neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche dringend Rat beim Klassiker "Spitzgebäck"

Vom 10.12.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siaba Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2007
136 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann liebt das normale Spitzgebäck, aber leider bekomme ich es nie so hin, wie er es am liebsten mag.
Mein Spritzgebäck wird immer extrem mürbe - ich mag das sehr gerne, aber mein Mann kennt (von welcher Tante auch immer) Spritzgebäck, dass quasi knusprig, also härter ist...

Hat jemand da ein Rezept oder eine Idee was ich falsch mache??

Länger backen ist ja auch schwierig, sie sollen ja nicht zu dunkel werden...?!!

Hilfeeeeeeeeeeeeeee

sonnige Grüße
\"\"
siaba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,

ich kenne Dein Problem... meine Mama und Schwiegermama mögen auch lieber die "Härteren"... wenn Du noch bis heute Abend warten kannst, schreibe ich Dir das Rezept meiner Schwiegermama auf.

lg \"\"

"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!"

Vom 10.12.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siaba Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2007
136 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Tanja,

das wäre super lieb von Dir.
Ich wollte heute eh nur einkaufen gehen und dann morgen backen.
Dann warte ich auf Dein Rezept.
Dankeeeeeeee Küsschen

sonnige Grüße
\"\"
Sia

Vom 10.12.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amarella Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2004
418 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo siaba,

vermutlich hast du ein Rezept o h n e Ei? Diese Plätzchen werden dann so herrlich mürbe und zart.

Wer´s knuspriger mag nimmt ein Spritzgebäck-Rezept m i t Eiern (gibts ganz viele hier in der DB) - das ist so meine Erahrung.

Gruß - Amarella

Vom 10.12.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ganze Eier im Teig verwenden und das Spritzgebäck wird härter.
Ich habe mein Rezept genau aus dem Grund auch geändert - nur andersrum Lachen Ich liebe das mürbe Gebäck.

LG abra

Vom 10.12.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

ein sehr lecker Rezept für knuspriges Spritzgebäck ist hier .

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 10.12.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo

versuchs mal mit meinem Spritzgebäck funktioniert sowohl mit Ei als auch ohne Ei na dann...

www.chefkoch.de/rezepte/575611156321031/Spritzgebaeck.html

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 10.12.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
...und ich möcht dir dieses Spritzgebäck (klick) sehr empfehlen.

Wird nicht hart, aber total knusprig. Vor dem Backen hab ich das Spritzgebäck am Blech noch 30 Min. auf den Balkon kühl gestellt.

\"\"

Vom 11.12.2008 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siaba Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2007
136 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Zusammen,

habt Dank für Eure vielen Tipps und Rezepte...

Ich werd gleich mal loslegenNa!)))

sonnige Grüße
\"\"
siaba

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: