Plastikformen für Pralinen
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
ich hab mir vor einiger zeit so ein gerät fürs schokoschmelzen und pralinenmachen gekauft. da waren auch so flache plastikformen für pralinen dabei. hier bei ck finden man ja auch jede menge superleckere rezepte für pralinen, die nicht ganz so hart werden. da wäre es ja praktisch, wenn man die formen dafür verwenden könnte und diese dann damit füllt. jetzt ist allerdings meine frage, wie ich das bewerkstelligen sollte. muss ich dabei etwas beachten? sollten die formen vorher eingekühlt werden, damit die schoko schneller fest wird? wie finde ich die richtige dicke der ummantelung heraus? funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorstelle .... ihr seht, fragen über fragen. nur leider habe ich keine wirklich zufriedenstellende antwort finden können. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke im voraus und lg elfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich kann dir diese Gruppe empfehlen: Pralinen-Hersteller da gibts auch eine super Anleitung, wie man diese Hohlkörper selbst herstellen kann! LG Araya |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine