Paranüsse mit Schokolade - vorher rösten?

14.12.2008 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaG

Mitglied seit 19.12.2003
348 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo -

ich möchte gerne einmal selbst Paranüsse mit Schokolade überziehen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob diese vorher geröstet werden oder einfach so verarbeitet werden, damit sie so richtig lecker sind. Bei Haselnüssen beispielsweise macht man das ja, weil sie dann dieses herrliche Aroma bekommen...

Vielen Dank für schnelle Hilfe - würde am liebsten sofort anfangen, weil ich gerade etwas Zeit habe,

Claudia

14.12.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja1991

Mitglied seit 13.12.2008
275 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,
ich würde die Nüsse schon vorher rösten, denn ich glaube nur so entwickelt sich ein Röstaroma. Aber ungeröstet schmecken Sie sicher auch gut. Bitte Bescheid geben wie es geschmeckt hat. Machst du es eigentlich mit Zartbitter- oder Vollmichschoki? Ich würde es mit Zartbitter probieren.

LG aus Augsburg OH TANNE...

14.12.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaG

Mitglied seit 19.12.2003
348 Beiträge (ø0,1/Tag)

So, ich habe es probiert. I

ch habe nicht ganz die gleiche Zeit wie bei Haselnüssen genommen und sie sind noch zu dunkel geworden. Ich habe sowohl Macadamia wie auch Paranüsse geröstet und würde das beim nächsten Mal nicht mehr tun.

Allerdings sind sie trotzdem lecker, ich habe die drei Sorten Nüsse in weißer und schwarzer Kuvertüre geschwenkt, die dunklen auf Backpapier einfach so auskühlen lassen und die hellen in fein geriebener weißer Kuvertüre "paniert". Sind aber laut meiner Familie sehr lecker.

Viele Grüße, C.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de