Suche nach tollem Kleingebäck
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
ich würde am WE gerne zu einem Besuch statt Kuchen etwas Kleingebäck mitnehmen. Etswas ähnlich pfiffiges wie Nusseckenod er so. Habt ihr da ein paar Tipps für mich, ich weiß nicht richtig wie ich hier danach suchen soll. Muffis mag ich nicht so. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir was tolles empfehlen könntet und es sollte nicht ganz so komplizierts ein. cu Eisbaer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Verschieden gefüllte Ruggele aus der DB. Ich muss dieses Rezept jetzt bei jeder Gelegenheit empfehlen, ich war echt überrascht, wie lecker die sind...
lg vom mops Ach ja: oder die finnischen Ohrfeigen...mit Nachbacksuchtpotenzial |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
Was hältst Du von Nusshörnchen?
Nusshörnchen Zutaten für 24 Portionen: 2 Rollen Blätterteig (runde Platten aus der Kühltheke) Für den Hefeteig: 250 g Mehl ½ Würfel Hefe 50 g Zucker 1 Ei 100 ml Milch 50 g Butter 1 Prise Zitronenschale Für die Füllung: 150 g gemahlene Haselnüsse 120 g Zucker 3 Eiweiß 1 Prise Zimt Zum Bestreichen (vor dem Backen): 3 Eigelb Zum Bestreichen (nach dem Backen): Zuckerguss Zubereitung Hefeteig aus den oben genannten Zutaten herstellen und 15 Minuten gehen lassen. In zwei Teile teilen und jedes Teil in der gleichen Größe wie die Blätterteigplatten ausrollen. Den Blätterteig mit etwas Wasser bestreichen und den Hefeteig auf die Platte legen. Zutaten für die Füllung verrühren, ebenfalls in zwei Teile teilen und auf den Hefeteig streichen. Mit einem Tortenteiler (oder Messer) die Teigplatten in 12 Stücke teilen und jedes „Tortenstück“ vom Rand bis zur Spitze zu Hörnchen aufrollen. Nochmals einige Minuten gehen lassen und mit Eigelb bestreichen. Im 180° - 200° C warmen, vorgeheiztem Backofen auf der mittleren Schiene ca. 20 Minuten backen. Die fertigen Hörnchen noch warm mit Zuckerguss bestreichen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Eisbaer
wie wärs mit: "Nußkämme" von mima53 oder: "Nußkringel" vo heartandsoul LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Man kann Nusshörnchen übrigens auch mit Ruggeleteig machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Eisbär!
wie wäre es mit Apfeltaschen, Schnecken, Nussröllchen, oder Club-Teilchen mit Konfitüre, alles aus Quark-Öl-Teig.. es grüßt; die Kaffeetasse |
||||
|
|||||
|
|||||
@der_mops:Hallo,was ist denn ein Ruggeleteig?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
Einfach mal Ruggele ob eingeben... dann kriegst Du die Rezepte!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Hallo, wow das sind ja schon mal einige Vorschläge. Dafür schon mal vielen Dank. Mal sehen was dann werden wird.
Bis zum We ist ja noch ein bischen hin. cu der Eisbär |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Hallo Eisbär,
Ich mag Gerbeaud-Schnitte (sie heißen Greta-Garbo-Schnitte bei den Siebenbürgern) sehr gerne. Und man kann sie gut ein paar Tage im Vorraus backen. LG Herbs1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
finnische Ohrfeigen..hört sich ja auch klasse an
lg delacre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
was ich aber eigentlich sagen wollte
wie wäre es mit Käsegebäck ? Passt abends halt am besten..oder bist du nur zum Kaffee trinken dort? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo delacre
gib mal Ohrfeigen bei den Rezepten ein ist ein schönes Rezept und es sind auch Fotos dabei,lecker LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also ich würde an deiner Stelle ein paar Cookies machen. Sind super lecker und kommen bestimmt gut an. Cookie-Rezept gibt es hier total viele leckere! Gruß Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo
Wie wärs mit Rumkugeln? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal
was ich auch sehr gerne mache sind Teeblätter die kommen auch immer gut an. LG.silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
- Zimt-, Pudding- oder Nuss-Schnecken - Plunder - Franzbrötchen - Mutzenmandeln - Kleine Törtchen - Apfel-, Pflaumen-, Kirsch-, Himbeer- oder Aprikosen-Taschen - Süsse Brezeln - Windräder Liebe Grüsse elanda
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit Mokkaecclairs ? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
oder vielleicht Flammende Herzen ? Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine