Suche Rezepte für Kleingebäck ungarischer Art
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Thema "Ungarn" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Dieses hab ich gefunden.
LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo Masy,
ich liebe diese Teilchen . Liebe Grüße Beate /)_/) =(•,•)= (')_(') |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
guck mal, einige Kuchen könntest du in Schnitten schneiden: http://www.chefkoch.de/rs/s0t92/ungarische/Kuchen-Rezepte.html Dann noch: Sajtos-Pogacsa --> Käsegebäck Pogatschen-mit-Quark --> süss oder salzig Rig-Jancsi-Schokoladencremeschnitten --> mjami Weiwels-Piroschki --> Teigtaschen Esterh-zyschnitte --> vielleicht zu aufwändig? Liebe Grüsse elanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, Masy!
Meine ungarische Walnusstorte könnte ich mir auch in Form von Schnitten gut vorstellen; statt in der Springform auf dem Blech gebacken, mit Creme bestrichen, halbiert und aufeinandergesetzt: Für den Boden 5 Eigelb mit 300 g Zucker und 12 Eßlöffeln Wasser schaumig schlagen, 250 g Mehl und 1 Päckchen Backpulver mischen und auf die Eimasse sieben, zusammen mit 150 g gemahlenen Walnüssen unterheben. 5 Eiweiß steifschlagen und unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und bei 180 °C etwa 20-30 Minuten backen. Gut auskühlen lassen, dann zweimal quer durchschneiden. Für die Creme 150 g Butter und 150 g Zucker schaumig rühren, 150 g gemahlene Walnüsse unterrühren, nach Belieben mit etwas Rum aromatisieren. Die beiden unteren Böden mit jeweils 1/3 der Creme füllen, den Deckel aufsetzen und die Torte rundum mit der restlichen Creme bestreichen. Nach Belieben mit Cremetupfen, Walnußhälften, Schokodekor...verzieren. Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Danke Euch für die tollen Ideen.LG Masy
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine