Quarkölteig ungebacken einfrieren?

17.01.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candy66

Mitglied seit 10.11.2007
418 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo zusammen,

in der Suche habe ich leider nur eine Antwort gefunden, die sagt, ja es geht....

Nun bitte ich Euch um weitere Meinungen.
Denn für das Rezept braucht man nur eine halbe Packung Quark....

... und so mögen wir keinen Quark Welt zusammengebrochen

vielen Dank schonmal vorab

viele Grüße
Candy

Na! Lächeln..., die netteste Art, Kontakt mit anderen aufzunehmen..

17.01.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hi,

frier doch die halbe Packung Quark ein, das geht 100%ig

LG
Lara

17.01.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candy66

Mitglied seit 10.11.2007
418 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Lara,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen auf das naheliegendste kommt man selber oft garnicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke dir

Wenn du sagst, Quark allein geht 100 %, dann geht der fertige Teig sicherlich auch. Ich hatte Bedenken, wegen dem Eiweiß im Quark

viele Grüße
Candy

17.01.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,41/Tag)

Hallo Candy

Du kannst aber auch den Teig einfrieren,mach ich bei Pizzeteig,Blätterteig;strudelteig,usw.
Normalerweise kannst du jeden Teig einfrieren.

LG.Silvia

17.01.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny

Mitglied seit 10.05.2008
4.986 Beiträge (ø2,72/Tag)

Du kannst den Teig ganz problemlos einfrieren, oder auch den Quark, oder mit dem Quark eine leckere Nachspeise machen, z. B. Quark-Himbeer-Traum.
LG Micky

18.01.2009 00:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candy66

Mitglied seit 10.11.2007
418 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo zusammen ,

und vielen Dank für Eure Tipps,
ich hab den Teig doppelt gemacht, und die Hälfte eingefroren.

Die fertigen Brezeln schmecken super klasse. Kann ich nur empfehlen.

Euch allen noch eine gute Nacht

viele Grüße
Candy

18.01.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kondi_nicole21

Mitglied seit 19.09.2006
160 Beiträge (ø0,07/Tag)

Na sicher kannst du den Teig einfrieren, genauso wie Pizza-, Mürbe-, Hefeteig usw.

MFG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de