neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Löffelkekse

Vom 16.10.2009 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italialady Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2009
152 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bals ist es wieder so weit.
Weihnachten steht vor der Tür und das große Plätzchebacken steht schon in den Startlöcher.
Da ich keine Geduld habe die Plätzchen auszustechen, wollte ich diese Jahr es mit Löffelkekse ausprobieren.

Hat einer von euch sie schon mal gemacht?
Ich bräuchte da mal ein paar Tipps und eventl. Rezepte.

LG Italialady
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2009 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

die kenne ich leider nicht.
Ausstechkekse mache ich selber so gut wie nie.Mache immer Spritzgebäck, das ist lecker und schnell gemacht.

katir

Vom 17.10.2009 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

schau mal hier da findest du einige Anregungen und sicherlich auch Tipps, hier findest du einige Rezepte, und speziell kann ich dir diese:
Schnelle-Adventskekse , Cranberry-Vollkorn-Cookies , Haferflocken-Sonnenblumenkern-Haeufchen , Macadamia-Cranberry-Cookies (auch alle anderen Cookierezepte sind geeignet) empfehlen,
vielleicht sind auch diese etwas für dich:
Weihnachtsbaellchen , Pecan-Cream-Cheese-Cookies , Cappuccino-Kugeln .

Was natürlich auch schnell und einfach geht sind Kipferlrezepte .

Viel Spaß beim stöbern. Na!

LG
Araya

Vom 17.10.2009 02:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Wenn ich nicht gerade mit einem Kind backe - spare ich mir diese Mühe (mit dem Ausstechen) auch meistens. *ups ... *rotwerd* Stattdessen gibts dann Löffelkekse (da zähl ich mal so "Kugel-Kekse" mit dazu), Kipferl/Stangen oder so, Spritzgebäck (mit dem Fleischwolf) sowie solche Kekse, wo man den Teig als ganzes Blech bäckt und danach in Stücke schneidet.

Von den CK-Löffelkeksen mögen wir besonders gern diese hier - und müssen sie auch unterjährig immer wieder ins Büro mitbringen oder sonstwie auf Bestellung backen:

Aprikosenwölkchen
Erdnuss-Schoko-Cookies
Haselnuss-Cookies
Kokosbällchen
M&M-Cookies
Orangen-Schoko-Kekse

Vielleicht ist ja was für euch dabei?

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 18.10.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2006
370 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo
schau mal bei dr. oe..er auf die seite da gibt es bücher über löffelkekse zu weihnachten. habe auch 2 davon.

lg yvonne

Vom 20.10.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italialady Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2009
152 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ihr Lieben,

danke für die Tipps.
Ich war heute in der Bücherei und habe ein Buch von GU gefunden.
Es heißt 1 Teig und 50 Kekse.
Darin sind Löffelkekse, Rollkekse usw.
Genau das richtige für mich dieses Jahr.

Danke nochmals für eure Unterstützung.

LG
Italialady

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: