neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käfer Schokoladen-Trüffel

Vom 12.03.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko-Mami Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2008
83 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
Ich habe letztens beim Käfer Delikatessen-Markt, sprich in der Lagerhalle - die Beschreibung auf der Käfer-Homepage ist übrigens super: "Märkte mit großzügigem, Loft-artigen Ambiente erinnern an Outlets" - Hmm, ja, schon. Die erinnern nicht nur dran, das sind welche!
Äh, wo war ich?

Ach ja. Also ich hab da so eine Packung mit Schokoladentrüffeln gekauft. Meiner Ansicht nach dürften die sich gar nicht so nennen, weil sie nur aus Kokosfett, Zucker und Kakao bestanden aber mein Mann ist voll drauf abgefahren.
Laut Herstellerangaben steht auf dem ersten Platz der Zucker (Überraschung!), dann kommt das Kokosfett und danach der Kakao. Ohne genauere Mengenangaben hilft mir das aber leider nicht viel weiter. Ich hab schon in der Rezept-Datenbank gesucht, aber mit den obigen Zutaten findet sich leider nichts. Weiss jemand ein Rezept dazu?

Schon mal ganz vielen Dank (auch von meinem Mann)
die Schoko-Mami
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Schoko-Mami,
schau Dir mal dieses Schokoladen-Konfekt an, da kommt auch nicht viel mehr an Zutaten rein.

Lg,
Fudge

Vom 12.03.2009 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko-Mami Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2008
83 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Fudge,

das schaut ja schon mal ganz ähnlich aus. Einziger Unterschied: die Dinger vom Käfer sind so Kugeln in Kakao gewälzt. Ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren.
Warum kommt das Rezept bei mir nicht, wenn ich nach den Stichworten "Kakao" und "Palmfett" suche? img.chefkoch.de/img/smileys/motzki.gif

Vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe es klappt.

Vom 12.03.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

ich hätte auch was gefunden, allerdings mit Schokolade, vielleicht versuchst du diese Pralinen?

Schokotrueffel-mit-Rum
Butterkonfekt

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 12.03.2009 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
@Schoko-Mami
diese Trueffel kannst Du ja sicher nach dem Kuehlen auch noch in Kakao waelzen. Ich hab einfach nur nach "Trueffel" u. "Schokoladentrueffel" gesucht u. bin dadurch zufaellig auf das Rezept fuer Konfekt gestossen Na!

Vom 12.03.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko-Mami Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2008
83 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo elanda,

klingen beide sündhaft gut.....
Ich gebe ja auch zu, Butter schmeckt viel besser! Nachdem mein Mann Süßigkeiten aber eher in homöopathischen Dosen zu sich nimmt, bleibt das Zeug ewig liegen (will heissen, solange bis meine "richtige" Schokolade aus ist ;o))
Da ist die Verwendung von Butter und Eier wahrscheinlich eher nicht angebracht. Aber wenn man einfach die Butter durch Palmin ersetzt sollte es auch gehen.
Natürlich nicht bei den Buttertrüffeln. Aber die mach ich mal ganz allein für mich (und meine kleine Tochter, die heimlich gegessenen Naschkram auf zehn Kilometer riecht "Mama, Nina auch Okodade!")

Vielen Dank für Eure Hilfe

Schoko-Mami

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: