Mürbeteig mit Sahnefestiger?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
beim Ausmisten meiner alten Rezeptsammlungen ist mir ein Rezept untergekommen, in dem Butterplätzchen mit Sahnefestiger zubereitet werden. Ansonsten ist alles normal. Die genau Zutatenliste lautet: 540 g Mehl, 5 Päckchen Sahnesteif oder 50 g San-Apart, 360 g geschmeidige Butter, 2 Päckchen Vanillezucker, abgeriebene Zitonenschale, Prise Salz, 4 Eigelb, 180 g Puderzucker. Kennt das jemand oder hat das schon mal jemand gemacht? Wofür könnte das gut sein? Hoffe, ihr Backexperten könnt mir helfen.
![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich hab keine Ahnung wieso die Sahnefest nehmen, das ist im großen und ganzen eigentlich nur Stärke, schau mal hier da haben wir schon mal darüber diskutiert! www.chefkoch.de/forum/2,36,456841/Sahnesteif-im-Keksteig.html Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo Rosalilla,
danke für den Link. Ist ja auch noch gar nicht so lang her. Ich hatte bei meiner Suche nur Sahnesteif/Sahnefestiger und Mürbeteig eingegeben. Auf Keksteig bin ich nicht gekommen... Werde ich mal durchforsten.
![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine