neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Orientalische Mürbeteig-Törtchen! Wie machen?

Vom 13.07.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokocaro Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

nachdem ich gestern einmal wieder mit meiner Familie auf dem bekanntesten bayerischen Ritterturnier war Na! und dabei soooo leckeres Gebäck entdeckt habe, möchte ich mal hier 'rundfragen, ob jemand weiß, wie man sowas bäckt bzw. ob ihr Rezepte wisst...?

Es handelt sich um kleine Mürbeteig-Törtchen oder -taschen. Sie waren gefüllt mit Datteln bzw. mit Pistazien. Der Mürbeteig war unglaublich weich, mürb und zart. Die Füllung bestand - soweit ich das schmecken konnte - einmal aus Datteln/Walnüssen/Zucker/Honig bzw. aus Pistazien/Nüssen/etc.

Ich gäbe was dafür, wenn ich so einen Mürbeteig herstellen könnte!! Total lecker...

Ich denke mal, das sind orientalische Süßigkeiten; es gab auch Lokum an diesem Stand (was aber nicht so mein Favorit ist... Na!

Habt ihr Tipps für mich?

LG,
Schokocaro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.07.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
4.588 Beiträge (ø3,48/Tag)
Bonsoir,

meinst Du Ma'amoul ? Da findest Du im net einige Rezepte...wuerde Rezepte von englischen Seiten nehmen...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 14.07.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaLuisa12 Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2008
28 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vom 22.09.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokocaro Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für eure Antworten! Und "Entschuldigung" für die späte Antwort... war im Sommerferien- bzw. Schulanfang-Stress... Na!

Werde mir die Rezepte gleich mal anschauen! Jetzt naht ja auch wieder die Back-Zeit...

LG,
Schokocaro

Vom 22.09.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.699 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ornellaia

hab mich bei google mal umgesehen und ein schönes Rezept gefunden, allerdings tue ich mich bei der Übersetzung etwas schwer. Weißt du vielleicht was mit "2 Stöcke gesalzene Butter" gemeint ist ??? Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße

\"\"
\"\"

Wir Frauen sind doch alle Engel, aber wenn man uns die Flügel bricht, müssen wir auf dem Besen weiter fliegen...

Vom 22.09.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich glaube, in den USA wird Butter in so Rollen verkauft, größenmäßig vielleicht vergleichbar mit den Kräuterbutterrollen, die man bei uns bekommt. Ich meine, das müssten so 100-125g sein, ganz sicher bin ich aber nicht.

Hilft das bei der Übersetzung?

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: