Muffinsdeko...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
ich würde gerne zum Kindergeburtstag Muffins machen. Habe auch schon ein Rezept. Ich würde gerne in die Muffins Schokoflocken rein machen und oben rauf Smarties. Nun zu meiner Frage... muss ich die Smarties vor oder nach dem Backen auf die Muffins geben? Schmelzen Smarties den bei der Hitze?? Ich denke zwar schon aber weiss es nicht... Um eure Antworten wäre ich sehr dankbar. Lg kleine_sgt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
hallihallo!
die smarties würde ich nach dem backen auf dem ausgekühlten muffin mit zucker- oder schokoglasur wie hier gezeigt fixieren (auch mit gummibärchen, liebesperlen etc. sieht das hübsch aus). anonsten sind die affen-muffins für kindergeburtstage zu empfehlen. liebe grüsse infiniface |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo,
die Smarties machst du nach dem backen drauf, am besten halten sie wenn du sie mit Glasur befestigst. Somit kannst du auch z.B. Gummitierchen und anderes zum dekorieren nehmen. Viel Spaß beim dekorieren und das sie gut ankommen LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
hallihallo
falls du noch weitere deko-ideen suchst eignen sich diese Marienkäfer-Muffins oder diese Gesichter-Muffins für kinder bestens. liebe grüsse infiniface |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo
du kannst auch Gummibärchen als Deko nehmen. Grüsse Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hey kleine_sgt !!
Die Smarties kommen auf jeden Fall NACH dem Backen auf die Muffins !! Wenn Du sie vorher drauf machst verschmelzen sie und dann ist es kein schöner Anblick mehr Lass die Muffins nach dem Backen auskühlen und dann überziehe sie mit Glasur. Smarties drauf geben, so lange die Glasur noch flüssig ist und dann gut austrocknen lassen ... Absolut gelingsicher LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Hallo,
Smarties und/oder Zuckerperlen mache ich auf die Glasur, bevor diese trocken ist. Ich empfehle auch, nicht die normal großen Smarties, sondern lieber die Minismarties zu nehmen. Zum einen passen die kleineren Smarties von Grössenverhältnis her besser zu den Muffins. Zum anderen halten die kleineren Muffins aber auch besser auf der Glasur als die normal großen Smarties. Besonders schön heben sich die Smarties immer von einer Schokoglasur ab, und die meisten Kinder mögen ja Schokolade Lg die Krötenanna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine