neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie und womit backe ich einen Spruch in Muffins ein?

Vom 07.01.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marnne2002 Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ihr Lieben,

ich habe jetzt eine Weile geschaut und keine passende Antwort gefunden, daher meine Frage:

Worauf und womit schreibe ich Sprüche, die ich dann in Muffins einbacke?

Warum? Also: Mein Sohn hatte Geburtstag und zu seinem Kindergeburtstag hat er sich eine Agentenparty gewünscht. Mein Sohn ist 8 Jahre alt geworden.

Sein Wunsch ist mir Befehl, also organisiere ich jetzt eine Agentenparty.

Nun möchte ich zum "Kuchen essen" Muffins backen, die Botschaften oder Hinweise enthalten, verschlüsselte Nachrichten geben...oder so. Ich habe noch keinen roten Faden für den Nachmittag!

Nehme ich da Backpapier? Aber womit schreibe ich. Mit den Faserstiften von Fa.er und Cas.ell, die sind ja auf Lebensmittelfarbbasis. Zerläuft die Schrift dann auch nicht?

Wäre dann ja ein Reinfall..., oder eine besonders verschlüsselte Nachricht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Gruß und ein gesundes neues Jahr (ist mein erster Beitrag in diesem Jahr... Na! ) wünsche ich Euch!

Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2009 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

infiniface Smutje

Mitglied seit 12.06.2004
536 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallihallo

leider weiss ich nicht, ob das mit den faserstiften klappen wird aber ich hätte eine andere idee:

bei be..y bo..i gab es kürzlich eine art kleine hülle die man mitbacken kann (sieht aus wie die plastikhülle in einem ü-ei, allerdings etwas kleiner, lässt sich öffnen und mehrmals verwenden). so könntest du die sprüche in diese hülle packen... ich denke, im backfachhandel solltest du auch solche "hüllen" kriegen.

ich hab vorhin kurz bei be..y bo..i geschaut, die hüllen aber nicht mehr gefunden...

liebe grüsse

infiniface

Vom 07.01.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
wie wäre es, dne Zettel zusammenzufalten und nach dem Backen mit dem Messer seitlich oder von unten einen Schlitz in den Muffin zu machen und den Zettel reinzuschieben?

Oder erst in einem Papierförmchen backen, dann auf die Innenseite von einem 2. was draufschreiben und dann ein Muffin draufstellen?

lg
morgaine

Vom 07.01.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004
3.444 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, daß man einen ganz normalen zettel beschriftet, den man sehr gut in Alufolie einpackt und das Folienpäckchen dann in den Teig gibt.

Ob das klappen könnte?
Vielleicht vorher mal Probe backen.

Liebe Grüße
Pätty

Vom 07.01.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Die Vorstellung, auf eingebackene Zettel, oder gar Alufolie zu beissen, schmeckt mir persönlich gar nicht... Achtjährige Nachwuchsagenten sehen das wahrscheinlich anders Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mein Vorschlag wäre, Nachrichten innen in Papiermuffinförmchen zu schreiben, in denen die Muffins dann serviert werden. Hätte auch den Vorteil, dass man das Papier auch abmachen kann, wenn alle schon satt sind.

Viel Spaß beim Feiern!

LG Ulala

Vom 07.01.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

4Portionen Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich persönlich fände die Idee mit den beschrifteten Papierförmchen, in die dann die Muffins gesetzt werden echt am Besten. Hätte zum einen einfach Angst, dass eines der Kiddies voller Gier Papier / Alufolie isst oder irgendwas mit den Farben passiert oder oder oder... Was ich mir auch vorstellen könnte, wären einfach Fähnchen die du in die Muffins steckst die mit rätselhaften Botschaften beschriftet sind...

LG, 4Portionen

Vom 07.01.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inle56 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

müssen es Muffins sein? Mein Idee wäre: etwas in Art der chin. Glückskekse zu backen. Hier im CK ist habe ich mal ein Rezept gefunden, man kann die Kekse etwas größer machen und mit gefalteten Zetteln füllen.

LG
Inle56

Vom 07.01.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Inle56,

daran habe ich auch gedacht. Werden die Glückskekse zuerst gebacken und das Papier kommt nachträglich rein, oder wie geht das?

Gruß
BeeGee17

Vom 07.01.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Glückskekse mit Zettel drinnen hab ich auch schon gebacken. Hab normales Papier und nen Stift genommen.
Die Muffins würde ich nach dem Backen mit nem kleinen Loch versehen und das gerollte Papier einschieben.
Wenn die merken, dass da Nachrichten drinnen sind, beissen sie bestimmt auch vorsichtiger rein.

Vom 07.01.2009 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marnne2002 Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

mensch mit so vielen Hinweisen und Tipps hätte ich gar nicht gerechnet. Gewünscht natürlich schon. Vor allem so schnell!

DANKE für all Eure Antworten an alle.

Der Einwandt, dass die Jungs auf Alufolie beissen könnten ist echt berechtigt. Daran habe ich bei meinen Überlegungen überhaupt nicht gedacht. DANKE 4Portionen!

Es sollten tatsächlich Muffins sein, Inle56 die Idee mit den Glückskeksen ist aber auch nicht schlecht.

Aber die Idee von Ulala gefällt mir am besten und die werde ich auch umsetzen. DAAANKE Küsschen

Meint Ihr, ich kann da mit Kulli die Nachrichten schreiben dann die Förmchen doppelt nehmen. Es wäre ja nicht schlimm, wenn die Schrift ein wenig verschwommen wäre ( da denke ich wieder an die Faserstifte ), schließlich sollen die Agenten ja was zu tun haben.

Nochmal DANKE an ALLE für Eure Vorschläge. Jetzt brauche ich nur noch die richtige Schrift...

Liebe Grüße, und vielleicht bis später, wenn nicht, bis morgen!

Yvonne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: