Cinnamon Rolls - einfrieren mit Guss?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
ich hab mal eine Frage zu den Cinnabon Rolls hier. Ich koch zwar sehr viel und gern, nur mit dem Back hab ichs eigentlich nicht so, daher möge man mir die Unwissenheit bitte nachsehen :) Von daher vielleicht eine dumme Frage, aber ich kenn mich einfach nicht aus damit... Und zwar: Kann ich die cinnamon rolls einfrieren? ich habe noch nie etwas mit so einer Art von Guss überzogen, frier ich die besser ein, bevor ich den Guss drüber gebe? Aber dann wird er doch nichts mehr, oder? Er muss ja schon auf die noch heißen rolls..? Wird der nach dem auftauen wieder etwas oder friert man so etwas am besten erst überhaupt nicht ein? Danke schon mal für die Antworten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
die kannst du mit Guss einfrieren - gar kein Problem!
Sogar das Aufwärmen hinterher in der Mikro klappt wunderbar! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wunderbar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich mich demnächst mal daran wagen und hoffen, dass das was wird. Danke schön.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo karlhofer!
sicher kannst du sie einfrieren. aber vom geschmack her wäre es besser du frierst sie ohne guss ein, taust sie dann im mikro oder backofen auf und gibst dann den guss auf die warmen rolls - habe beides probiert und die 2. variante ist eindeutig die bessere. lg tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tanja,
danke für deine Antwort. Vielleicht probier ichs wirklich mal so aus wie du vorschlägst, kann mir zumindest sehr gut vorstellen, dass das besser schmecken wird. Dabei ist dann immer nur das Problem von der Menge... Wieviel Guss mach ich, wenn ich eh nicht weiss, wieviel ich brauche :) Naja, ich werd mich mal rantesten, wenn ich zuviel von dem Zeug habe, kommt es einfach direkt drauf und wird mit eingefroren, ansonsten frier ich sie ohne ein. Danke schön, dann werd ich das demnächst mal wirklich ausprobieren müssen, nun wo ich keine Ausreden mehr habe. Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ich würde sie ohne Frosting einfrieren denn der echte amerikanisch Guss (Frischkäse-Buttercreme) ist super cremig und würde glaube ich an Geschmack und Konsistenz leiden wenn es wieder aufgetaut ist!!. LG Twinkle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine