Orientalische Mürbeteig-Törtchen! Wie machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
nachdem ich gestern einmal wieder mit meiner Familie auf dem bekanntesten bayerischen Ritterturnier war Es handelt sich um kleine Mürbeteig-Törtchen oder -taschen. Sie waren gefüllt mit Datteln bzw. mit Pistazien. Der Mürbeteig war unglaublich weich, mürb und zart. Die Füllung bestand - soweit ich das schmecken konnte - einmal aus Datteln/Walnüssen/Zucker/Honig bzw. aus Pistazien/Nüssen/etc. Ich gäbe was dafür, wenn ich so einen Mürbeteig herstellen könnte!! Total lecker... Ich denke mal, das sind orientalische Süßigkeiten; es gab auch Lokum an diesem Stand (was aber nicht so mein Favorit ist... Habt ihr Tipps für mich? LG, Schokocaro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
meinst Du Ma'amoul ? Da findest Du im net einige Rezepte...wuerde Rezepte von englischen Seiten nehmen... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Schau mal hier: www.chefkoch.de/rezepte/1275081232882266/Gazellenhoernchen.html
Vg AnnaLuisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Vielen Dank für eure Antworten! Und "Entschuldigung" für die späte Antwort... war im Sommerferien- bzw. Schulanfang-Stress...
Werde mir die Rezepte gleich mal anschauen! Jetzt naht ja auch wieder die Back-Zeit... LG, Schokocaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo Ornellaia
hab mich bei google mal umgesehen und ein schönes Rezept gefunden, allerdings tue ich mich bei der Übersetzung etwas schwer. Weißt du vielleicht was mit "2 Stöcke gesalzene Butter" gemeint ist ??? Liebe Grüße
Wir Frauen sind doch alle Engel, aber wenn man uns die Flügel bricht, müssen wir auf dem Besen weiter fliegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
ich glaube, in den USA wird Butter in so Rollen verkauft, größenmäßig vielleicht vergleichbar mit den Kräuterbutterrollen, die man bei uns bekommt. Ich meine, das müssten so 100-125g sein, ganz sicher bin ich aber nicht. Hilft das bei der Übersetzung? LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.