Gekleurde Nougat -Übersetzung gesucht-
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
da mir gestern so super geholfen wurde, dachte ich, ich versuche es doch gleich nochmal... Ich habe dieses Jahr in Amsterdam ein Buch über diverse Leckerein gekauft. Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich kein Holländisch kann.... Vielleicht kann mir hier jemand das Rezept übersetzen??? Wäre super nett!!! 400 g suiker 50 ml Water 2 Eiwitten 150 g gepelde Pistachenoten voeringskleurstof naar keuze Kock 200 gram suiker en 25 ml water tot stroop. Kock nogmaals, in een ander pannetje, 200 gram suiker en 25 ml water tot stroop. Klop de eiwitten stijf en schenk de eerste suikerstroop erdoor. Nlijven kloppen tot de massa koud is. Dan de tweede suikerstroop toevoegen en des pistachenoten erdoor scheppen. Ja kunt nu eventueel de voedingskleurstof erdoor roeren voor de gwenste nougatkleur. Je kunt ock meerdere kleuren maken, verdeel de massa dan in delen. Bekleed een bak met bakpapier, verdeel de nougat hierop en laat afkoelen en opstijven. Hierna kun je de nougat in blokjes snijden. Ich habe schon diverse Übersetzungsprogramme aus dem Internet versucht, aber da kommen ja die tollsten Übersetzungen raus.... Liebe Grüße und schon mal vielen Dank kleineHexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
200 g Zucker und 25 ml zu einem zähflüssigen Sirup einkochen, das gleiche nochmals in einem anderen Topf. Eiweiß steif schlagen und das erste Zuckerwasser hinzufügen, Masse bis zum Erkalten rühren. Danach den zweiten Zuckersirup und die Pistazien dazu kneten. Jetzt kann Lebensmittel- oder Nugatfarbe hinzugegeben. Man kann die Masse auch teilen und mit mehreren Farben einfärben.
Nougat auf ein mit Backpapier ausgelegtes BLech legen, abkühlen lassen und in Stücke schneiden. ________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Also - du brauchst 400gr Zucker, 50ml Wasser, 2 Eiweiß, 150gr. geschälte Pistazien, Lebensmittelfarbe nach Geschmack.
Kochen Sie 200gr Zucker mit 25ml Wasser zu Sirup. Dann in einem anderen Topf noch einmal 200gr. Zucker mit 25ml Wasser zu Sirup kochen. Die Eiweiße steif schlagen, dann die erste Portion Sirup darunterheben (Nlijven = Blijven vermute ich mal einen Tippfehler). Weiterschlagen bis die Masse abgekühlt ist, dann die 2 Portion Sirup zufügen und die Pistazien ebenfalls zugeben und duchmischen. Nun evt. den gewünschten Farbstoff durchrühren um der Masse die gewünschte Farbe zu geben. Sie können die Masse auch teilen und jeweils unterschiedlich einfärben. Eine Platte (oder ein Blech) mit Backpapier auslegen und die Masse daraufstreichen. Auskühlen und fest werden lassen. Anschließend in Würfel schneiden. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hej,
vielen Dank für die Übersetzung!!! Ich habe mich schon daran versucht, die Masse ist auf dem Balkon, zum Trocknen. Ich bin ja mal gespannt, ob das auch was geworden ist... Liebe Grüße kleineHexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Falls ja - dann bitte sehr den Nougat gerecht an Susa und den anderen Übersetzer verteilen.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe bestimmt beim Sirupkochen was falsch gemacht. Ich werde es nachher gleich noch einmal ausprobieren.... Falls das klappt, dann denke ich natüürlich an meine Übersetzer!!!! Liebe Grüße kleineHexe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine