neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mandelschokolade

Vom 15.02.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brunka225 Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten Rezept für Schokolade mit Mandeln. An Weihnachten gab es bei Penny so eine Vollmilch-Schoko mit ganzen Mandeln und meine Mutter hat die so geliebt. Seither probiert sie alle Marken durch, aber da ist ihr der Mandelanteil immer zu gering. Selbst die aus dem Micros war nichts.
Hab mal versucht, welche zu machen, aber war auch nix...meiner Meinung nach hatte die Schokolade eine Vanille-Note und die Mandeln waren auch sehr lecker...gechält, aber nicht geröstet.

Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich die machen müsste? Also Schokolade schmelzen, Vanille Aroma, vielleicht ein bisschen Fett dazu? Bin leider in dem Gebiet nicht sehr bewandert!

Danke schonmal :o)

Anna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2009 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wabbi Kaltmamsell

Mitglied seit 03.01.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey Anna,

auf keinen Fall Fett!!!

Also ich liebe auch Mandelschokolade. Mag die vom Discounter A... Rahmschoki mit ganzen Mandeln.
Das mit den zu wenigen Mandeln kann ich aber auch mit dieser nicht lösen.

Wenn du also selbst testen magst:
Meine Empfehlung, Mandeln schmecken geröstet einfach um Welten besser! auf das würde ich nicht verzichten.
Also dann röstest du die Mandeln im Backofen oder in der Pfanne und lässt diese abkühlen. Schmilzt die gehackte Schololade im Wasserbad ganz vorsichtig und gibst echtes Vanillemark dazu (Vanilleschote aufschlitzen und auskratzen, es reicht wenig so ca 1/8 - 1/4 Schote / ist nicht billig aber dafür lecker)! und du musst dir einen Teil der ganz klein gehackten Schoki aufheben (1-2 EL reichen)! Wenn nun die Schoki im Wasserbad geschmolzen ist, nimmt du diese runter und gibst die noch feste, ganz klein gehackte Schokolade dazu, rührst vorsichtig so lange, bis sich auch diese komplett gelöst hat. Jetzt schnell die Mandeln rein und auf Backpapier streichen. Geduld haben und mind. 1 Stunde (nicht im Kühlschrank!) einfach so bei Raumtemperatur fest werden lassen. (das dürfte das schwierigste sein!)

Ach ja wichtig ist natürlich auch gute Schokolade zu nehmen. Wenn du Vollmilch magst... ist meine Empfehlung die Marke "Björnsted" ist aber nicht so einfach zu bekommen. Wenn du Zartbitter magst würde ich die (Herbe Sahne vom Discounter A.... nehmen.

so jetzt muss ich auch gleich Schoki essen na dann...

teste das mal und sag mir bescheid, ob es geklappt hat
ganz liebe Grüße
Wabbi

ach ja ich hätte noch was auf Lager, aber ein bisschen schwieriger.. mit karamelisierten Mandeln.... bei Interesse frag mich einfach noch mal danach
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: