Brauche dringend Rat beim Klassiker "Spitzgebäck"
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2007 |
mein Mann liebt das normale Spitzgebäck, aber leider bekomme ich es nie so hin, wie er es am liebsten mag. Mein Spritzgebäck wird immer extrem mürbe - ich mag das sehr gerne, aber mein Mann kennt (von welcher Tante auch immer) Spritzgebäck, dass quasi knusprig, also härter ist... Hat jemand da ein Rezept oder eine Idee was ich falsch mache?? Länger backen ist ja auch schwierig, sie sollen ja nicht zu dunkel werden...?!! Hilfeeeeeeeeeeeeeee sonnige Grüße
siaba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
ich kenne Dein Problem... meine Mama und Schwiegermama mögen auch lieber die "Härteren"... wenn Du noch bis heute Abend warten kannst, schreibe ich Dir das Rezept meiner Schwiegermama auf. lg
"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tanja,
das wäre super lieb von Dir. Ich wollte heute eh nur einkaufen gehen und dann morgen backen. Dann warte ich auf Dein Rezept. Dankeeeeeeee sonnige Grüße
Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo siaba,
vermutlich hast du ein Rezept o h n e Ei? Diese Plätzchen werden dann so herrlich mürbe und zart. Wer´s knuspriger mag nimmt ein Spritzgebäck-Rezept m i t Eiern (gibts ganz viele hier in der DB) - das ist so meine Erahrung. Gruß - Amarella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ganze Eier im Teig verwenden und das Spritzgebäck wird härter. Ich habe mein Rezept genau aus dem Grund auch geändert - nur andersrum LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
ein sehr lecker Rezept für knuspriges Spritzgebäck ist hier . Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Hallo
versuchs mal mit meinem Spritzgebäck funktioniert sowohl mit Ei als auch ohne Ei www.chefkoch.de/rezepte/575611156321031/Spritzgebaeck.html Liebe Grüße Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
...und ich möcht dir dieses Spritzgebäck (klick) sehr empfehlen.
Wird nicht hart, aber total knusprig. Vor dem Backen hab ich das Spritzgebäck am Blech noch 30 Min. auf den Balkon kühl gestellt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
habt Dank für Eure vielen Tipps und Rezepte... Ich werd gleich mal loslegen sonnige Grüße
siaba |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine