Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben,
bei unserem Bäcker gibt es Ostergebäck aus marmoriertem Teig zu kaufen. Bei der Suche nach Rezepten bin ich auf Frieda´s Osterplätzchen gestoßen, könnte ich diese abwandeln in einen marmorierten Teig? Wenn ja, wie könnte ich das machen? Vielen Dank schon mal für Eure Tips |
|
|
Hallo Gecki,
ich habe die Plätzchen zwar noch nie gebacken, aber wenn es wie im Rezept steht ein einfacher Mürbeteig ist, dann kannst du ja den Teig zwei Mal machen und in die eine Hälfte machst Du einfach noch einen Esslöffel Kakao mit rein, je nachdem wie schokoladig du es eben haben willst auch mehr, dafür vielleicht einen Esslöffel Mehl weniger. Dann kannst Du die beiden Teige ja zu Rollen formen und zusammen ausrollen. So haben wir mal marmorierte Elefanten gebacken, das ging gut. Dann brauchst Du ja nur noch eine Osterhasenform damit es auch Osterplätzchen werden. Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen, also so würde ich es zumindest machen. LG, Skakanka |
|
|
Hallo Skakanka,
ich danke Dir vielmals... Ich werde mich gleich am Donnerstag mit meinem Enkele ans Werk machen. Du schreibst, dass ich die beiden Rollen zusammen ausrollen soll...würdest Du diese aufeinander legen oder ineinander schlingen? LG gecki |
|
|
Hallo Gecki,
ja, das ist die Frage, das kommt ja darauf an, welches Muster du haben willst, wenn die Häschen nur marmoriert haben willst, kannst du sie ja auch ineinander schlingen. Unser Teig war dann halt nicht exakt schwarz-weiß, sondern mal mehr und mal weniger. LG, Skakanka |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.