Prinzessin und Pirat - Muffins für die Schulklasse

15.03.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia

Mitglied seit 14.04.2005
2.057 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,
ein Jahr ist rum und meine Nichte hat wieder Geburtstag - endlich kann ich wieder mal was für Kinder machen ...
Da sie selbst gar keinen Kuchen mag - lieber Toast mit Nutella... - bekommt sie heute 27 + 1 Muffins zum Mitnehmen für ihre Klasse morgen.
Für die Jungs habe ich Piraten gemacht und für die Mädels und die Lehrerin Prinzessinen-Krönchen . Unten drunter sind Bananen-Schoko-Muffins und die Dekorationen sind aus BP. Hoffentlich wird das bis morgen nicht weich auf den saftigen Muffins ...
Ist ein Krönchenträger so nett und stellt die Bilder ein? Danke dafür!
LG,
Pippilotta

15.03.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

back-elch

Mitglied seit 14.02.2009
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Pippilotta!

Leider habe ich kein Krönchen...
Die Muffins sehen einfach toll aus! Fast zu schade zum Essen!

Liebe Grüße
Elch

15.03.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luisa123

Mitglied seit 19.03.2007
318 Beiträge (ø0,12/Tag)

Pippilotta - die Muffins sind traumhaft!

Sind wirklich zu schade um aufzuessen.

Einen schönen Tag wünscht
Luisa

15.03.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005
3.459 Beiträge (ø1,03/Tag)

15.03.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Troxi

Mitglied seit 03.11.2006
87 Beiträge (ø0,03/Tag)

hallo pippilotta,

ich kann mich immer nur wieder wiederholen: SUPER! Die Idee super, die Ausführung super... SUPER!

LG
Troxi

PS: wie sieht es denn mit einem Fortgeschrittenenkurs aus???

15.03.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene16

Mitglied seit 08.10.2008
749 Beiträge (ø0,35/Tag)

Sehen echt toll aus.
DArüber würd ich mich auch freun
LG

26.03.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo

Mitglied seit 11.06.2008
1.341 Beiträge (ø0,59/Tag)

Boah, ich habe jetzt erst diese Muffins entdeckt. Die sind ja der Oberhammer. Da ist mir schon klar, dass die Kinder die erst zeigen wollten. Absolut klasse.

LG Sanijo

26.03.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schopftintling

Mitglied seit 22.12.2008
229 Beiträge (ø0,11/Tag)

Die Muffins schauen echt genial aus. Viel zu schade zum Essen! Lächeln

Blöde Frage: Was ist BP?

LG,
Schoptintling

27.03.2009 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-lucie-

Mitglied seit 26.02.2009
608 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Pippilotta,

sind echt super geworden - deine Muffins. Da habe sich die Kiddies sicher gefreut, oder?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber die Abkürzung BP würde mich nachträglich auch mal interessieren!??

Liebe Grüße,
lucie

27.03.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexli

Mitglied seit 04.12.2002
1.044 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Pippilotta!

Einfach genial deine Muffins. Da haben die Kidis bestimmt gestaunt.

Aber was ist BP?

Liebe grüße
hexli

27.03.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,29/Tag)

Bei BP würde ich mal auf die Blütenpaste aus der Datenbank tippen.

Die Muffins sehen super aus BOOOIINNNGG....

LG

28.03.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein

Mitglied seit 02.09.2004
852 Beiträge (ø0,23/Tag)

super süß geworden pippilotta

lg babsi

29.03.2009 23:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia

Mitglied seit 14.04.2005

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hab' keine Benachrichtigung bekommen, dass jemand geschrieben hat na dann...
Ja, BP ist Blütenpaste, aber das Rezept ist nicht hier aus der DB sondern vom torten-talk.de....

Die Blumen, Krönchen und Piraten waren noch ganz fest und hart und überhaupt nicht aufgeweicht, einige Kinder wollten die Muffins in der Schule gar nicht essen, sondern sie erst zuhause zeigen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh!
LG,
Pippilotta

02.05.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorischen38

Mitglied seit 02.05.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

habe gerade deine Muffins gesehen. Genial!!

Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag auch Piratenmuffins.

Meine Frage: Wo hast du die Dekoration her?

Gibt es die im Internet zu kaufen.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Dorischen38

03.05.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91

Mitglied seit 16.04.2009
527 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo!
Die Muffins sehen ja super aus!
Klar, dass die Kinder die zuerst zu Hause zeigen wollten!
Sind dir echt gelungen!

04.05.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia

Mitglied seit 14.04.2005

Hallo Dorischen38,
nein, sowas kann man nicht kaufen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh - die Dekoration hatte ich aus Blütenpaste (Zuckermasse) selbst gemacht.
Such' doch einfach mal mit diesem Wort hier im Forum, da kommen ganz viele Ergebnisse und Bilder, was man damit alles selbermachen kann...
LG,
Pippilotta >Link von Admin entfernt<

05.05.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.149 Beiträge (ø2,57/Tag)

¡Hola Pippilotta!

Deine Muffins sind traumhaft!!! Wieso gab es das zu meinen Kinderzeiten noch nicht?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

Prinzessin Pirat Muffins Schulklasse 2755604114
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

06.05.2009 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josy17

Mitglied seit 17.06.2004
744 Beiträge (ø0,2/Tag)

hi,

womit hast du die paste eingefärbt?
und, bei deinem muffin rezept, nach welchem rezept bist du da gegangen? ich meine, deine muffins sind oben flach, oder?

Grüßchen Lachen

06.05.2009 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia

Mitglied seit 14.04.2005

Hallo Josy,
Fondant und Co. - dazu gehört auch Blütenpaste - färbe ich immer mit Pastenfarbe ein.
Geh' mal ins Motivtortenforum und such' danach, dann kommt einiges!

Gebacken hatte ich nach diesem Rezept

http://www.torten-talk.de/t8584f20-Bananen-Ruehrkuchen.html

Wenn Du das nicht siehst, musst Du Dich erst im TT registrieren und wirst nach 10 Postings freigeschaltet...

LG,
Pippilotta

17.08.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnullemaus

Mitglied seit 05.03.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

WUNNNNNNNNNNNNNNNNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!
Das werde ich aufjedenfall auch mal probieren mit dieser Masse...
EInfach GENIAL !!! BOOOIINNNGG....

17.08.2009 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnullemaus

Mitglied seit 05.03.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

darf ich fragen wie du die tollen Blumen hinbekommen hast ? und die Muster in derBlütenpaste!?
Wo bekommt man denn dieseFarbe zum einfärben!?

viele viele fragen...
Mein kleiner hat bald seinen 3 Geburtstag und ich bin auch schon am suchen was ich mache...
Muss alles perfekt werden Lachen

17.08.2009 23:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan

Mitglied seit 11.05.2009
1.035 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Pippilotta,
Deine Muffins sind genial, wie all Deine Arbeiten.
Wie immer eine Augenweide und Gaumenfreude.
LG Ulixan

18.08.2009 07:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia

Mitglied seit 14.04.2005

Hallo schnullemaus,
die Blumen unter den Krönchen habe ich mit den Gerbera Ausstechern von PME gemacht, die bekommst Du in Online-Tortenshops.
Die Muster auf Blütenpaste mache ich mit kleinen Stempeln, schau' mal in diesen Beitrag auf meinem Blog

>URL von Admin entfernt - s. HP im Profil<

da hatte ich etwas darüber geschrieben...

Und die Farbe zum Einfärben von Blütenpaste und Fondant bekommst Du auch in Tortenshops.

LG;
Pippilotta

PS: Lies' Dich doch mal im Motivtortenforum durch, da geht's nur um diese Themen YES MAN

26.08.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wölfin_

Mitglied seit 17.06.2008
130 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!
Wunderschön! Oh Aber bestimmt eine Menge Arbeit bei 28 Stück!
Sind die Piraten-Muffins oben flach bzw. flach abgeschnitten oder liegen die Gesichter mehr oder weniger "lose" als Scheibe oben auf? (Das sie wenigstens in der Mitte mit Buttercreme o.ä. befestigt sind, ist mir schon klar.)
LG Angie

27.08.2009 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia

Mitglied seit 14.04.2005

Hallo Angie,
für die Piratengesichter hatte ich erst einen hautfarbenen Kreis (Platte) ausgestochen und die Augen, die Nase, das Kopftuch etc. draufmodelliert. Die fertigen Aufleger hab' ich dann trocknen lassen und brauchte die am Dekotag nur noch auf die Muffins legen YES MAN .
Befestigt sind die mit einem Tupfen Ganache...
LG,
Pippilotta

31.07.2012 01:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg

Mitglied seit 18.03.2010
648 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Pippilotta, auch wenn dein TE schön älter ist find ichs schön müsste eigentlich auch in einem Seniorenheim gut ankommen meiner Bekannten (Arbeitet in einem Seniorenheim) ihre Omis und Opis essen schlecht und dasuchen wir interessante rezepte um den Appetit wieder anzukurbeln. Und das wäre eine idee, LG Rosi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de