neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept eines arabischen Gebäckes, wer kann mir helfen?

Vom 09.01.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeiacr Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Leute!
Ich war gerade in Paris und dort in meinem Lieblingscafé "Café maure de la mosquée de Paris". Dort gibt es eine wahnsinnig große Auswahl an Gebäck (ich nehme an arabisches?!) und ich habe etwas super leckeres dort gegessen und weiß aber nicht was es ist oder wie es heißt. Ich kann leider nur dazu sagen, dass es die Form eines Baisers hatte, die Konsistenz ungefähr wie Vanillekipferl, nur vieeel viel zarter. Sie zergingen richtig auf der Zunge. Vom Geschmack her hat es irgendwie auch Vanillekipfern geähnelt, aber weniger nussig.
Hm, ich weiß, dass ist nicht viel an Beschreibung was ich bieten kann, aber vielleicht weiß ja jemand zufällig was ich meine?
Für jeden Tipp bin ich seehr dankbar, denn das war so dermaßen lecker!

LG Tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
5.346 Beiträge (ø2,52/Tag)
Ích denke mal das waren Mille Feuille !

Grüßle Walle

Vom 09.01.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
5.346 Beiträge (ø2,52/Tag)
Ach so...nee...Du meinst ja Baiser...wie komm ich jetzt auf Blätterteig ????
Vergiss es Na!

Grüßle Walle

Vom 10.01.2009 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope88 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2007
989 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Tina,

Kannst du bitte mit der Beschreibung noch helfen? Form? wie Makarons? gefühlt oder nicht?

Liebe Grüße,
hope

Vom 10.01.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeiacr Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo hope!
Oh das ist leider so schwierig mit der Beschreibung, also die Form so aus wie ein Baiser, nicht gefüllt, schmeckte von der konsistenz her so wie super zartes Sandgebäck oder Vanillekipferl...
Ich fürchte es hilft nichts ausser nächstes mal nachzufragen ;)
LG Tina

Vom 11.01.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmädchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.02.2007
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Tina,
ich denk dann doch mehr das es was französisches war.
Vielleicht waren es Macarons.

LG Ines

Vom 11.01.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope88 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2007
989 Beiträge (ø0,6/Tag)
@ Ines: hatte auch an französischen Macarons gedacht, sie sind aber nicht, da sie nicht an zartes Sandgebäck oder Vanillekipferl erinnern.

Ich bin auch gespannt, was das ist, wahrscheinlich doch was Arabisches. Wenn ich mich noch gut erinnere, habe so etwas in Middle East gegessen.

Liebe Grüße,
hope

Vom 04.02.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeiacr Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Leute!
Ich habe nun übrigens etwas ähnliches in einem marrokkanischen Kochbuch gefunden, wollte aber nicht gleich das komplette Kochbuch kaufen um nur das eine Rezept zu haben (als armer Student *schnief*)...Ich glaube, das was ich suche heisst Haloua! Zumindest sah es auf dem Foto sehr so aus und das Rezept klang auch sehr so. Es kam viel Butter, Mehl und Zucker rein, sonst nicht viel anderes glaube ich ;) Ähnlich tatsächlich wie Vanillekipferl, nur ist die Zubereitung soweit ich mich erinnere ein bisschen anders....

Also, falls jemand ein Rezept für Haloua (ich hoffe, ich erinnere mich richtig) hat, sagt mir doch bitte bescheid :)

Lieben Gruß von Tina

Vom 04.02.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo Tina,
ich glaube, das ist ein Rezept aus Aegypten. Habe Kochbuecher aus Marokko, und eines aus Gesamt-Arabien aber da stand nichts ueber Haloua drin. Habe mal kurz gegoogelt. Schicke Dir eine KM

Gruss
Traudel

Bitte gib mir mal Nachricht, ob es das Rezept auch war !

Vom 07.02.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!

Na das interessiert mich doch jetzt auch, ich hätte auch gerne dieses Rezept!

Lg,
Playagrande

Vom 07.02.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

hmmm, für zartes Gebäck bin ich immer zu haben. Dürfte ich bitte auch das Rezept haben?

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 07.02.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeiacr Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Anglika und playagrande: sobald ich das rezept endlich aufgetrieben habe, schreibe ich euch ;) oder ich schicke euch mal eine kostprobe aus paris Na!

Vom 07.02.2009 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,24/Tag)
Also, wenn ich irgendwo in einer Buchhandlung bin, lern ich immer Rezepte auswendig, hab das schon richtig perfektioniert... Na!
Zur Not muss man halt mehrmals hingehen HAR HAR HAR
Bei arabischem Gebäck muss ich persönlich immer an so Kekse denken, die aus einem sehr unsüßen, ehm: neutralen, Teig sind, und eine Füllung aus pürierten Datteln oder so ähnlich haben.
Hat jemand dafür ein gutes Rezept? Hatte mal ne oruientalische Gebäckmischung vom Schrader-versand, da waren solche drin, aber die sind richtig teuer, v. a. im Bezug auf die Menge, und alle sind auch nicht sooo toll von den keksen.
lg vom mops

Vom 07.02.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Tina,

ich habe ein Rezept für Haloua. Die Kekse sehen ähnlich aus, wie Vanillekipfel, haben eine Füllung aus Datteln, Mandeln Walnüssen und Gewürzen.
Ist das den Keksen ähnlich, deren Rezept Du suchst?

LG
Lilli

Vom 07.02.2009 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,24/Tag)
oh, das geht ja auch schon in meine Richtung... Lächeln
Ich hätte Interesse am Rezept. na dann...

Vom 07.02.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
@ mops

bin gerade dabei, es aufzuschreiben

LG
Lilli

Vom 07.02.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
@ mops
habe Dir eine KM gesendet

LG
Lilli

Vom 21.12.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frigga19 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Und wie bekomme ich das Rezept bitte, da es hier nicht veöffentlicht wurde?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: