Top Ten der Nussplätzchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
ich bin ein großer Nussliebhaber und möchte zu Weihnachten noch 2-3 Sorten backen. Könnt ihr mir helfen und mir sagen was eure liebsten Nussplätzchen sind. Welches Rezept würde aus euerer Sicht in eine Top Ten der Nussplätzchen gehören. Ich habe letzte Woche folgendes Rezept gebacken und das war echt spitze. Allerdings waren sie etwas dunkel geraten, dass wedre ich aber beim nächsten Mal besser machen. www.chefkoch.de/rezepte/95861037865014/Grenobler-Nussplaetzchen.html cu der Eisbaer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Eisbaer!
Schau mal diese hier an, die sind sooo lecker und schön, alle die sie gekostet haten wollten das Rezept haben! Die sind von Wiltrud!www.chefkoch.de/rezepte/915151196867196/Marzipanschnittchen.html Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo Eisbär,
also ich finde z.B. diese Schoko-Walnußknöpfe von Mima53 total lecker! Die Dose ist schon fast leer Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
diese habe ich am Wochenende gebacken. Schoko-Walnuss-Knöpfe Sie waren sehr lecker, habe sie mit Vollmilchschokolade gemacht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
uii, doppelt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
da meine Nussmakronen immer ziemlich "kross" Haselnusslebkuchen: 4 Eier 300 g Zucker 1 P. Vanillezucker 280 g gemahlene Haselnüsse abgerieben Schale von 1 Zitrone 1 Teel. Lebkuchengewürz 1/2 Teel. Backpulver 100 g Mehl Mit einem Teelöffel Häufchen auf Oblaten setzen. Bei 175 Grad 15 Min. backen. Mit Guß aus Puderzucker und Zitronensaft bestreichen und mit Haselnüssen verzieren. Liebe Grüße Petra Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow,
wie schnell sich hier schon einiges gesammelt at. Echt kasse. Hören sich bis jetzt alle sehr lecker an. Die Marzipanschnitten stellen für mich eine große Herausforderung dar, da ich kein Profi im Backen bin. Mal sehen ob ich mich daran wagen werde. Bin gespannt was sich hier noch sammelt. cu der Eisbaer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
@grünerseestern
Na die Schoko-Walnußknöpfe sind ja auch echt gut @Eisbaer Die sind übrigens wirklich einfach und schnell zu machen. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Eisbaer!
die sehen nur so aus, aber sind nicht schwer, Wiltrud hat alles genauestens beschrieben und wenn Du dich daran hälst, ist es nicht schwer sie zu backen, probiers einfach mal aus, Du wirst mit einem sehr schönem und auch sehr leckerem Gebäck belohnt! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
Ich hätte mal was ganz anderes, nämlich Erdnusslebkuchen, Rezept von mir abgewandelt und nicht sooo süß. je 100 g gem. Erdnüsse, Haferflocken, Koksraspel und gehackte getrocknete Aprikosen oder Ananas, 25 g Mehl, etwas Backpulver, 2 Eier, 175 g brauner Zucker bzw. teils durch Rübensirup ersetzt, je 1 P. Weihnachtsaroma und Orangenschalenaroma, Vanille, Zimt und Salz; Einfach alles zusammenrühren und auf Oblaten geben. Ich hab den Teig in einer eckigen Form gebacken und danach herzen ausgestochen. Die kann man dann noch verzieren oder mit Puderzucker bestäuben. Die Marzipanschnitten sind ebenfalls bei mir gespeichert lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich will den Thread noch einmal aktivieren. Da ich immer wieder auf der Suche bin nach neuen Nussplätzcnerezepten. Allerdings will ich euch hier mein Favoriten nicht vorenthalten: Himbeerschnitten Die besten Nusskekse der Welt Grenobler Nussplätzchen Nougattaler Ich könnte noch ein paar richtig gute gebrauchen. cu eisbaer2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
ein ganz fixes Rezept ,schnell ,einfach ,aber mega lecker Haselnussmakronen 100g gem.Haselnüsse 200g Mehl 200g Butter 125g Zucker ca.40 Haselnusskerne die gem.Haselnusskerne mit dem Mehl mischen . Butter und Zucker schaumig rühren ,Haselnussmehl zugeben und zu Teig kneten . Auf ein gefettetes Backblech mit 2 Teel kleine Makronen setzen und eine Haselnuss in die Mitte drücken . Im vorgeheizten Backofen bei m180° ca 10 Min hellbraun backen . ich besitze eine Diätwaage und wiege jeweils 20g ab ,drehe sie zu Kugeln ,setze sie aufs Blech und drücke sie etwas platt,nicht zu eng setzen sie laufen etwas auseinander . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ulrike, kommt da kein Ei rein?
cu eisbaer2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallöchen :)
ich kann diese anbieten. Selbst noch nicht probiert aber nur gutes gehört! Viel Spaß lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
@ eisbaer 2008 nein die werden ohne Ei gebacken und sind wirklich oberlecker .Das Rezept backe ich schon seit eh und je ,habe es aber hier in der DB auch schon in dieser Ausführung gefunden . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2004 |
Hallo
Mache meine Haselnusshäufchen so Eiweiß steif schlagen,dann den Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen bis alles fest ist.Jetzt gebe ich soviel gem.Nüsse dazu bis man kein Eiweiß mehr sieht.Zum Schluß noch 1 Eß Schmand unterrühren,denn damit bleiben sie weich.Backe bei 175° solange bis sie gerade etwas braun sind. Das mache ich schon lange so,denn wenn man noch Eiweiß sieht werden sie hart,das kennt man ja von den Baiser. gilla49 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Und wie wär's mit Pariser Stangerl ?
LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Einfach, aber immer lecker und jedes Jahr Pflicht: Haselnussmakronen aus 5 Eiweiß, 500 g Puderzucker, Vanillezucker und 500 g Haselnüssen Bärentatzen aus Eiweiß. Zucker, Mandeln und Schoki Lübecker Kokosmakrönchen mit Marzipan und Kokos Wespennester aus Eischnee mit gestiftelten Mandeln und Schoki Falsche Butterbrote Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
da mach ich doch gleich Werbung für meine köstlichen Walnussplätzchen
Gruß Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wedren ja immer mehr, das freut mich.
Ich kann garnicht genug bekommen. Danke dafür und immer her mit weiteren Ideen. cu eisbaer2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich habe letzte Woche die "Wespennester" zum ersten mal gemacht. Die sind auch super-lecker. Mit Mandeln, aber ich denke, dass sie mit gehackten, gerösteten Nüssen auch sehr lecker schmecken! Und schnell gemacht sind sie auch. LG PS: NUSSECKEN wären auch noch eine Idee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine