Hilfe Merinckche rezept zu flüssig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Ist der noch zu retten oder soll ich ihn gleich wegwerfen?? Bitte um möglichst schnelle Hilfe Danke Suntorysmom |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
das kommt darauf an, warum er das tut. Ich gehe mal davon aus, dass du für dieses Gebäck eine Eiweiß-Zucker-Masse aufgeschlagen hast und dann die Nüsse dazugegeben hast? Da gibt es ein paar Möglichkeiten, was schief gelaufen ist. Die erste: Das Eiweiß war nicht richtig steif geschlagen. Die zweite: Du hast den Zucker in zu großen Portionen darangegeben. Das muss man immer schön löffelweise machen. Die dritte: Du hast den Teig zu lange stehen lassen und zu warm werden lassen. Abhilfe: Wenn das Eiweiß richtig steif gewesen ist, kannst du versuchen, noch mehr Nüsse darunterzuheben. Wenn aber die Masse gar keinen Stand mehr hat, würde ich lieber neu anfangen. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke werde es versuchen mit Haferflocken, habe keine gem. Nüsse mehr. Der Teig ist nicht zu warm er steht auf der Terasse, aber das mit dem Zucker und zu schnell, das könnte stimmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Die Eiweiße müssen ohne Eigelb sein, denn schon Minispuren verhindern ein richtiges Steifwerden der Eiweißmasse, auch das Werkzeug zum Schlagen muss fettfrei sein, Fettspuren kann Eiweiß nicht vertragen, die Nüsse sollte man auch lieber mit dem Kochlöffel oder Flachbesen unterheben, wenn man da zu schnell vorgeht, fällt die zarte Eiweißmasse auch schnell zusammen und wird flüssig, aber probiere es noch mit den Haferflocken, wäre schade drum! Ich hab ein Rezept im Profil stehen für Nussmakronen. tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke auch dir Rosalilla, werde mir das Rezept ansehen. Die Makronen sind nichts gworden auch mit den Haferflocken nicht sind verlaufen und steinhart.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Schade! Beim nächsten Versuch schlägst du das Eiweiß schön fest auf und gibst dann erst löffelweise den Zucker daran. Nimm Puderzucker und lass den schön lange verrühren, bis du eine glänzende, cremige Masse hast. Erst dann hebst du vorsichtig die Nüsse daraunter. Gutes Gelingen! lg Salvy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine