neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Liebses-Herzen zum Valentinstag

Vom 11.02.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJa08 Smutje

Mitglied seit 22.01.2008
128 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
schon seit einigen Jahren backe ich zum Valentistag meine Liebes-Herzen.
Weil sie immer gut ankommen dachte ich mir ich stell Euch das Rezept einmal vor.

Zutaten: 300 gr. Mehl, 150gr. Butter ( Margarine ) geht auch, 100 gr. Zucker, 1 Ei, 1 Vaniliezucker.
Zum Füllen: Erdbeer oder Himbeermarmelade.
Aus den Zutaten rasch einen Mürbeteig kneten und min. 30 min. im Kühlschrak ruhen lassen.
Große Herzen ausstechen ( ich nehme meine größte Ausstechform), bei der Hälfte in der mitte ganz kleine Herzen ausstechen und auf einen mit Backpapier ausgelegten Backblech backen.
Die Backzeit geträgt ca10 min bei 175 Grad ( das ist nur ein Anhaltspunkt, jeder Herd bäckt ein bißchen anders).
Die Plätzchen mit ausgestochenen Motiv mit Puderzcker bestreuen, und auf alle Plätzchen ohne Motiv Marmelade streichen. Zusammensetzen und am besten zu zweit genießen.
Viel Spaß beim Nachbacken wünscht Euch
AnJA08
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2009 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kotorie Küchenjunge

Mitglied seit 06.05.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen AnJA.

Das Rezept hört sich lecker an. Ich suche schon seit ner Weile nach Rezepten für den Valentinstag.
Ich will meinem Schatz was backen, aber so ein Herzkuchen ist mir irgendwie zu aufwendig. Hab bis jetzt noch kein "leichtes" Rezept gefunden.
Da ich denke das ich deines hinbekommen werde, probier ich es heut gleich mal aus.

Danke + Grüße
Nathalie

Vom 11.02.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJa08 Smutje

Mitglied seit 22.01.2008
128 Beiträge (ø0,08/Tag)
HAllo Nathalie,
es freut mich das Du mein Rezept mal ausprobieren willst, überigens diese Herzen schmecken nicht nur zum Valentinstag. so gehören bei mir seit Jahren auch zu meiner Weihnachtsbäckerei, nur nehme ich dann kleinere Ausstechformen.
LG AnJa

Vom 13.02.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T1mae Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Anja,
ich muss sagen ein SUPER Rezept ;)
Es ist kinderleicht und schmeckt echt lecker =)

Vom 13.02.2012 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magdathea Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2010
85 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Anja,
Vielen Dank für dieses schöne Rezept.
Werde es für meinen Valentin am Valentinstag backen.
Der Rest der Famielie bekommt aber auch was ab.
LG magdathea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: