neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezepte für Kleingebäck ungarischer Art

Vom 22.06.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Masy Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bin für ein internationales Schulfest auf der Suche nach Kleingebäck(süss oder herzhaft).Meine Tochter hat das
Thema "Ungarn"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Dieses hab ich gefunden. Lächeln

LG Michèle

Vom 22.06.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Masy,

ich liebe diese Teilchen .

Liebe Grüße Beate
/)_/)
=(•,•)=
(')_(')

Vom 22.06.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

guck mal, einige Kuchen könntest du in Schnitten schneiden:
http://www.chefkoch.de/rs/s0t92/ungarische/Kuchen-Rezepte.html

Dann noch:
Sajtos-Pogacsa --> Käsegebäck
Pogatschen-mit-Quark --> süss oder salzig
Rig-Jancsi-Schokoladencremeschnitten --> mjami
Weiwels-Piroschki --> Teigtaschen
Esterh-zyschnitte --> vielleicht zu aufwändig?

Liebe Grüsse elanda

Vom 22.06.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi, Masy!

Meine ungarische Walnusstorte könnte ich mir auch in Form von Schnitten gut vorstellen; statt in der Springform auf dem Blech gebacken, mit Creme bestrichen, halbiert und aufeinandergesetzt:

Für den Boden 5 Eigelb mit 300 g Zucker und 12 Eßlöffeln Wasser schaumig schlagen, 250 g Mehl und 1 Päckchen Backpulver mischen und auf die Eimasse sieben, zusammen mit 150 g gemahlenen Walnüssen unterheben. 5 Eiweiß steifschlagen und unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und bei 180 °C etwa 20-30 Minuten backen. Gut auskühlen lassen, dann zweimal quer durchschneiden. Für die Creme 150 g Butter und 150 g Zucker schaumig rühren, 150 g gemahlene Walnüsse unterrühren, nach Belieben mit etwas Rum aromatisieren. Die beiden unteren Böden mit jeweils 1/3 der Creme füllen, den Deckel aufsetzen und die Torte rundum mit der restlichen Creme bestreichen. Nach Belieben mit Cremetupfen, Walnußhälften, Schokodekor...verzieren.

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 30.06.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Masy Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke Euch für die tollen Ideen.LG Masy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: