neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure Ideen zu Mürbeteig

Vom 16.10.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VioxX Smutje

Mitglied seit 24.09.2009
128 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo meine Lieben Lächeln

Ich habe Zuhause noch eine Fertigpackung Mürbeteig. Eigentlich könnte ich daraus ja Plätzchen machen. Ich habe allerdings noch ein Glas Aprikosenmarmelade und 200 gramm Marzipan-Rohmasse.

Was würdet IHR aus deisen Sachen machen ??

Mir fällt gerade nichts ein. Als ob ich ein Brett vor´m Kopf hätte Jajaja, was auch immer!

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten Lächeln

lieben Gruß

Ingo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Briseis_0110 Smutje

Mitglied seit 26.08.2008
109 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!
Ich habe gerade erst in einem Heftchen ein wirklich süßes Plätzchen-Rezept mt Mürbeteig gesehen, und zwar formt man pro Keks drei kleine Kügelchen und drückt sie ein bisschen aneinander, in Dreiecksform. In jedes Kügelchen drückt man dann mit dem Stielende eines Kochlöffels eine kleine Mulde. In diese Mulde gibt man dann ein bisschen Marmelade. Im Rezept waren es drei verschiedene Marmeladen, aber auch mit deiner Aprikosenmarmelade sähe das sicher hübsch aus. Bestimmt macht sich auch ein Minikügelchen Marzipan gut darin.
Ah, hier ist es ja (ich hoffe, ich darf diesen Link posten...):
Dreierlei-Plätzchen
Liebe Grüße!

Vom 16.10.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Ingo,

mir faellt da spontan ein Plaetzchenrezept ein das meine Mama schon mal gemacht hat wo zwei runde Kekse mit einer Schicht Marzipan u. eine Schicht Marmelade fuellt u. das ganze mit Schokolade ueberzieht. Weiss jetz leider nicht wie das Rezept heisst, aber vielleicht willst Du sowas in der Art machen: Mandelscheiben mit Marzipan

Wenn Du lieber einen Kuchen machen willst, wuerde ich eine Aprikosentarte (oder mit anderem Obst) machen, den Boden mit der Marmelade einstreichen u. Marzipan-Streusel obendrauf oder das Marzipan in Stueckchen mit Aprikosen auf dem Teig verteilen. Wobei das mit der Marmelade etwas suess werden koennte. Marzipan passt ja auch gut zu Aepfeln, also wenn Du die Marmelade nicht unbedingt verwenden musst kannst Du auch einen Apfel-Marzipan-Kuchen mit dem Muerbteig machen oder dreieckige Teigtaschen gefuellt mit Marzipan u. Obst.

Lg,
Fudge

Vom 16.10.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Jetz hab ich das Rezept doch noch gefunden das ich meinte: Hausfreunde

Vom 21.10.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

66Maiden Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2009
71 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ingo,

wie wäre es mit abgewandelten Spitzbuben: Kreise und Kringel ausstechen & abbacken. Marzipankreise ausstechen, jeweils einen Kekskreis, Marzipankreis und Kringel aufeinander stapeln fertig. Oder statt des Marzipans die Marmelade dazwischen streichen.

gruss
maiden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: