Suche ein bestimmtes Makronen-Rezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
ich habe hier mal ein Kokos-Makronen-Rezept rausgesucht vor einiger Zeit (ich glaue, es war Weihnachten 2007). Dabei wurde aber das Eiweiß nicht steifgeschlagen wie üblich, sondern, die Kokosraspel zusammen mit dem Zucker und dem Eiweiß im Kochtopf (!) erwärmt und dann wurde die Masse ganz normal auf einem Backblech gebacken. ich habe jetzt schon einige Makronenrezepte angeschaut, kann das aber nicht wiederfinden. Weiß zufällig jeman auf Anhieb, welches Rezept ich meine? ich suche derweil auch weiter! Mir fällt gerade ein, dass ich - glaube ich - damals Eiweiß als Suchbegriff eingegeben habe (wegen der Eiweißverwertung). Das wiederhole ich noch mal... Aber die Frage bleibt trotzdem bestehen... Danke.... Elch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... schau mal hier, Elch Grüssle Wanda Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz. Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... oder hier Grüssle Wanda Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz. Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Wanda,
danke, das ist ist leider nicht. Das von damals wurde nicht im Wasserbad gemacht, sondern tatsächlich direkt im Topf. Ich habe nicht schlecht gestaunt, aber das war sehr lecker...und ging eben sehr schnell.. Bin auch noch auf der Suche. Kann auch sein, dass das mit Nüssen statt mit Kokos war...aber das ist wohl nicht relevant. Es geht mir hier vor allem um die Zubereitungsart... Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
Wanda
ich denke, das zweite ist es! Ich weiß es nicht genau, aber immerhin wird es genau so gemacht! Das geht gleich ins Kochbuch und ich gebe es nicht wieder her.... FREU!!!! Danke nochmals! Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
vielleicht ist es so etwas?? www.chefkoch.de/rezepte/1307621235652614/Weiche-Kokosmakronen-mit-fruchtigem-Marmeladenklecks.html Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Ich glaube du meinst dieses hier www.chefkoch.de/forum/2,36,194594/quot-Weiche-quot-Kokosmakronen.html die sind wirklich oberlecker!! Habe sie mir etwas abgewandelt mit Marmeladenklecks
Lg Sarah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine