwie kitzelt es mich jetzt in den Fingern Also, welche Werkzeuge braucht man wirklich und wo könnte ich die verlässlich bestellen (lassen)? So ein Starterset wäre bestimmt ganz nett, also wenn's da was gibt, dass nicht nur aus unsinnigen Preismachereien besteht, helft mir! In Hoffnung auf Hilfe, Leonie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Tchibo und Weltbild haben gerade Anfängersets im Angebot.
Darüber habe ich nur gutes gehört und für den Anfang auch nicht schlecht. Pati Versand hat auch gute Sachen, da bestelle ich immer meine Zutaten. Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo,
ich würde mich erst mal belesen in -Rezepten, dann kannst Du ganz klar festsellen, was du brauchst. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Leonie,
ein Anfängerset reicht vollkommen. Da ist das nötigste dabei. Ein ganzes Besteck ist zu teuer und für einen Anfänger unnötig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Genau das beschäftigt mich auch, seit ich so ein nettes Buch zur Pralinenherstellung in die Hände bekommen habe.
Wenn man von gängigen Rezepten ausgeht- aus was sollte denn die Grundausstattung unbedingt bestehen? LG, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, ein Starterset fände ich super, nur welches und woher?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
mein Starterset ist von Tschibo. Ein Gitter, 3 oder 4 Tunkwerkzeuge, kleiner Spritzsack mit einigen Tüllen. Hat keine € 20.- gekostet. Das reicht zum Anfang
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Hallo
Ich habe zum letzten Weihnachten ein Set bekommen, welches dem beschriebenem sehr ähnelt- was mir dabei gefehlt hat, waren Formen, um selbst Hohlkörper herzustellen, allerdings hängt das davon ab, ob man gerne gefüllte Pralien herstellen will oder nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
hallo leloli!
da du ja noch absolute anfängerin bist, was das pralinen machen angeht, solltest du dir erstmal überlegen, ob du wirklich ein starterset brauchst. ich habe zufällig vor jahren mal eins geschenkt bekommen, aber bloß die hälfte daraus benutzt. mit den tunkwerkzeugen daraus komme ich überhaupt nicht zurecht. ich habe einfach aus einer alten gabel selbst eins gebastelt indem ich die mittleren zwei zinken entfernt habe. ein spritzsack ist auf alle fälle sinnvoll, aber vielleicht hast du ja auch schon etwas ähnliches mit passenden tüllen. alternativ geht zum beispiel auch eine große spritze oder so ketschupdossierflaschen. hängt natürlich auch davon ab, was du denn genau machen möchtest. es gibt ja auch viele rezepte für konfekt oder pralinen, bei denen du überhaupt keine speziellen hilfsmittel brauchst. such dir doch erstmal ein einfaches rezept aus, dann merkst du im lauf der zeit schon, welche werkzeuge du gut brauchen könntest und wie viel spaß es dir überhaupt macht. solange kannst du ja deine schon vorhandenen küchenutensilien kreativ einsetzen. falls du dann doch was bestellen willst, find ich pralinenwerkzeug.de und pati-versand.de ganz gut. viel spaß! chrissile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Erst mal vielen Dank für die tollen Antworten! Und so schnell..
Also, vorhandene Werkzeuge hab ich schon des Öfteren verwendet, hab allerdings nie richtige Rezepte genommen, sondern irgendwie immer was zurechtgewurschtelt. Ich gehör aber leider wirklich zu der Ungeduldigen Sorte, die immer direkt alles haben wollen um direkt voll durchstarten zu können. Also abwarten und ausprobieren klappt nicht so super. Na ja, werde es mal mit dem Weltbild-Ding ausprobieren und hoffen, dass es gut ist. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.