neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gebackenes für den Kiga.... egal ob süß oder deftig. Habt ihr Ideen?

Vom 26.08.2009 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry79 Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
93 Beiträge (ø0,04/Tag)
Meine Tochter isst nicht so gerne Brot.... ich backe gerne selber. Ausser einem Hefeteig (der nie aufgeht) klappt das ganz gut.
Aber so langsam gehen mir die Ideen aus...ich backe Quarbrötchen oder Pizzabrötchen.
Vielleicht hat jemand mal ne andere Idee oder vielleicht auch mal was gefülltes?
Apfeltaschen oder sowas?

Bin für alles offen Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
HUhu

Wie wäre es mit Schokobrötchen, Rosinenbrötchen, Pizzabrötchen, Einback?

Blätterteigtaschen wäre auch lecker.

Ach ja, wäre noch interessant zu wissen: Soll es Mittagessen oder Frühstück sein?

LG

Mio

Vom 26.08.2009 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Teigtaschen aus Quark-Ölteig kannst du süß oder herzhaft füllen und vorallem variieren.

Wir füllen die Teigtaschen gern mit SChafskäse und Spinat, oder gegrilltem Gemüse und Hähnchenbrust.

LG Michèle

Vom 26.08.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry79 Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
93 Beiträge (ø0,04/Tag)
Rosinenbrötchen habe ich bisher nicht hinbekommen... hast du ein gutes Rezept? Sie waren meist zu trocken traurig
Es sollte Frühstück bzw. Zwischenmahlzeit sein.

Michele: Welches Rezept benutzt du da?

Vom 26.08.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Quark-Öl-Teig diesen nehme ich für die herzhaften Taschen.

Die Füllungen mach ich nach Gefühl und Geschmack.

LG Michèle

Vom 26.08.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu

Zutaten für Portionen

300 g Mehl
75 g Zucker
1 Pck. Backpulver
150 g Quark
6 EL Öl
4 EL Milch
1  Ei(er)
50 g Rosinen

Zubereitung

Einfach aus allen Zutaten einen Knetteig herstellen, kleine Brötchen formen, längs und quer einritzten, mit Dosenmilch bestreichen und für 20 min in den Ofen so auf 160°-200°. Fertig. Super lecker. Kann bei Bedarf auch statt Rosinen mit Schokoladenstückchen gemacht werden, Nüssen, Körner u.s.w. Bei einer salzigen Version natürlich die Zuckermenge stark reduzieren und eine Prise Salz zugeben.

Hab es nun kopiert, ist aber aus einem Rezept von hier aus der DB :)

LG

Mio

Vom 26.08.2009 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!!

Schau doch mal nach dem Bananenbrot hier bei den Rezepten. Das ist sehr beliebt bei den Kids!

LG Sonja

Vom 27.08.2009 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
backe doch mal diesen Bananenkuchen . Der ist so lecker wie ein Früchtebrot. Wunderbar variabel. Ich backe ihn in der Kasteform. Dann kann ich gut dünne Scheiben zum Mitnehmen schneiden. Hält sich über eine Woche frisch, wenn dann noch was da ist.
Und die Bananen müssen zum Backen auf jeden Fall sehr reif sein.
Lieben Gruß vanzi7mon

Vom 27.08.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
¡Hola Marry!

Wie wäre es denn mit Amerikanern?
Diese Schokobrötchen kann ich Dir auch empfehlen. Mach sie immer mit Schokotropfen.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: