"Olympia" Schokolade selber herstellen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2004 |
Einer meiner Lieblingsschokoladen gibt es schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr im handeln. Also was liegt da nicht häher, sie selbst herstellen zu wollen. dazu bräuchte ich aber eine Zutatenliste der Füllung. Kann mich da nur noch an Honig, Nougat und Haselnüssen erinnern. Hoffe sehr das mir jemand da mehr helfen kann? gblg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
Ich hab beim Googeln gelesen, dass auch Traubenzucker-Joghurtfüllung drin ist... Ist es das? lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2004 |
Hallo!
Danke dir von Herzen! Genau das was ich suchte! gblg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Oh toll, Olympia fand ich auch immer super! Das war neben Kokos meine ÖLieblingssorte, beide wurden aus dem Sortiment genommen Falls du irgendwelche Ergebnisse erzielt hast, bitte reinschreiben, ich bin neugierig! Gruß Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
dem Wunsch von Johanna/superjojo möchte ich mich hiermit vollinhaltlich anschließen! Es war auch meine Lieblingschoki! Oder meint ihr, eine Protest-Mail von ganz vielen Ck-Usern würde eine Neuauflage der Olympia zur Folge haben?? LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo zusammen,
auch ich schliesse mich da an. Olympia-Schokolade war die Beste!!! Ich konnte das nie nachvollziehen, dass diese aus dem Sortiment genommen wurde, denn total viele Leute mochten die. Ich hab dann mal eine Mail an Ritter Sort geschrieben und gefragt, warum sie diese nicht mehr im Programm haben. Sie meinten, dass sie angeblich nicht so beliebt gewesen sei. Vielleicht würde eine Sammelmail helfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2002 |
Da unterschreib ich dann auch...hhhmmm war die lecker
LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
wo kommt ihr denn alle her?Ich kenn die Schokolade überhaupt nicht LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
Die gab's doch von dem Herrn Ritter der sehr sportlich ist oder??
Gruß au_backe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
@silvia: die gab es quasi Deutschland-quer... und war die GOLDENE von Ritter-Sport (die quadratischen kennst Du doch sicher) und die Sorte habe ich bestimmt schon seit der Jahrtausendwende nicht mehr im Supermakrt-Regal gesehen. @viechdoc: hast Du schon was produziert, was dem nahe kommt??? *neugierigbin* LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Hey, also ich habe gerade gelesen, dass es die Ritter Sport Olympia wieder gibt. Steht zumindest auf www.lieblingsschokolade.de
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Oh ja tatsächlich..habe es auch gerade gelesen!! Die werde ich dann auch mal ausprobieren. Hab die nämlich glaube ich noch nie gegessen! Nach was schmeckt die denn so??
Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
Uh wow,
das ist ja megacool! Hätte ich nie gedacht, daß es die mal wieder gibt, wo ich so von der Sorte schwärme! Schoggigrüße, Johanna. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo,
ich hab's gerade auf der Ritter Sport Homepage gelesen - sie kommt im Spätsommer wohl wieder! Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
auch wenn ich i.A. gar keine Schokolade mag, an die "Olympia" habe ich nur gute Erinnerungen!!! Die war echt lecker! Aber wie man die selber macht???? LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2009 |
Hallo,
bei Ebay könnt ihr eine von mir kaufen und dadurch vielleicht Teil der Werbeaktion werden :D Seit gestern weiss ich wieder, wie sie schmeckt... LG, 7Seconds |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo,
lange braucht man ja nicht mehr zu träumen, die soll es ja bald wieder geben Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo zusammen,
falls es sich Ritter doch anders überlegt, könnten wir ja Unterschriften sammeln für die Wiedereinführung der Sorte. Die war nämlich mega-lecker! Hab letztes Jahr mal eine Sonderedition "Goldschatz" von Ritter gekauft. Die ist auch nicht mehr erhältlich, wäre aber toll, wenn die auch wieder kommt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
@Roemerle
braucht man nicht.Guck mal auf die Homepage von Ritter-Sport.Die Schokolade gibt es in Kürze wieder zu kaufen.Auf vielfachen Wunsch LG Chiara AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst .......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine