Rezept Punschkugeln ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
ich habe letzte Woche eine Packung Punschkugeln beim Merk*r gekauft!! Und was soll ich sagen?? Die waren einfach himmlisch Jetzt habe ich mich gefragt, ob man die nicht auch selbst herstellen könnte?! Denn billig war diese kleine Packung nicht gerade und außerdem würde ich gerne das ganze Jahr die Möglichkeit haben so leckere Punschkugeln zu essen, und nicht nur, wenn sie der Merk*r gerade im Sortiment hat!!! Ich habe zwar gesehen, dass 2 Punschkugelrezepte in der Datenbank eingetragen sind, aber das eine sagt mir nicht so zu und das andere hat noch keine Bewertungen Habt ihr vielleicht ein leckeres und vor allem bereits erprobtes Rezept für Punschkugeln für mich?? Danke und liebe Grüße Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Heißen diese Dingelchen nicht auch Rumkugeln? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Ein Rezept habe ich auch nicht für dich. Wenn das eine keine Bewertungen hat, muss es ja nicht schlecht sein. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Aber trotzdem habe ich noch einen kleinen Tipp für dich. Lies mal bitte hier Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke renkleov für die Info!! Ich hab gedacht, dass es hier bei CK ein MUSS ist Markennamen zu verunstalten!! Aber du hast mich ja jetzt eines besseren belehrt!! Herzlichen Dank Ja, hab mir das eine Rezept aus der Datenbank schon ausgedruckt!! Das werd ich wahrscheinlich probieren! Hab mir nur gedacht ihr habt vielleicht ein paar nützliche Tipps bzw. schon Erfahrungen mit Punschkugeln!! @ Emmy-Ly Nein, ich meine keine Rumkugeln!! Ich meine die "Kleinform" von Punschkrapferl! Das sind diese süßen Dinger in Würfelform mit rosa Glasur!! Die Kleinform, also die Kugeln, unterscheidet sich aber dadurch von ihren großen Verwandten, dass sie nur aus der Fülle der Punschkrapfen bestehen d.h. der Biskuitboden fehlt!! Liebe Grüße Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
Punschkugeln: 1/8 l Rotwein 50 g Zucker Saft von 1 Zitrone Saft von 3-4 Orangen 1 Pck. Zitronenschalenaroma 1 Pck. Orangenschalenaroma 1/16 l Rum 300 g - 500 g zerbröselte Biskuitreste oder Biskotten Den Wein, Zucker, Saft und Aromen aufkochen. Von der Kochstelle nehmen, etwas abkühlen lassen und den Rum dazugeben. Biskuit zerbröseln und untermengen, das es eine etwas festere masse ist, ggf. über Nacht in den Kühlschrank stellen. Kugeln rollen und in Rosa Schoko tunken, geht aber auch rosa Zuckerguss (Staubzucker und Rotwein gut verrühren, nicht zu dünnflüssig machen) liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo Yvonne,
das eine Rezept, das Dir nicht zusagt, stammt vmtl von mir und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Kugeln nicht so schmecken wie die vom Geschäft, schon alleine weil die rosa Zuckerglasur fehlt und die Masse nicht aus Biskuit sondern altbackenem Lebkuchen gemacht wird. Das könntest Du locker verändern. Aber Du könntest auch unter den Rezepten Punschkrapfen und Punschkuchen/-torten heraus suchen, nur die Fülle machen und diese dann zu Kugerl formen und mit rosa Zuckerglasur übergießen. Wär das nicht eine Möglichkeit? Nur so als Beispiel: www.thea.at/index.php?rid=831 vlG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ inschallah Glaubst du wirklich, dass dein Rezept auch funktionieren würde, wenn ich statt den Lebkuchenbrösel einfach die gleiche Menge an Biskuitbrösel nehmen?? Das wäre nämlich wirklich super und dann würde ich das auf jeden Fall ausprobieren!! Mir sagt das Rezept nämlich einfach nur auf Grund der Lebkuchenbrösel nicht zu!! Weil Weihnachten ist ja grad erst vorbei und wenn ich jetzt schon wieder was mit Lebkuchen mache haut mir meine Familie sicher das Backblech um die Ohren @ putzigam Dein Rezept hört sich toll an, aber leider fange ich schon bei dem Zitronen- und Orangenschalenaroma ins straucheln an!! Hör ich jetzt zum ersten Mal!! Wo krieg ich denn sowas?? Entweder geh ich immer mit Scheuklappen einkaufen oder das gibts bei uns in Österreich nicht ?!?! Liebe Grüße Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Yvonne
dieses ist ein richtiges Rezept für die fülle von einer Punschtorte/fülle bin auch aus Österreich, findest alles im Supermarkt ( Euro-spar) oder in einer guten Drogerie. ich kaufe oft auf Vorrat in der weihnachtszeit besonders bei Lidl und co. Backaroma kannst auch nehmen. liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Putzigam,
super!!! Na dann kanns ja am Wochenende schon los gehen!! Werd mich vorher noch in die Sortimentsvielfalt vom Interspar schmeißen Eine Frage hätt ich jetzt aber noch!! Welchen Rum verwendest du bzw. wie viel Prozent hat der?? Ich habe Stroh Rum mit 60 % und Inländer Rum mit 38 % zu Hause!! Vielen lieben Danke!! Liebe Grüße Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Yvonne
das liegt ganz an dir, welchen du nimmst, ich hab meistens den mit 38% der andere dürfte doch zu sehr gutes gelingen liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hi Yvonne,
jetzt bin ich wieder da, ähm, ja klar - anstelle der Lebkuchenbrösel einfach Biskuitbrösel oder Biskottenbrösel nehmen, das müsste mit meinem Rezept auch klappen, aber das Rezept von Trude klingt viel besser - viel mehr Aroma, das passt sicher besser. viel Erfolg lg Uli (und ich war heute beim Merkur und hab vergessen nachzuschauen, wo´s diese Kugeln gibt) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

liche Grüsse Trude