Haselnusspätzchen mit Nougat-Häubchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
für alle die es noch nicht genug haben, die plätzchen sind schokoladig-nussig lecker, ich musste die schon zwei mal nachbacken:
Zutaten: 200 g Mehl 50 g gem. Haselnüsse 50 g Puderzucker 1 Eigelb 100 g Butter nach belieben 1 pr. Zimt 250 g Nussnougat-Creme aus allen Zutaten (außer Nussnougat) einen Teig herstellen, 1 Std. kühlstellen. aus dem Teig naselnussgroße Kugeln formen, auf den Blech setzen und mit dem in Mehl getauchtem Fingerhut (oder Kochlöffelstiel) vertiefung in die kugel reindrücken. Bei 180° ca 12 min. Backen, auskühlen lassen Nussnaougat mit dem Mixer weich rühren und mit dem Deckorspritz in die vertiefung reinspritzen (o. v. Frühstücksbeutel die spitze abschneiden und spritzen) Die fertigen Plätzchen evtl. mit Puderzucker beträuben. Gutes Gelingen ich hoffe es schmeckt euch auch so gut wie uns LG Elena Nr. 9 der SHGdBS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo Elena,
die sehen lecker aus. Frage: Machst Du sie Nougatcreme selbst? Dafuer suche ich noch einige gute Tipps. LG Schwiegertiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2007 |
Mein Freund liebt alles was Nougat beinhaltet u das sieht sehr nach seinem Geschmack aus. :)
Allerdings hatte ich schon bei Nougattalern, wo die Nuss Nougat Masse zwischen 2 Kekse kommt Probleme, dass es immer klebt (also das was rausgequetscht ist an den Seiten, auch nach langem Trocknen war die Schokolade obenauf fest, nur das Nougat noch klebrig). Ich benutze Ruf Nuss Nougat, liegt es daran? Vor allem wenn die Plaetzchen obenauf ein so schoenen Tuff haben. Wie werden sie denn gelagert? MfG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schwiegertiger, ich habe die fertige nussnougatmasse aus dem supermarkt genommen
@Steffi, ich weiss jetzt nicht welche ich hatte, ´das erste mal hatte ich v. a.l.d.i und das zweite v. re.we, und beide male ging es super, einfch weich mit dem mixer verrühren, dan aufspritzen und auf den balkon zu kühlen stellen, wenn die schön kühl sind kannst du die ohne probleme aufeinander stellen und lagern (im kühlen ort versteht sich, keller oder so) LG Elena Nr. 9 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2007 |
DANKE!
Werde das dann auch nochmal ausprobieren. MfG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
Hallo elena,
na wenn die so schmecken wie sie aussehen, aber dann............ Werde sie auf alle Fälle morgen backen und dann Bericht erstatten. Gruß Gini |
||||
|
|||||
|
|||||
@Steffi, Gini, gutese gelingen, bin schon auf die ergebnisse von euch gespannt
LG Elena Nr. 9 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Die sehen lecker aus. Oh, ich wollte doch eigentlich nichts mehr backen. Lg humstein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine