Keksteig, welcher seine Form behält???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
ich bin auf der Suche nach einem Keksteig, welcher seine Form, auch während dem Backen, beibehält. Ich möchte gerne für die Geburtstagsparty meiner Tochter Halloween-Grusel-Finger machen. 2 Mal habe ich es schon versucht, aber anstatt Finger habe ich ausenandergelaufene Tatzen bekommen.... Beim ersten Mal habe ich einen 3-2-1-Mürbteig genommen, beim 2. Mal dieses Rezept: 420g Mehl 280g Butter 140g Zucker 4 Eigelb etwas Zitronenschale Prise Salz Für Anregungen wäre ich echt dankbar!!! Liebe Grüße kleineHexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2006 |
Guten Morgen kleineHexe,
da würd ich dir schon fast einen Teig für Plätzchen vorschlagen, Ausstecherle sollen ja auch ihre Fom behalten. Ich nehm immer gerne dieses Sternschnuppen-Rezept, und für Halloween-Geburtstag darf ja bestimmt auch etwas Gewürz drin sein liebe Grüße, jennyhexchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Hexe,
der Mürbteig darf nicht zu lange geknetet werden, sonst wird die Butter zu weich und dringt in das Mehl ein. Dann muss der Teig mindestens für eine Stunde in den Kühlschrank und am besten nach dem Formen und vor dem Backen auch noch ein bisserl kalt gestellt sein. Dann verläuft nichts. Grüße Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2008 |
Guten Morgen,
ich habe die Käsefüsse als Käsehände gemacht. Ist nichts auseinandergelaufen. Ich weiß nur nicht, ob Du käsiges machen möchtest LG honeytreed |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hej ihr 3,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt mal den Teig von Jennyhexchen gemacht, er ist momentan im Kühlschrank. Ich habe ihn laut Rat von Angelika auch nur ganz kurz geknetet. Ich bin ja mal gespannt, ob es dieses Mal klappt.... Wenn nicht, dann liegt das bestimmt an mir... und dann gibt es eben Monstertatzen!!! (ist ja schließlich Halloween!!!!) An "Käsefüsse" habe ich auch schon gedacht, da ich schon viel süßes Gebäck gemacht habe... Vielleicht ist ja das eine oder andere "Huhn" dabei, die eher auf salziges steht.... Das werde ich auf alle Fälle auch noch ausprobieren!!! Liebe Grüße kleineHexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hej,
ich wollte nur schnell mitteilen, dass meine Finger echt gut geworden sind.... Vielen Dank nochmals für Rezepte und Tipps!!!! Liebe Grüße kleineHExe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine