Alles rund ums Weihnachtsgebäck ~Noch 3 Wochen bis Heiligabend~
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
so, ich eröffne mal einen neuen Wochentread .............. Hmmm, also irgendwie ist es hier in den letzten Tagen ruhig geworden!!! Seit ihr schon alle fertig mit euren Weihnachtskeksen Ich habe gestern meine Lieblingskekse gebacken - Linzer Ringe (Teig wird mit hart gekochten Eidottern gemacht und die ausgestochenen Kekse werden mit einer Mandel-Zucker-Mischung bestreut bevor sie in den Ofen wandern)!! Die mach ich jedes Jahr und jedes Jahr ärgere ich mich wieder über diesen sch**** bröseligen Teig Aber diese Kekse schmecken einfach sooooooo lecker Die Ahorn-Walnussplätzchen sind auch schon fertig!!! Jetzt habe ich mir noch fürs Wochenende das Nizzagebäck und die Sacherherzen vorgenommen sowie Marzipankekse!! Haltet mir die Daumen, dass ich keine Vanillekipferl mehr nachbacken muss Liebe Grüße Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
AAaaaaahhhhh Meinen Thread bitte löschen! War zu langsam Ich kopier meinen Beitrag dann einfach hier rein Die Zeit wird knapp, aber für ein paar Kleinigkeiten ist noch Zeit So hab ich nochmal Preiselbeer-Birnen-Gelee gemacht. Die Sherry-Zwiebeln sind auch schon fertig! Liebe Grüße
Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2008 |
Hallöchen!
Ich glaube, viele sind tatsächlich schon (vorerst) mit der Weihnachtbäckerei fertig, viele aber vielleicht so im Backstress, dass die Zeit fehlt, hier einen Blick reinzuwerfen Ich habe die Must-Haves auch schon fertig, die lagern in Keksdosen und werden schön gegessen. Am WE habe ich aber vor, noch Schokoladen-Gewürzplätzchen auszuprobieren, die müssen auf jeden Fall noch sein LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo,
ich habe schon mal ein paar Sorten gebacken...
Liebe Grüße ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
Oops, ich war doch noch gar nicht fertig:
Liebe Grüße ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
Ach du meine Güte Lin - du warst ja mehr als fleißig, da kann ich nicht mithalten...
2-3 Sorten habe ich mir noch vorgenommen, aber dann muss ja auch mal Schluss sein. Ich frage mich immer, wer die Unmengen an Plätzchen, die ich schon gebacken habe, überhaupt essen soll LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Guten Morgen,
estern habe ich meine restlichen Backwerke verziert. Ich bin fertig. Ich mache ja nie so viel, da wir nur zu zweit sind. Einige werden auch verschenkt, sodas ich immer gut mit meinen Mengen hin komme. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Tanja,
solche Unmengen sind das gar nicht... Ich backe mit einer Freundin zusammen und dann werden die Sorten geteilt, da hat man schon mal nur die Häfte an Menge, aber dafür mehr Auswahl. Und dann mache ich mit beim Kekswichteln und Waisenhauswichteln. Dann werden noch ein paar liebe Freunde beschenkt und natürlich die Eltern und Schwiegereltern und schwupps - ist die ganze Pracht schon fast alle... Meine eigene Familie hat sich schon "beschwert", dass manche Sorten schon weg sind, da müssen wir unbedingt noch mal nachbacken... Liebe Grüße ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
Hallo ihr Lieben,
also ich hab mir schon wieder einen Backplan fürs Wochenende zurecht gelegt, und hab mir wie immer viel vorgenommen - Nizzagebäck (werd ich wahrscheinlich heut noch machen) - Marzipanspritzgebäck (schaff ich vielleicht auch heut noch - Mohnkipferl - Zimtkipferl - Marzipankekse - Sacherherzen Und nachdem ich heut in der Früh noch schnell einen Blick in die Vanillekipferl-Dose geworfen habe und dort bereits wieder gähnende Leere herrscht Wünsch euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Backen Liebe Grüße Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Liebe Linguine,
schauen die aber alle lecker aus! Und sooo viele - mich verläßt nach 4-5 Sorten immer die Lust. Mach aber nix,da Mama immer Unmengen bäckt! Ich übertreibe nicht, sie bäckt Minimum 25 versch. Sorten und da fäält für mich immer schön viel ab! Liebe Grüße, Milli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen
Wow Lin...die Sachen sehen ja lecker aus. Ich mache heute diese Lieblingsguatsla von szschnitte und diese Baumkuchenspitzen LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wow!!! Ein paar Sorten hab ich auch gebacken. Butterplätzchen Spitzboum Husarenkrapfen Schoko-Crossies Schoko-Cookies Nougatplätzchen Kokosmakronen Lebkuchen Spritzgebäck Schwarz-Weiß-Gebäck Brotlaibe Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich back allerdings für meine Eltern auch mit. Sonst wärs ja auch zuviel Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Ich habe den heutigen Tag zum Anlass genommen, meine Plätzchenbäckerei zu starten.
Habe heute nach Mittag Schoko-Orangen-Makronen gemacht. Jezt eben sind die Erdnuss-Kekse fertig geworden. Derzeit sind die Karmall-Brownies mit Mandeln im Ofen Jetzt tut mein Rücken weh.... Die Fotos oben sind wieder mal superklasse....da kommen mir meine Kekse gar nicht mehr so schön vor. Aber immerhin...sind sie sicher ebenso lecker wie die Kekse auf den Fotos oben. Hoffe ich. Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
So, heute gehts locker weiter:
Walnusskekse mit weißer Schokolade sind gleich fertig. Gerade sind zwei Bleche im Ofen und das letzte Blech steht schon bereit. Gleich mache ich dann noch die Cappuccino-Mokka-Kulgen. DAs kann ich auch im Sitzen machen... Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
So, und weiter gehts....
die Cappuccino-Mokka-Kugeln habeich nciht gemacht. dafür aber die Muffins mit 'Dominosteinfüllung (Teig in Anlehnung an den Dominostein-Gugelhupf aus der DB). Jetzt ist gerade der Quarkstollen mit Spekulatiusfüllung im Ofen... Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
Hallo Claudia,
mich würde Dein Preisselbeer Birnengelee Rezept sehr interessieren. Ich suche noch ein Gelee für meine Handarbeitskolleginnen zum Advent. lb. Grüß steinhorst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habe heute Nachmittag diese Kekse gebacken und sie sind sehr zu empfehlen: So fix und dabei richtig lecker! Letztes Wochenende standen außerdem Erdnuss-Karamell-Kekse, Freundliche Blicke und Schokoladentäfelchen auf dem Plan. Bei letzteren habe ich noch etwas Lebkuchengewürz an den Teig gegeben und sie sind sooo lecker geworden! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2007 |
Ich habe gestern Lebkuchenhäuser gemacht (Fotos in meinem Album!),
Pepparkakor Tiere u schöen verziert (Fotos kommen die Tage), Vanillekipferl und Schwarz- Weiss Gebaeck. Ich darf in all dem Eifer nicht vergessen dass der Lebkuchenteig noch an einer Stillen Ecke steht :) MfG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
Hallo!
Mensch, seid ihr alle fleißig mit Plätzchenbacken... ich habs bis jetzt noch nicht geschafft und werde mich dafür heute um so eifriger ans Werk machen! Hier hab ich jetzt meine Inspiration gefunden... Mich würde auch seeehr das Preiselbeer-Birnen-Gelee interessieren! lieben vorweihnachtlichen Gruß, Jenni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen zusammen!
Ich habe gestern Schokoladen-Gewürzplätzchen und Schokobrot gebacken - mmmhhh, leeeecker!!! Feenküsse sollen diese Woche auch noch drankommen. Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo
an linguine, ich möchte so gern auch Quarkstollenkonfekt machen, darf aber nicht trocken werden. Hast du ein Geheimrezept, welches Du mit mir teilen würdest? Ich habe erst einmal Plätzchen gebacken vorm 1.Advent, die sind so gut wie alle, ich muß nochmal ran und hole mir grad Ideen! Wird aber nicht zu viel......keiner außer unsere Familie (Vater, mutter kind, kind) ist da zu Weihnachten und Silvester! Ich bewundere Euch alle!!!!!!!!!!!! Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Hallo ihr alle!
Aaalso ich hab gestern mit der WEihnachtsbäckerei angefangen und bin stolz wie Oskar. Es gab: Alpenbrot und Nougattaler Bei mir wurden es Nougatsterne und es war ne Heidenarbeit. Gottseidank ging wenigstens das Alpenbrot schnell und einfach. und beide Sorten sind sooo lecker! Mampfende Grüße Raubia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
vermutlich ist tatsächlich so mancher von uns vor lauter Backen 'verstummt'. Nachdem ich mir am Freitag zuviel arbeitsintensive Sorten aufgehalst habe und ich noch am Samstag damit beschäftigt war habe ich mich gestern abend dazu entschlossen, nur noch 2 einfachere Sorten zu machen. Die letzten räume ich nachher in die Dose und Schluß für dieses Jahr. Immerhin habe ich jetzt 13 Sorten zusammen und neben dem Job backen strengt sehr an und läßt kaum Zeit für anderes. Jetzt ist Genießen angesagt. Macht euch das an? Husarenkrapfen Weihnachtsbällchen Pekan-Cranberry-Cantuccini Haselnuß-Müsli-Makronen Omas Lebkuchen Mürbe Zitronenkugeln Kokosmakronen Quittenbrödle Lebkuchentaschen Spitzbuben Ausstecherle (gehobene Variante mit Mandeln) Minzblätter Walnußtaler Jetzt habe ich noch so viele Backzutaten übrig, daß es vermutlich in den nächsten 2 Monaten häufiger meinen schnellen Früchte-Gewürzkuchen geben wird. Der ist herrlich variabel und immer lecker, auch als Snack bei Outdooraktivitäten hervorragend geeignet. Viel Spaß allen 'noch Backenden'. > es lohnt sich! LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
@pingi Alinas Quarkstollen-Konfekt habe ich getestet und für sehr gut empfunden. Ich bin jetzt auch im Endspurt. In den nächsten Tagen möchte ich noch bzw. nochmal Linzer Kipferl (dann das 4. Mal) aus dem Eiweiß davon Kokosmakronen Kartoffellebkuchen Vanillekipferl nach Lubu und Quarkstollenkonfekt backen Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pingi und Michaela,
genau dieses Rezept habe ich auch genommen. Und vielen Dank an alle für euer Lob. Liebe Grüße ![]() ![]()
![]()
|
|||||
|
|||||
Ich habe übrigens noch mal nachgelegt...
Alle zugehörigen Rezepte findet ihr übrigens in meinem Profil unter "Weihnachtsbäckerei 2008". Liebe Grüße ![]() ![]()
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hi, ich danke euch ganz dolle!!
Wenn ich das hier so sehe, dann kann Weihnachten ja kommen! Ich habe heute auch 3x Plätzchen gebacken, einmal Haselnußmakronen aber aus Walnüssen, die sind vielleicht lecker, dabei wars die Notlösung! Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und dann hab ich noch gemacht:
Liebe Grüße ![]() ![]()
![]()
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine