neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lieblings-Kleingebäck ...

Vom 28.05.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wonni25 Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich sammle gerne Ideen von anderen Chefköchen Lächeln .. wer hat Lust mir seine "liebste" Kleinigkeit aufzuschreiben?

Bisher habe ich "nur" Kuchen und Torten gebacken und möchte jetzt aber gerne, auch für die Arbeit z. B. eher so "Fingerfood"-Leckereien backen.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier viele Antworten sammeln könnten.

LG
Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skblacky  Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hy Yvonne,

was für ein zufall, ich esse gerade frischgebackenes Spritzgebäck Jajaja, was auch immer! von meiner Schwiegermutter, ehrlich.
Würde dich das Interesieren?

LG Susanne

Vom 28.05.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wonni25 Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Klar, immer .. her damit. Ich bin ab August im Mutterschaftsurlaub und hab mir vorgenommen immer Mal eine "Kleinigkeit" zu backen Lächeln .. damit auch ALLE was davon haben, dass ich nimmer arbeiten gehe ... Lächeln

Vom 28.05.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

wir lieben diese Spaghettikekse wo bleibt das ...

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 28.05.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wonni25 Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
WOW .. die sind mir in der Datenbank noch gar nicht über den Weg gelaufen, die mache ich sicher auch mal .. klingt wirklich lecker ...

Vom 28.05.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Yvonne,

ich find die Knabbermandeln hier aus der DB ganz toll.
Es muss ja nicht immer süss sein... Lächeln

LG
Prinzessin17

Vom 29.05.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2009
519 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!
HAst du schon mal Müsli-Riegel selber gemacht?
Schmeckt auch sehr lecker und ist gesundNa!

Vom 02.06.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

wir lieben diese Cantuccini

ebenso wie Haselnuss-Biscotti

und Chocolat-Chip-Cookies

Liebe Grüße
Michaela

Vom 02.06.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

ich liebe diese Plätzchen, hat immer meine Mutter früher gemacht Lachen
Mandel-Woelkchen

Liebe Grüsse elanda

Vom 02.06.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cory89 Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich find Nussecken auch immer sehr lecker.

LG Cory

Vom 02.06.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich finde die Schokotrigonometries super lecker.

www.chefkoch.de/rezepte/729621175683093/Schoko-Trigonometrie.html

PiNkeRose

Vom 03.06.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ich mache immer, wenn ich was zum Knabbern für ein Büffet, Grillen, Filmabend etc. brauche, Hefe-Käse-Teilchen. Ich mache immer frei Schnauze, ohne Rezept. In der Datenbank habe ich mal gesucht, die sind so ungefähr wie diese hier. Dort steht, Petersilie nach Belieben. Ich finde aber, die Petersilie MUẞ rein!

Vom 03.06.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-zimt- Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2007
273 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo skyblacky,
ich wär ebenfalls sehr interessiert an deinem Rezept für SpritzgebäckLächeln ich mag das total gern, habs aber noch nie selber hergestellt.

wonni25: was ich sehr lecker finde, sind immer amerikaner - die sind zwar nicht wirklich ne "kleinigkeit". aber trotzdem gut zum aus der hand essen - sehr lecker sind z.B. die von kochmaus83 (ich weiß leider nicht wie man verlinkt).
viele grüße. -zimt-

Vom 03.06.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mams Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2007
433 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

habe gestern Scherbowürfel (Rezept CK) gemacht. Sehr lecker. Letze Woche habe ich

Mürbteighörnchen nach Mima (32 Stück)

250 g Mehl
½ P. Backpulver
40 g Zucker
130 g Butter
70 g Sauerrahm (Schmand – 2 gehäufte Essl.)
Marillenmarmelade
Haselnusscreme
Staubzucker
Schokoglasur

Backpulver mit Mehl vermischen und mit Butter, Zucker und Rahm verkneten zum Mürbteig und in 3gleich große Stücke teilen –
Diese auf gut bemehltem Brett dünn ausrollen –eine 24er Springform drauf geben und rundherum ausschneiden, diesen Teil (Tortengröße) achteln, auf jedes Teil entweder 1 Tl.Creme oder Marmelade oben drauf setzen und von der Breitseite zur Spitze hin aufrollen und mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen – die beiden anderen Teile ebenfalls so verarbeiten und die Teigreste auch nochmals zu bearbeiten -
Im vorgeheizten Rohr bei 160° Umluft ca 12-15 min backen-
Aus Staubzucker und heißer dünner Marillenmarmelade eine nicht zu dünne Glasur machen und die Hörnchen damit bestreichen. Mit Schokoglasur leicht bespritzen

Liebe Grüße von Mams, die Kochtopfflüsterin Lächeln

Vom 03.06.2009 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Nougatringe, aber bisher nur die gekauften... *ups ... *rotwerd*

LG Sonisoh

Vom 03.06.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!!!!

...
ich habe vor kurzem das alles ausprobiert und für lecker empfunden!
Kirsch-Marzipan-Taschen
\"\"
Aprikosen-Kissen
\"\"

kann ich beides empfehlen!
...
.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 03.06.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaJuliaJulia Suppenkoch

Mitglied seit 22.05.2009
200 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo zusammen,
Liebstes Kleingebäck??? Muffins NATÜRLICH hechel... ......Muffins alles ArtLächeln
Liebe Grüße

Vom 05.06.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wonni25 Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich find´s toll, dass so viele mitmachen!

Da sind wirklich super Ideen dabei ....... weiter so Lächeln

Vom 05.06.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
389 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Yvonne,

dann mach' ich auch mal mit:
- ganz toll sind diese Aprikosentörtchen
- mal was anderes und gut zu variieren: Pecan-Cookies mit Frischkäse
- total einfache und sooo gute Schneckennudeln
- schön fruchtige Pina-Colada-Muffins
Wobei ich Kleingebäck eh liebe... Ich habe also nicht wirklich Lieblingsrezepte, aber die oben genannten backe ich immer mal wieder. Du kannst Dich ja mal durch meine Kleingebäck- und Muffin-Rezeptsammlungen klicken - da bin ich auch noch eine Weile mit beschäftigt Lachen ...
Viel Spaß beim Backen!

Gruß
Cara

Vom 05.06.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Egypt-Lady Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2007
166 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

die Butterhupferl von Mima sind meine absoluten Favoriten. Die sind schnell gemacht, mit Zutaten die man immer zu Hause hat und mega lecker.

sonnige Gruesse aus Egypt
Uta

Vom 05.06.2009 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

meine Lieblingskleinigkeiten sind die Frischkäsehörnchen hier aus der DB ( schmecken auch pikant gefüllt sehr lecker)
dann finde ich Amerikaner ( mach ich immer sehr klein, lieber zwei essen) ganz gut.
Mit dem Bigsnack von Tupper mach ich zur Zeit mit Blätterteig und den unterschiedlichsten Füllungen, leckere Snacks.

LG und ein schönes WE

Muggl007

Vom 07.06.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ich liebe Cookies in allen Geschmacksrichtungen. Die muss man nämlich nicht auswellen und ausstechen und sind schnell gemacht.

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: