neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nougat Eispraline........

Vom 12.12.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde gerne die Nougat Eispralinen machen, weiß aber nicht, ob ich die Nougatmasse dafür durch Nutella ersetzen kann.

Könnte mir da bitte jemand mit einer Antwort behilflich sein Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Danke schon mal im Voraus,

Gruß aus Australien
rkangaroo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

besteht die ursprüngliche Nougarmasse nur aus gekauftem Nougat, oder wurde da noch was anderes "untergerührt"?

LG
Araya

Vom 12.12.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
es sollte natürlich Pfeil nach rechts Nougatmasse Pfeil nach links heißen *ups ... *rotwerd*

LG
Araya

Vom 12.12.2008 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi Araya,

schau mal, hier ist das Rezept. Allzu viel kommt ja ansonsten nicht mehr dran.

Gruß
rkangaroo

Vom 13.12.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightkitten Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2006
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
Huhu rkangaroo!

Das waren die ersten Pralinen dich icht gemacht hab Lachen und würde dringend von Nutella abraten, da sie ohnehin schon sehr weich werden. Mit Nutella können sie einfach nicht fest werden, da Nutella schon sehr cremig ist. Bei mir sind sie sehr moussig geworden so, dass ich sie einfror und mit Schokolade umhült habe.

Warum magst du denn Nutella benutzten, gibt es kein Nougat bei euch?

Liebe Grüße Nightkitten

Vom 13.12.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

ich sehe das wie Nightkitten, würde das Nougat auch nicht durch Nutelle ersetzen, denn ich vermute, dann bekommst du sie wirklich nicht mehr fest....

LG
Araya

Vom 14.12.2008 04:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Nightkitten und Araya,

Danke Euch für Eure Antworten - genau das hatte ich mir schon gedacht. traurig

Ja, leider gibt es hier keine Nougatmassen zu kaufen. traurig

Alles klar, da muß ich mal nach etwas anderem Ausschau halten. Ich dachte eben, diese wären ideal gewesen, da man sie ja einfrieren kann. Da es ja bei uns recht heiß ist um diese Jahreszeit, kann ich auch keine Plätzchen mit Schokoladenüberzug machen, also bin da leider etwas eingeschrenkt mit der Auswahl. BOOOIINNNGG....

Nichtsdestotrotz.............

Sonnige Grüße von downunder
rikki

Vom 14.12.2008 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.895 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hi rikki,

du kannst nougat selbst machen . du brauchst Haselnusse, puderzucker und schokolade und einen pürierstab. habe ich schon oft gemacht. schmeckt besser als das gekaufte !

lg manka

Vom 14.12.2008 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
ich nochmal. hier ist das rezept.

Vom 14.12.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi Manka,

Du bist ja ein ... , ich danke Dir für dieses Rezept

Das ist ja eigentlich relative einfach, so wie das lese.
Hätte da nur eine oder zwei Fragen: Liege ich richtig, wenn ich denke, daß der Puderzucker durch Erhitzen geschmolzen wird? Und, man könnte das doch auch alles in einer Küchenmaschine zerkleinern, oder meinst Du, daß es mit dem Pürierstab einfacher ist??? (Habe beides zur Verfügung!).

Jedenfalls ist das Rezept in meinem Kochbuch, weiß nur nicht, ob ich dafür noch Zeit vor Weihnachten habe....... Aber, die nächste Ostern kommt bestimmt und warm ist es dann auch, also auch dafür ideal! Lächeln

Liebe Grüße
rikki

Vom 14.12.2008 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
Hi Rikki,

der Puderzucker wird in einem Topf langsam geschmolzen. Dannn diezuvor gerösteten und gemahlenen Haselnüsse in den Top direkt in den geschmolzenen Zucker. Kräftig unterrühren und dann sofort auf, am besten Backfolie, ausbreiten so,gut es geht. Diese Masse wird dann ganz hart und bröckelig. Dann tue ich das alles nochmal zerkleinern, portionsweise in küchenmaschine, dann die geschmolzene Schokolade dazu. Wenn du eine gute Küchenmaschine hast wird dann alles darin solange zerkleinert, bis es gaaaanz fein homogen ist. Ich mache das mit dem Zauberstab.
In der Küchenmaschine brauchst du die Schokolade nicht vorher zu schmelzen, weil es sowieso warm wird. Beim Pürierstab schmelze ich immer. Wichtig ist, je länger du das ganze zerkleinerst , desto feiner wird das Nougat. Übrigens nehme ich nicht reine Vollmilch-Schokolade, sondern manchmal halb Bitter/halb Vollmilch und manchmal nur Zartbitter. Ist Geschmackssache.

LG Manka

Vom 19.12.2008 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi Manka,

entschuldige, daß ich mich jetzt erst wieder melde, doch im Moment gehts etwas hektisch zu bei mir (und wohl nicht nur bei mir Lächeln ).

Also, danke Dir jedenfalls auch noch für diese schön ausführliche und sehr hilfreiche Erklärung hier. Naja, mal sehn, wann ich dazu komme, dies mal zu machen. Na!

Liebe Weihnachtsgrüße
rikki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: