Petterson und Findus Zimtwecken
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2004 |
ich hab gestern bei einer Bekannten Zimtwecken probieren dürfen. Diese hat sie von einer Freundin geschenkt bekommen und wurden aus dem Kinderkochbuch von Petterson und Findus gebacken. Ich fand dies sehr lecker, mein eigenes Rezept ist etwas trockener gewesen. Hat jemand von euch dieses Buch und kann mir das Rezept einstellen? Wäre lieb und ich sag schonmal Danke. LG Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo,
ich habe das Buch nicht, aber dieses Rezept ist in der DB Zimtwecken LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
eine KM ist auf dem Weg in Deinen Briefkasten. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2007 |
Hallo! ich habe das buch, allerdings nicht bei mir zu hause. kann es dir aber im laufe der nächsten tage mal eintippen! darf ich das original hier abtippen? viele grüße!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die schwedischen Zimtschnecken, die wir immer machen findest Du hier in diesem Thread: Schwedische Zimtschnecken Es ist das Rezept von Garfield084. Sie sind köstlich. Jetzt habe ich wieder Lust bekommen, welche zu backen. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Das ist ganz lieb von Euch, wie schnell ich hier Anworten bekomme. zimt: ich glaube ganz identisch darf das Rezept nicht abgetippt werden, ein kleiner Rechtschreibfehler sollte mit eingbaut werden. Hab schon gelesen, daß man sonst abgemahnt wird. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
das ist toll. Kann mir eine das Rezept von Petterson und Findus per KM schicken. Ganz, ganz lieben Dank. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo vanzi7mon,
habe Dir auch eine KM geschickt. Die von garfield084 kann ich wirklich empfehlen. Wir machen immer gleich die doppelte Menge, denn sie werden immer schnell aufgegessen. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Darf man Rezepte aus einem Buch, einer Zeitschrift, aus dem Net eintippen oder kopieren?
Nein, wörtlich, so wie es dort steht, darf man das Rezept nicht eintippen oder kopieren (auch ein kleiner Rechtschreibfehler hilft da nicht). Das Copyright schützt die Form des Rezeptes. Nicht geschützt ist hingegen der Inhalt des Rezeptes. Wenn man also ein Rezept in einem Buch, einer Zeitschrift, im Net findet, das man im CK veröffentlichen will, dann kann man es mit seinen eigenen Worten formulieren und hier reinschreiben. Lieben Gruss Els´chen CK-Moderatorin La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petraka,
wollte nur mal hören, ob Du die Zimtschnecken schon gebacken hast? Mein Sohn steckt gerade in der Küche und backt sie, da habe ich an Dich gedacht. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo BeeGee17,
ja, hab sie noch am gleichen WE gemacht. Waren wirklich sehr lecker und gingen beim baden am See recht schnell weg Ich bin noch am überlegen, ob ich das nächste mal auch welche mit etwas Zuckerguß glasiere. Hab mir heute fertige von Lid* gekauft, die waren sehr klein, in dieser Grösße werd ich sie nächstes mal auch machen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
unsere sind auch immer klein, höchstens 5 cm. Aber es freut mich, dass ich Dir das richtige Rezept geben konnte. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine