neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Olympia" Schokolade selber herstellen?

Vom 03.01.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karlbig Chefkoch

Mitglied seit 24.12.2004
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Einer meiner Lieblingsschokoladen gibt es schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr im handeln. Also was liegt da nicht häher, sie selbst herstellen zu wollen. dazu bräuchte ich aber eine Zutatenliste der Füllung. Kann mich da nur noch an Honig, Nougat und Haselnüssen erinnern. Hoffe sehr das mir jemand da mehr helfen kann?
gblg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo!
Ich hab beim Googeln gelesen, dass auch Traubenzucker-Joghurtfüllung drin ist... Ist es das?
lg vom mops

Vom 03.01.2009 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karlbig Chefkoch

Mitglied seit 24.12.2004
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Danke dir von Herzen!
Genau das was ich suchte!
gblg

Vom 04.01.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!

Oh toll, Olympia fand ich auch immer super! Das war neben Kokos meine ÖLieblingssorte, beide wurden aus dem Sortiment genommen Welt zusammengebrochen

Falls du irgendwelche Ergebnisse erzielt hast, bitte reinschreiben, ich bin neugierig!

Gruß Johanna

Vom 04.01.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,
dem Wunsch von Johanna/superjojo möchte ich mich hiermit vollinhaltlich anschließen! Es war auch meine Lieblingschoki!

Oder meint ihr, eine Protest-Mail von ganz vielen Ck-Usern würde eine Neuauflage der Olympia zur Folge haben??

LG paehm

Vom 05.01.2009 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igel1809  Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

auch ich schliesse mich da an. Olympia-Schokolade war die Beste!!! hechel...
Ich konnte das nie nachvollziehen, dass diese aus dem Sortiment genommen wurde, denn total viele Leute mochten die.
Ich hab dann mal eine Mail an Ritter Sort geschrieben und gefragt, warum sie diese nicht mehr im Programm haben. Sie meinten, dass sie angeblich nicht so beliebt gewesen sei. Jajaja, was auch immer!
Vielleicht würde eine Sammelmail helfen.

Vom 06.02.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldmaus  Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2002
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
Da unterschreib ich dann auch...hhhmmm war die lecker

LG
Kirsten

Vom 06.02.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo zusammen,
wo kommt ihr denn alle her?Ich kenn die Schokolade überhaupt nicht *ups ... *rotwerd* sollte ich was versäumt haben??

LG.Silvia

Vom 06.02.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Die gab's doch von dem Herrn Ritter der sehr sportlich ist oder??

Gruß

au_backe

Vom 06.02.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,

@silvia: die gab es quasi Deutschland-quer... und war die GOLDENE von Ritter-Sport (die quadratischen kennst Du doch sicher) und die Sorte habe ich bestimmt schon seit der Jahrtausendwende nicht mehr im Supermakrt-Regal gesehen.

@viechdoc: hast Du schon was produziert, was dem nahe kommt??? *neugierigbin*

LG paehm

Vom 13.07.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syncomix Tellerwäscher

Mitglied seit 13.01.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hey, also ich habe gerade gelesen, dass es die Ritter Sport Olympia wieder gibt. Steht zumindest auf www.lieblingsschokolade.de BOOOIINNNGG....

Vom 13.07.2009 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Oh ja tatsächlich..habe es auch gerade gelesen!! Die werde ich dann auch mal ausprobieren. Hab die nämlich glaube ich noch nie gegessen! Nach was schmeckt die denn so??

Lg Sarah Lachen

Vom 13.07.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liebschatz Smutje

Mitglied seit 19.11.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Uh wow,

das ist ja megacool! Hätte ich nie gedacht, daß es die mal wieder gibt, wo ich so von der Sorte schwärme!

Schoggigrüße,
Johanna.

Vom 13.07.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

ich hab's gerade auf der Ritter Sport Homepage gelesen - sie kommt im Spätsommer wohl wieder! wo bleibt das ...

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 13.07.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

auch wenn ich i.A. gar keine Schokolade mag,
an die "Olympia" habe ich nur gute Erinnerungen!!!

Die war echt lecker!

Aber wie man die selber macht????

LG
Mariluna

Vom 24.07.2009 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Seconds Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

bei Ebay könnt ihr eine von mir kaufen und dadurch vielleicht Teil der Werbeaktion werden :D

Seit gestern weiss ich wieder, wie sie schmeckt...

LG, 7Seconds

Vom 25.07.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

lange braucht man ja nicht mehr zu träumen, die soll es ja bald wieder geben Lachen Genau genommen im Spätsommer- laut Ritter Sport Newsletter. Na endlich ...

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 28.07.2009 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

falls es sich Ritter doch anders überlegt, könnten wir ja Unterschriften sammeln für die Wiedereinführung der Sorte. Die war nämlich mega-lecker! Hab letztes Jahr mal eine Sonderedition "Goldschatz" von Ritter gekauft. Die ist auch nicht mehr erhältlich, wäre aber toll, wenn die auch wieder kommt.

LG

Vom 28.07.2009 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
@Roemerle

braucht man nicht.Guck mal auf die Homepage von Ritter-Sport.Die Schokolade gibt es in Kürze wieder zu kaufen.Auf vielfachen Wunsch Na! Na!

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

Gott schütze meine Freunde.......um meine Feinde kümmere ich mich selbst Na!
.......und mich vor Menschen,die behaupten das Magerquark mit Mineralwasser glattgerührt,genauso lecker und cremig schmeckt wie Sahnequark!!!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: