neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Zimtsterne sind hart wie Briketts.....

Vom 10.12.2008 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katinka1000 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe das erste mal versucht Zimtplätzchen zu backen. Den Teig zubereiten und die Plätzchen ausstechen etc. ging auch ohne Probleme, aber leider sind die Teile total hart! Ich habe sie wie im Rezept angegeben bei 160° etwa 12 Minuten gebacken, habe aber fast die Befürchtung, dass das zu lange war.

Oder werden die Plätzchen noch weich?? Hat irgendjemand einen Tipp für mich! DANKE!!

LG
Katinka OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2008 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Am Besten du erzählst mal, nach welchem Rezept du die Sternchen gebacken hast... dann kann man dir besser weiterhelfen! Lächeln

Liebe Grüße
Sabrina

Vom 10.12.2008 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

001andrea62  Smutje

Mitglied seit 23.07.2007
260 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Katinka,

ich fürchte fast, dass die Zimtsterne tatsächlich zu lange im Ofen waren.

Leg mal einen aufgeschnittenen Apfel mit in die Dose, könnte sein das deine Plätzchen noch weich werden.

Achte aber darauf ihn rechtzeitig aus der Dose zu nehmen, damit der Apfel nicht schimmelt.

Am besten du nimmst eine Blechdose, Plastikdosen eignen sich nicht so gut dafür.

LG

\"\"

Vom 10.12.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eichkatzerl Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2007
534 Beiträge (ø0,33/Tag)
Servus Katinka!

Ich schließe mich Andrea an. Lege einen Apfel in die Blechdose. Nach 2-3 Tagen sind die Plätzchen weich.

Liebe Grüße vom Eichkatzerl
\"\"

Vom 10.12.2008 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_landgraefin Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2007
2.179 Beiträge (ø1,15/Tag)
Oder vorher in Kaffee oder Kakao eintunken....grins

Vom 10.12.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Funfettigirl Smutje

Mitglied seit 13.08.2007
123 Beiträge (ø0,07/Tag)
Genau das Problem hatte ich auch als ich die Woche Zimtsterne gebacken habe. Es hat schon kein Spass gemacht die auszustechen und dann waren sie auch noch hart!!!
Da ich auch gelesen habe, dass ein Apfelstueck hilft, habe ich gestern Abend probeweise 4 Sterne in eine eigene Dose gelegt u ein kleinen Apfelschnitz reingelegt und die Kostprobe heute Nachmittag war sehr befriedigend- schoene weiche Zimtsterne u die weisse Haube ist auch nicht matschig.
Also das ist auf jeden Fall ein guter Tip!

;)

Vom 15.12.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.08.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sabrina,

gebacken habe ich nach diesem Rezept:

5 Eiweiß
450 g Puderzucker
500 g gemahlene Mandeln
2 TL Zimt

Gebacken habe ich wie angegeben bei 160 Grad ca 12 Minuten. Laut Angabe soll der Puderzuckerguß noch weiß sein, so hab ich das auch gemacht.

LG
Katja OH TANNE...

Vom 15.12.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.08.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Andrea,

DANKE für diesen Tipp, den werde ich jetzt gleich mal ausprobieren. Scheint auch zu funktionieren Lachen (lt. Funfettigirl)

Ich werde berichten, ob es bei mir auch geklappt hat.

LG
Katinka

Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!! OH TANNE...

Vom 15.12.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Katja,

.

Rosinenkind hat ein gutes Rezept dafür mit folgenden Zutaten:

500 g Marzipan,
450 g Puderzucker
250 g Mandeln
25 g Zimt
5 Eiweiß
1 Zitronen..davon der Saft

lg katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: