neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein bestimmtes Makronen-Rezept

Vom 13.07.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Septemberelch  Hendlgriller

Mitglied seit 21.05.2004
2.103 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

ich habe hier mal ein Kokos-Makronen-Rezept rausgesucht vor einiger Zeit (ich glaue, es war Weihnachten 2007). Dabei wurde aber das Eiweiß nicht steifgeschlagen wie üblich, sondern, die Kokosraspel zusammen mit dem Zucker und dem Eiweiß im Kochtopf (!) erwärmt und dann wurde die Masse ganz normal auf einem Backblech gebacken.

ich habe jetzt schon einige Makronenrezepte angeschaut, kann das aber nicht wiederfinden. Weiß zufällig jeman auf Anhieb, welches Rezept ich meine?

ich suche derweil auch weiter! Mir fällt gerade ein, dass ich - glaube ich - damals Eiweiß als Suchbegriff eingegeben habe (wegen der Eiweißverwertung). Das wiederhole ich noch mal...

Aber die Frage bleibt trotzdem bestehen...

Danke....
Elch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.07.2009 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

... schau mal hier, Elch

Grüssle Wanda

Donner ist gut und eindrucksvoll,
aber die Arbeit leistet der Blitz.
Mark Twain

Vom 13.07.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... oder hier

Grüssle Wanda

Donner ist gut und eindrucksvoll,
aber die Arbeit leistet der Blitz.
Mark Twain

Vom 13.07.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.05.2004
Wanda,

danke, das ist ist leider nicht.

Das von damals wurde nicht im Wasserbad gemacht, sondern tatsächlich direkt im Topf. Ich habe nicht schlecht gestaunt, aber das war sehr lecker...und ging eben sehr schnell..

Bin auch noch auf der Suche. Kann auch sein, dass das mit Nüssen statt mit Kokos war...aber das ist wohl nicht relevant. Es geht mir hier vor allem um die Zubereitungsart...

Elch

Vom 13.07.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.05.2004
Wanda Küsschen Küsschen Küsschen

ich denke, das zweite ist es! Ich weiß es nicht genau, aber immerhin wird es genau so gemacht! Das geht gleich ins Kochbuch und ich gebe es nicht wieder her....

FREU!!!!

Danke nochmals!

Elch ...

Vom 13.07.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)

Vom 13.07.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Ich glaube du meinst dieses hier www.chefkoch.de/forum/2,36,194594/quot-Weiche-quot-Kokosmakronen.html die sind wirklich oberlecker!! Habe sie mir etwas abgewandelt mit Marmeladenklecks Na! Die muss ich auch sehr oft backen!!

Lg Sarah Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: