neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man bei jedem Muffinrezept Öl statt Butter nehmen?

Vom 26.02.2009 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisliebe Smutje

Mitglied seit 06.06.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich möchte heute noch Muffins backen, habe aber nicht mehr genügend Butter da.
Kann ich statt Butter auch Öl verwenden?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

Normalerweise macht man Muffins sowieso mit ÖL

LG
mamirah

Vom 26.02.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbara30472  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2005
2.722 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallöchen!

Was für ein Rezept hast du denn``

Liebe Grüsse Barbara

Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

**Hans Christian Andersen**

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde das nicht machen! Lieber einen Teil der Butter durch Sahne oder Joghurt ersetzen.

Apfelmus geht auch.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 26.02.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisliebe Smutje

Mitglied seit 06.06.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Zum Beispiel bei dem:

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=1234801228393720

Vom 26.02.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Emmyly

die meisten MuffinRezepte sind mit Öl

weil man die ja auch ganz schnell zusammen rühren sollte
da würde Butter zu sehr klumpen

mamirah

Vom 26.02.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbara30472  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2005
2.722 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallöchen!

Dein Link funktioniert leider nicht Was denn nun?

Liebe Grüsse Barbara

Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

**Hans Christian Andersen**

Vom 26.02.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

In dem verlinkten Rezept wird der Grundteig auch mit ÖL gemacht:

Das Ei, Zucker, Vanillezucker, Öl, Mehl, Backpulver und 250 ml Milch zu einem Teig verrühren.

Da kommt die Butter in die PUDDINGFÜLLUNG die man am Schluss in die Muffins gibt!!!

Vom 26.02.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Barbara Pfeil nach rechts das ist es Pfeil nach links

Vom 26.02.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisliebe Smutje

Mitglied seit 06.06.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
tut mir leid, aber bei mir funktioniert er... weiß nicht wie man den direkt als link macht...
Ich glaube ich habe jetzt ein rezept gefunden, das ohnehin mit öl ist

Vom 26.02.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisliebe Smutje

Mitglied seit 06.06.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
trotzdem vielen dank für eure mühe!

Vom 26.02.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habine Smutje

Mitglied seit 06.07.2005
190 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Eisliebe,

die meisten Muffinrezepte hier in Canada sind mit Öl oder geschmolzener Margarine. Ich gaube bei uns ist die Beigabe von Butter eher eine "Eindeutschung". Ich habe mal gelesen, dass man Butter und Öl in den Muffinrezepten gegeneinander austauschen kann, wenn man weniger gr Öl nimmt, als Butter angeben ist. Ich meine mich zu erinnern, dass man für 100gr Butter 80gr Öl verwenden sollte. Die Teilchen werden fluffiger mit Öl und ganz wichtig: nicht nur Backpulver, sondern Backsoda und Backpulver.
So mache ich es meist - mal Butter, mal Öl - je nach Geschmack und mit der o.g. Umrechnung. Bisher hat es immer geklappt.

Liebe Grüße
habine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: