neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Puderzuckerglasur - wird nie weiss...

Vom 12.03.2009 03:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rueblileu Smutje

Mitglied seit 09.12.2004
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!!

na dann... Was mache ich falsch????? Jajaja, was auch immer!

Ich habe soeben eine Riesenladung Donuts gemacht - superlecker... Die Hälfte habe ich in Puderzuckerglasur getunkt, die Hälfte in Schokoglasur. Ich habe mir vorgestellt, dass die Puderzuckerglasur weiss wird - aber nix die Bohne - nach kurzer Zeit wird diese durchsichtig...

200 g Puderzucker, 3 El Milch... - was ist da falsch?? -> Mit Wasser wird es jeweils auch durchsichtig... und viel dicker kann ich die Glasur wohl auch nicht anmachen - ansonsten kann ich die Donuts nicht drin "tunken" - oder sehe ich das falsch??

Wer kann mir bitte bitte fürs nächste Mal einen Tipp geben?????

Liebe Grüsse und vielen Dank schon im voraus...

rueblileu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2009 05:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

eigentlich wollte ich schreiben, dass du anstelle von Wasser oder Zitronensaft Milch nehmen sollst. Aber das tust du ja schon.
Allerdings finde ich 3 EL doch sehr viel. Tauchst du die Donuts erst, wenn sie abgekühlt sind?
Ich würde weniger, dafür aber heiße Milch nehmen und die Donuts damit einpinseln, solange sie noch warm sind.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 12.03.2009 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.642 Beiträge (ø2,23/Tag)
Also erstmal: Ich habe keine Ahnung wies schmeckt, sich verarbeiten lässt oder aussieht. Bin halt am überlegen dass man n Bissel weißen Feststoff hinzufügen könnte der sich nicht in Wasser löst. Da fällt mir ein bissel Mehl ein oder auchganz fein geriebene weiße Schokolade. Müsste helfen es weiß zu machen.
ist halt die Frage wie Experimentierfreudig du bist. und ob nicht noch bessere Tips im Laufe des Tages eintreffen.

Vom 12.03.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.267 Beiträge (ø1,06/Tag)

und mehrmals tauchen bringt auch nix Wichtige Frage

Liebe Grüsse
gs_pe
\"\"

Vom 12.03.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Ich glaub mann kann auch steif geschlagenes Eiweiss unter den Puderzucker mischen, vielleicht wirds ja dann weißer. Ich mach meine mit so wenig Flüssigkeit wie möglich, damit es einfach besser deckt und man das Gebäck nicht durchsieht.

Vom 12.03.2009 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli68 Smutje

Mitglied seit 13.06.2008
355 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

meine Glasur wird achnicht weiß, wenn ich zuviel Flüssigkeit nehme. Zum tunken kann es schon etwas dicker sein. Oder du bestreichst die Donuts. Mehl würde ich auf keine Fall nehmen, wegen dem Geschmack, auch andere Dinge nicht.

LG Elli

Vom 12.03.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

ich würde auch vorschlagen, die Glasur sehr dickflüssig zu machen.
Oder eben statt Milch den Puderzucker mit einem geschlagenen Eiweiß verrühren (Eiweiß steif schlagen, Puderzucker reinrieseln lassen und weiterschlagen -wie Baiser eben)

LG
Catalana

Vom 12.03.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rueblileu Smutje

Mitglied seit 09.12.2004
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Na dann - vielen Dank Euch allen - ich werde es demnach das nächste Mal versuchen... Also, Glasur dicker "anmachen" und noch Eiweiss rein - mal schauen Lächeln

Jedenfalls vielen Dank für die Antworten!

Schönen Abend noch

rueblileu

Vom 14.03.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberkatze Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
365 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich mache die Glasur immer ziemlich "dick", also zähflüssig und gebe anstelle von Milch Kaffeesahne (keine Kondensmilch, die ist meist nicht weiß sondern grau...) oder Schlagsahne (ungeschlagen natürlich) dazu.
Probiere es mal aus.
Viele Grüße
zauberkatze

Vom 14.03.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo.
Ich würde den Guss überhaupt nur mit Eiweiß machen, wenn er gescheit fest werden soll. Und halt nur ganz wenig, dazu kann man immer noch tröpfeln...
lg vom mops

Vom 14.03.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,
ich mache meine Glasur immer mit Eiweiß und Puderzucker und die wird dann auch weiß.

Lieben Gruß Daniela

Vom 15.03.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Commi_Simon Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
441 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo ich würde Fondant nehmen :) der bleibt weiß wenn man ihn richtig verarbeitet.

Simon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: