Gebackenes für den Kiga.... egal ob süß oder deftig. Habt ihr Ideen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Aber so langsam gehen mir die Ideen aus...ich backe Quarbrötchen oder Pizzabrötchen. Vielleicht hat jemand mal ne andere Idee oder vielleicht auch mal was gefülltes? Apfeltaschen oder sowas? Bin für alles offen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
HUhu
Wie wäre es mit Schokobrötchen, Rosinenbrötchen, Pizzabrötchen, Einback? Blätterteigtaschen wäre auch lecker. Ach ja, wäre noch interessant zu wissen: Soll es Mittagessen oder Frühstück sein? LG Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
Teigtaschen aus Quark-Ölteig kannst du süß oder herzhaft füllen und vorallem variieren. Wir füllen die Teigtaschen gern mit SChafskäse und Spinat, oder gegrilltem Gemüse und Hähnchenbrust. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Rosinenbrötchen habe ich bisher nicht hinbekommen... hast du ein gutes Rezept? Sie waren meist zu trocken
Es sollte Frühstück bzw. Zwischenmahlzeit sein. Michele: Welches Rezept benutzt du da? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Quark-Öl-Teig diesen nehme ich für die herzhaften Taschen.
Die Füllungen mach ich nach Gefühl und Geschmack. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Huhu
Zutaten für Portionen 300 g Mehl 75 g Zucker 1 Pck. Backpulver 150 g Quark 6 EL Öl 4 EL Milch 1 Ei(er) 50 g Rosinen Zubereitung Einfach aus allen Zutaten einen Knetteig herstellen, kleine Brötchen formen, längs und quer einritzten, mit Dosenmilch bestreichen und für 20 min in den Ofen so auf 160°-200°. Fertig. Super lecker. Kann bei Bedarf auch statt Rosinen mit Schokoladenstückchen gemacht werden, Nüssen, Körner u.s.w. Bei einer salzigen Version natürlich die Zuckermenge stark reduzieren und eine Prise Salz zugeben. Hab es nun kopiert, ist aber aus einem Rezept von hier aus der DB :) LG Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Hallo!!
Schau doch mal nach dem Bananenbrot hier bei den Rezepten. Das ist sehr beliebt bei den Kids! LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
backe doch mal diesen Bananenkuchen . Der ist so lecker wie ein Früchtebrot. Wunderbar variabel. Ich backe ihn in der Kasteform. Dann kann ich gut dünne Scheiben zum Mitnehmen schneiden. Hält sich über eine Woche frisch, wenn dann noch was da ist. Und die Bananen müssen zum Backen auf jeden Fall sehr reif sein. Lieben Gruß vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola Marry!
Wie wäre es denn mit Amerikanern? Diese Schokobrötchen kann ich Dir auch empfehlen. Mach sie immer mit Schokotropfen. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine