neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Top Ten der Nussplätzchen

Vom 14.12.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eisbaer2008 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich bin ein großer Nussliebhaber und möchte zu Weihnachten noch 2-3 Sorten backen. Könnt ihr mir helfen und mir sagen was eure liebsten Nussplätzchen sind.

Welches Rezept würde aus euerer Sicht in eine Top Ten der Nussplätzchen gehören.

Ich habe letzte Woche folgendes Rezept gebacken und das war echt spitze. Allerdings waren sie etwas dunkel geraten, dass wedre ich aber beim nächsten Mal besser machen.
www.chefkoch.de/rezepte/95861037865014/Grenobler-Nussplaetzchen.html

cu der Eisbaer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2008 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Eisbaer!

Schau mal diese hier an, die sind sooo lecker und schön, alle die sie gekostet haten wollten das Rezept haben! Die sind von Wiltrud!www.chefkoch.de/rezepte/915151196867196/Marzipanschnittchen.html

Tschüß Rosalilla

Vom 14.12.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Eisbär,

also ich finde z.B. diese Schoko-Walnußknöpfe von Mima53 total lecker! Die Dose ist schon fast leer *ups ... *rotwerd* .

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

\"\"

Vom 14.12.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

diese habe ich am Wochenende gebacken.

Schoko-Walnuss-Knöpfe

Sie waren sehr lecker, habe sie mit Vollmilchschokolade gemacht.

LG OH TANNE...

Vom 14.12.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
uii, doppelt.

Vom 14.12.2008 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

da meine Nussmakronen immer ziemlich "kross" Na! waren, hab ich umgeschwenkt auf Haselnusslebkuchen, die ich auf kleinen runden Oblaten backe, wie Plätzchen. Superlecker!

Haselnusslebkuchen:

4 Eier
300 g Zucker
1 P. Vanillezucker
280 g gemahlene Haselnüsse
abgerieben Schale von 1 Zitrone
1 Teel. Lebkuchengewürz
1/2 Teel. Backpulver
100 g Mehl

Mit einem Teelöffel Häufchen auf Oblaten setzen. Bei 175 Grad 15 Min. backen.
Mit Guß aus Puderzucker und Zitronensaft bestreichen und mit Haselnüssen verzieren.

Liebe Grüße

Petra

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 14.12.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.11.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wow,
wie schnell sich hier schon einiges gesammelt at. Echt kasse. Hören sich bis jetzt alle sehr lecker an.

Die Marzipanschnitten stellen für mich eine große Herausforderung dar, da ich kein Profi im Backen bin.
Mal sehen ob ich mich daran wagen werde.

Bin gespannt was sich hier noch sammelt.

cu der Eisbaer OH TANNE...

Vom 14.12.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
@grünerseestern
Na die Schoko-Walnußknöpfe sind ja auch echt gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Eisbaer
Die sind übrigens wirklich einfach und schnell zu machen.

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

\"\"

Vom 14.12.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Eisbaer!

die sehen nur so aus, aber sind nicht schwer, Wiltrud hat alles genauestens beschrieben und wenn Du dich daran hälst, ist es nicht schwer sie zu backen, probiers einfach mal aus, Du wirst mit einem sehr schönem und auch sehr leckerem Gebäck belohnt!

Tschüß Rosalilla

Vom 14.12.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo!
Ich hätte mal was ganz anderes, nämlich Erdnusslebkuchen, Rezept von mir abgewandelt und nicht sooo süß.

je 100 g gem. Erdnüsse, Haferflocken, Koksraspel und gehackte getrocknete Aprikosen oder Ananas, 25 g Mehl, etwas Backpulver, 2 Eier, 175 g brauner Zucker bzw. teils durch Rübensirup ersetzt, je 1 P. Weihnachtsaroma und Orangenschalenaroma, Vanille, Zimt und Salz;

Einfach alles zusammenrühren und auf Oblaten geben. Ich hab den Teig in einer eckigen Form gebacken und danach herzen ausgestochen. Die kann man dann noch verzieren oder mit Puderzucker bestäuben.

Die Marzipanschnitten sind ebenfalls bei mir gespeichert Lächeln

lg vom mops

Vom 20.11.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.11.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich will den Thread noch einmal aktivieren.
Da ich immer wieder auf der Suche bin nach neuen Nussplätzcnerezepten.

Allerdings will ich euch hier mein Favoriten nicht vorenthalten:

Himbeerschnitten

Die besten Nusskekse der Welt

Grenobler Nussplätzchen

Nougattaler

Ich könnte noch ein paar richtig gute gebrauchen.

cu eisbaer2008

Vom 20.11.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

ein ganz fixes Rezept ,schnell ,einfach ,aber mega lecker

Haselnussmakronen

100g gem.Haselnüsse
200g Mehl
200g Butter
125g Zucker
ca.40 Haselnusskerne

die gem.Haselnusskerne mit dem Mehl mischen .
Butter und Zucker schaumig rühren ,Haselnussmehl zugeben und zu Teig kneten .
Auf ein gefettetes Backblech mit 2 Teel kleine Makronen setzen und eine Haselnuss in die Mitte drücken .
Im vorgeheizten Backofen bei m180° ca 10 Min hellbraun backen .

ich besitze eine Diätwaage und wiege jeweils 20g ab ,drehe sie zu Kugeln ,setze sie aufs Blech und drücke sie etwas platt,nicht zu eng setzen sie laufen etwas auseinander .

LG Ulrike

Vom 20.11.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.11.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ulrike, kommt da kein Ei rein?

cu eisbaer2008

Vom 20.11.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallöchen :)

ich kann diese anbieten. Selbst noch nicht probiert aber nur gutes gehört!

Viel Spaß

lg

Vom 20.11.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

@ eisbaer 2008

nein die werden ohne Ei gebacken und sind wirklich oberlecker .Das Rezept backe ich schon seit eh und je ,habe es aber hier in der DB auch schon in dieser Ausführung gefunden .

LG Ulrike

Vom 21.11.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilla49 Smutje

Mitglied seit 18.08.2004
249 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo
Mache meine Haselnusshäufchen so
Eiweiß steif schlagen,dann den Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen bis alles fest ist.Jetzt gebe ich soviel gem.Nüsse dazu bis man kein Eiweiß mehr sieht.Zum Schluß noch 1 Eß Schmand unterrühren,denn damit bleiben sie weich.Backe bei 175° solange bis sie gerade etwas braun sind.
Das mache ich schon lange so,denn wenn man noch Eiweiß sieht werden sie hart,das kennt man ja von den Baiser.
gilla49

Vom 21.11.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2009
218 Beiträge (ø0,23/Tag)
Und wie wär's mit Pariser Stangerl ?
LG Ulrike

Vom 24.11.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

Einfach, aber immer lecker und jedes Jahr Pflicht:
Haselnussmakronen aus 5 Eiweiß, 500 g Puderzucker, Vanillezucker und 500 g Haselnüssen

Bärentatzen aus Eiweiß. Zucker, Mandeln und Schoki

Lübecker Kokosmakrönchen mit Marzipan und Kokos

Wespennester aus Eischnee mit gestiftelten Mandeln und Schoki

Falsche Butterbrote

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 24.11.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

da mach ich doch gleich Werbung für meine köstlichen Walnussplätzchen

\"\"

Gruß
Christine

Vom 24.11.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.11.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das wedren ja immer mehr, das freut mich.
Ich kann garnicht genug bekommen.

Danke dafür und immer her mit weiteren Ideen.

cu eisbaer2008

Vom 25.11.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich habe letzte Woche die "Wespennester" zum ersten mal gemacht. Die sind auch super-lecker. Mit Mandeln, aber ich denke, dass sie mit gehackten, gerösteten Nüssen auch sehr lecker schmecken! Und schnell gemacht sind sie auch.

LG

PS: NUSSECKEN wären auch noch eine Idee Na! !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: