Kann man bei jedem Muffinrezept Öl statt Butter nehmen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Kann ich statt Butter auch Öl verwenden? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Normalerweise macht man Muffins sowieso mit ÖL LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallöchen!
Was für ein Rezept hast du denn`` Liebe Grüsse Barbara Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde das nicht machen! Lieber einen Teil der Butter durch Sahne oder Joghurt ersetzen. Apfelmus geht auch. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Beispiel bei dem:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=1234801228393720 |
||||
|
|||||
|
|||||
Emmyly die meisten MuffinRezepte sind mit Öl weil man die ja auch ganz schnell zusammen rühren sollte da würde Butter zu sehr klumpen mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallöchen!
Dein Link funktioniert leider nicht Liebe Grüsse Barbara Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
|
|||||
In dem verlinkten Rezept wird der Grundteig auch mit ÖL gemacht: Das Ei, Zucker, Vanillezucker, Öl, Mehl, Backpulver und 250 ml Milch zu einem Teig verrühren. Da kommt die Butter in die PUDDINGFÜLLUNG die man am Schluss in die Muffins gibt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
tut mir leid, aber bei mir funktioniert er... weiß nicht wie man den direkt als link macht...
Ich glaube ich habe jetzt ein rezept gefunden, das ohnehin mit öl ist |
||||
|
|||||
|
|||||
trotzdem vielen dank für eure mühe!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2005 |
Hallo Eisliebe,
die meisten Muffinrezepte hier in Canada sind mit Öl oder geschmolzener Margarine. Ich gaube bei uns ist die Beigabe von Butter eher eine "Eindeutschung". Ich habe mal gelesen, dass man Butter und Öl in den Muffinrezepten gegeneinander austauschen kann, wenn man weniger gr Öl nimmt, als Butter angeben ist. Ich meine mich zu erinnern, dass man für 100gr Butter 80gr Öl verwenden sollte. Die Teilchen werden fluffiger mit Öl und ganz wichtig: nicht nur Backpulver, sondern Backsoda und Backpulver. So mache ich es meist - mal Butter, mal Öl - je nach Geschmack und mit der o.g. Umrechnung. Bisher hat es immer geklappt. Liebe Grüße habine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine