Spongebob Kekse???

29.01.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison-Yvi

Mitglied seit 03.11.2008
82 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo meine Lieben,

ich brauche wieder mal eure Hilfe:

Meine Nachbarin, mit der ich sehr gut befreundet bin, ist ein riesiger Spongebob Fan! Da ich laufend bei ihr zum Essen eingeladen bin und auch sonst sehr viel meiner Zeit bei ihr verbringe möchte ich mich gerne bei ihr mit einer Kleinigkeit bedanken!! Da es dieses mal etwas besonderes sein soll (sonst kaufe ich etwas oder beteilige mich an den Lebensmitteleinkäufen) bin ich auf die Idee gekommen ihr Spongebob Kekse zu backen Lachen !!

Voller Eifer habe ich mich gleich daran gemacht das Internet zu durchforsten und siehe da, keine Spongebob Ausstecher Welt zusammengebrochen !! Ich habe alles gefunden, angefangen von Ausstechersets für Bob der Baumeister oder Felix der Hase ja sogar Lili Fee Ausstecher gibt es, aber von Spongebob weit und breit keine Spur traurig !!

Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich solche Ausstecher bekommen könnte??
Bzw. wie könnte ich am besten improvisieren und trotzdem Kekse backen bzw. ausstechen die man sofort als Spongebob erkennt??

Danke für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Yvonne
 
29.01.2009 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti

Mitglied seit 24.10.2007
2.740 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

dazu brauchst du eigentlich keine Ausstecher. Den Keksteig kannst du ja einfach zu Rechtecken schneiden, die Hose mit Schokolade aufmalen und noch Augen aus Zuckerguss. Wenn du einen normalen Knetteig machst ist der ja meist gelb. Eventuell noch ein wenig Safran oder Lebensmittelfarbe in den Teig geben, dann wird das gelb intensiver.

LG
 
29.01.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehonigbiene

Mitglied seit 12.07.2007
206 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Yvonne,

finde auch dass es ohne Ausstecher funktionieren wird, er hat ja eigentlich eine rechteckige Form die unten etwas Schmaler wird, das könntest du auch mit einem Messer oder vielleicht mit einem Rädchen ausstechen! Für die Ärmchen, Beinchen und Nase würde ich kleine Würstchen drehn und die auf dem Rechteck anbringen, sonst brechen sie wohl ab!
Könnte mir diesen Teig gut damit vorstellen, vielleicht kannst du noch etwas gelbe Farbe mitreintun! Danach einfach mit eingefärbtem Püderzucker dekorieren!

Noch ein OffTopic: hab neulich auch einem Spongebob Fan diese Pasta geschenkt, kam total gut an!

lg
 
29.01.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996

Mitglied seit 25.10.2008
1.208 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

ich würde anstatt Safran gelbes Lebensmittelfarben-Pulver nehmen! Safran verfälscht den Geschmack vielleicht und außerdem, der der gut färbt ist ziemlich teuer!
 
30.01.2009 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison-Yvi

Mitglied seit 03.11.2008
82 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen,

danke für eure tollen und kreativen Ideen!!

Den Teig zusätzlich noch mit gelber Lebensmittelfarbe einzufärben find ich echt spitze!! Wieso bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen Jajaja, was auch immer! ???

Für die Hose habe ich mir 2 Varianten überlegt!! Die eine Hälfte der Kekse bekommt eine Hose aus Schokolade (getunkt) und bei der anderen Hälfte werde ich einen Teil des Teiges mit Kakaopulver braun färben und die Kekse dann 2/3 heller Teig und 1/3 dunkler Teig zusammen setzen!! Alles andere d.h. Hände, Füße, etc. werde ich kurzfristig beim Backen entscheiden - da sehe ich dann eh gleich, was gut funktioniert bzw. hält und was gar nicht!!
Bezüglich der Verzierung werde ich mir sowohl mit Zuckerguss als auch mit Zuckerperlen behelfen!!

Danke für eure Hilfe und die tollen Ideen Lachen !!

Liebe Grüße
Yvonne
 
30.01.2009 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,55/Tag)

hallo yvonne!

ich würde dir eher empfehlen, nur rechteckige kekse zu backen und spongebob komplett aufmalen. denn die dünnen füßchen und ärmchen würden sicher leicht abbrechen und das ganze kunstwerk sieht dann nicht mehr so schön aus.


lg tanja
 
30.01.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehonigbiene

Mitglied seit 12.07.2007
206 Beiträge (ø0,08/Tag)

Lächeln Yvonne, vergiss die Fotos nicht hechel...
 
02.02.2009 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison-Yvi

Mitglied seit 03.11.2008
82 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

auf die Fotos vergesse ich ganz bestimmt nicht Lachen !!
Wird aber noch etwas dauern, da ich an der Ausführung sowie dem Teig etc. noch etwas arbeiten möchte!!

Liebe Grüße
Yvonne
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de