Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ein Jahr ist rum und meine Nichte hat wieder Geburtstag - endlich kann ich wieder mal was für Kinder machen ... Da sie selbst gar keinen Kuchen mag - lieber Toast mit Nutella... - bekommt sie heute 27 + 1 Muffins zum Mitnehmen für ihre Klasse morgen. Für die Jungs habe ich Piraten gemacht und für die Mädels und die Lehrerin Prinzessinen-Krönchen . Unten drunter sind Bananen-Schoko-Muffins und die Dekorationen sind aus BP. Hoffentlich wird das bis morgen nicht weich auf den saftigen Muffins ... Ist ein Krönchenträger so nett und stellt die Bilder ein? Danke dafür! LG, Pippilotta |
|
|
Hallo Pippilotta!
Leider habe ich kein Krönchen... Die Muffins sehen einfach toll aus! Fast zu schade zum Essen! Liebe Grüße Elch |
|
|
Pippilotta - die Muffins sind traumhaft!
Sind wirklich zu schade um aufzuessen. Einen schönen Tag wünscht Luisa |
|
|||
|
|
hallo pippilotta,
ich kann mich immer nur wieder wiederholen: SUPER! Die Idee super, die Ausführung super... SUPER! LG Troxi PS: wie sieht es denn mit einem Fortgeschrittenenkurs aus??? |
||
|
|||
|
|
Sehen echt toll aus.
DArüber würd ich mich auch freun LG |
||
|
|||
|
|
Boah, ich habe jetzt erst diese Muffins entdeckt. Die sind ja der Oberhammer. Da ist mir schon klar, dass die Kinder die erst zeigen wollten. Absolut klasse.
LG Sanijo |
||
|
|||
|
|
Die Muffins schauen echt genial aus. Viel zu schade zum Essen!
Blöde Frage: Was ist BP? LG, Schoptintling |
||
|
|||
|
|
Hallo Pippilotta,
sind echt super geworden - deine Muffins. Da habe sich die Kiddies sicher gefreut, oder?? Aber die Abkürzung BP würde mich nachträglich auch mal interessieren!?? Liebe Grüße, lucie |
||
|
|||
|
|
Hallo Pippilotta!
Einfach genial deine Muffins. Da haben die Kidis bestimmt gestaunt. Aber was ist BP? Liebe grüße hexli |
||
|
|||
|
|
Bei BP würde ich mal auf die Blütenpaste aus der Datenbank tippen.
Die Muffins sehen super aus LG |
||
|
|||
|
|
super süß geworden pippilotta
lg babsi |
||
|
|||
|
|
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hab' keine Benachrichtigung bekommen, dass jemand geschrieben hat
Ja, BP ist Blütenpaste, aber das Rezept ist nicht hier aus der DB sondern vom torten-talk.de.... Die Blumen, Krönchen und Piraten waren noch ganz fest und hart und überhaupt nicht aufgeweicht, einige Kinder wollten die Muffins in der Schule gar nicht essen, sondern sie erst zuhause zeigen LG, Pippilotta |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe gerade deine Muffins gesehen. Genial!! Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag auch Piratenmuffins. Meine Frage: Wo hast du die Dekoration her? Gibt es die im Internet zu kaufen. Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen. Liebe Grüße Dorischen38 |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Die Muffins sehen ja super aus! Klar, dass die Kinder die zuerst zu Hause zeigen wollten! Sind dir echt gelungen! |
||
|
|||
|
|
Hallo Dorischen38,
nein, sowas kann man nicht kaufen Such' doch einfach mal mit diesem Wort hier im Forum, da kommen ganz viele Ergebnisse und Bilder, was man damit alles selbermachen kann... LG, Pippilotta >Link von Admin entfernt< |
||
|
|||
|
|
¡Hola Pippilotta!
Deine Muffins sind traumhaft!!! Wieso gab es das zu meinen Kinderzeiten noch nicht? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
hi,
womit hast du die paste eingefärbt? und, bei deinem muffin rezept, nach welchem rezept bist du da gegangen? ich meine, deine muffins sind oben flach, oder? Grüßchen |
||
|
|||
|
|
Hallo Josy,
Fondant und Co. - dazu gehört auch Blütenpaste - färbe ich immer mit Pastenfarbe ein. Geh' mal ins Motivtortenforum und such' danach, dann kommt einiges! Gebacken hatte ich nach diesem Rezept www.torten-talk.de/t8584f20-Bananen-Ruehrkuchen.html Wenn Du das nicht siehst, musst Du Dich erst im TT registrieren und wirst nach 10 Postings freigeschaltet... LG, Pippilotta |
||
|
|||
|
|
WUNNNNNNNNNNNNNNNNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!
Das werde ich aufjedenfall auch mal probieren mit dieser Masse... EInfach GENIAL !!! |
||
|
|||
|
|
darf ich fragen wie du die tollen Blumen hinbekommen hast ? und die Muster in derBlütenpaste!?
Wo bekommt man denn dieseFarbe zum einfärben!? viele viele fragen... Mein kleiner hat bald seinen 3 Geburtstag und ich bin auch schon am suchen was ich mache... Muss alles perfekt werden |
||
|
|||
|
|
Hallo Pippilotta,
Deine Muffins sind genial, wie all Deine Arbeiten. Wie immer eine Augenweide und Gaumenfreude. LG Ulixan |
||
|
|||
|
|
Hallo schnullemaus,
die Blumen unter den Krönchen habe ich mit den Gerbera Ausstechern von PME gemacht, die bekommst Du in Online-Tortenshops. Die Muster auf Blütenpaste mache ich mit kleinen Stempeln, schau' mal in diesen Beitrag auf meinem Blog >URL von Admin entfernt - s. HP im Profil< da hatte ich etwas darüber geschrieben... Und die Farbe zum Einfärben von Blütenpaste und Fondant bekommst Du auch in Tortenshops. LG; Pippilotta PS: Lies' Dich doch mal im Motivtortenforum durch, da geht's nur um diese Themen |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Wunderschön! Sind die Piraten-Muffins oben flach bzw. flach abgeschnitten oder liegen die Gesichter mehr oder weniger "lose" als Scheibe oben auf? (Das sie wenigstens in der Mitte mit Buttercreme o.ä. befestigt sind, ist mir schon klar.) LG Angie |
||
|
|||
|
|
Hallo Angie,
für die Piratengesichter hatte ich erst einen hautfarbenen Kreis (Platte) ausgestochen und die Augen, die Nase, das Kopftuch etc. draufmodelliert. Die fertigen Aufleger hab' ich dann trocknen lassen und brauchte die am Dekotag nur noch auf die Muffins legen Befestigt sind die mit einem Tupfen Ganache... LG, Pippilotta |
||
|
|||
|
|
Hallo Pippilotta, auch wenn dein TE schön älter ist find ichs schön müsste eigentlich auch in einem Seniorenheim gut ankommen meiner Bekannten (Arbeitet in einem Seniorenheim) ihre Omis und Opis essen schlecht und dasuchen wir interessante rezepte um den Appetit wieder anzukurbeln. Und das wäre eine idee, LG Rosi
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.